Hilfe beim Dschungel der Fenix-Modelle

... Jetzt habe ich noch eine Frage zur Fenix L2T V2.0. Wie ist das mit dem Schalter, leuchtet die Lampe nur, solange man den Schalter drückt oder kann er auch einrasten, so dass man mal länger leuchten kann ohne immer den Finger am Abzug äh Schalter :hehe: haben zu müssen?
...

Hallo,

es ist ein taktischer Klickschalter, d.h. wenn man ihn leicht drückt leuchtet er. Lässt man los, ist wieder dunkel. Drückt man ihn stärker, dann rastet der Schalter ein und man hat Dauerlicht.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Hi,

ich schwanke immer noch zwischen der Fenix L2D CE Q5 und der Fenix L2T V2.0 mit Luxeon Rebell LED. Hätte die L2T V2.0 eine Strobe-Funktion, hätte ich sie sofort genommen. Die L2D CE Q5 hat Strobe, aber ist mir mit dem Durchschalten durch die verschiedenen Lichtständen zu umständlich in Stresssituationen. Außerdem soll sie heiß werden. Kann jemand, der beide Lampen hat, mir sagen wie heiß (gefühlt) die L2D CE Q5 im Vergleich zur L2T V2.0 wird?

Andererseits würde ich mich über eine Empfehlung einer Lampe (muss nicht Fenix sein), die folgende Kriterien hat, freuen:
- 2 Lichtstärken
- eine separat zuschaltbare Strobe-Funktion
- Dauerlicht muss möglich sein, ohne ständig den Schalter gedrückt zu haben
- LED
- AA oder AAA (Batterien/Akkus)
- wasserdicht und robust


Viele Grüße

Blacklight
 
ich habe heute meine fenix l2t v 2.0 von herrn brandt bekommen und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der lampe.

die beiden helligkeitsstufen der lampe unterscheiden sich erkennbar und sind genau so wie ich sie benötige.
der druckschalter für moment - und dauerlicht ist einfach klasse, das habe ich bei meiner fenix p1d ce und bei meiner Böker Plus Armed Forces Tactical Light vermisst.

noch verwende ich sie mit den aa-batterien aus dem lieferumfang und danach mit eneloop-akkus.

mfg ... bernd
 
Fenix Einkaufsberater

Aufgrund der Aussage 'Allein die auswahl bei fenix ist ja ohne kenntnisse ein buch mit sieben siegeln.' von 'acesulfam', habe ich mich motiviert gefühlt, einen einfachen Einkaufsberater für die Fenix-Lampen zu schreiben:

http://www.steinlaus.de/flashlights/fenix.html

Auch hier würde ich mich freuen, wenn die hier anwesenden Experten mit ihrer Kritik die Korrektheit des Artikels bestätigen oder zu seiner Verbesserung beitragen könnten.

Liebe Grüße

Luckeie
 
AW: Fenix Einkaufsberater

Hallo Luckeie,

hast du gut gemacht! Endlich auch mal ´ne Seite die man auch als
Nichtfachmann lesen und verstehen kann.
 
Hallo,

Ritch hat es auf den Punkt gebracht, weitere Danksagungen sind nicht nötig und deshalb gelöscht.


Allgemein: Ich verstehe sehr gut den Wunsch, sich für Gutes zu bedanken, aber Danksagungen machen oft ein Viertel der Posts in einem Thread aus; das ist für alle die nicht live dabei waren langwierig zu lesen...



Heinz
 
Back