Ich suche eine gute Lampe

Status
Not open for further replies.

Dozer

Mitglied
Messages
15
Fragenkatalog:

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Sie sollte schon für outdoor verwendbar , aber nicht zu gross sein .

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
mindestens Spritzwassergeschützt

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
so bis ca.60 €

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
am besten im Inland bestellbar

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
gute Frage , gibt es da keinen kompromiss ?

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Bin da eher ein Neuling und etwas verunsichert was diese Frage angeht

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum.
Ich würde da schon "normalo" bauformen begrüssen , also AA oder AAA

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Also ich will diese Lampe dann schon auf längere Touren mitnehmen deshalb sollte sie schon so 10 Stunden leuchten , mit der Helligkeit bin ich mir nicht sicher was da so zweckmässig ist !

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Das ist eher nebensächlich

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Damit kenne ich mich leider nicht so aus , sollte schon robust und dreckunempfindlich sein

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
NEIN !!!!!!!!!