Haltbarkeit Anodisierung BM Osborn 940?

s.pessler

Mitglied
Messages
1
Hallo zusammen,
ich besitze seit längerem ein Smith&Wesson ExtremeOps als Alltagsmesser und möchte mir nun was "richtiges" zulegen. Ein Auge geworfen habe ich v.a. auf das Benchmade 940 wie man es z.B. auf der Seite von acma-reus in der blauen Serie sehen kann.
Wie haltbar ist diese Anodisierung der Griffschalen im Alltagseinsatz, wenn das Messer ständig am Gürtel/der Hose scheuert und eben gebraucht wird?
Scheuert sich die Farbe ab, oder hält das? Ich möchte nämlich nicht, dass ein ca 200€ Messer nach einem Jahr aussieht wie man das eben von den meisten Beschichtungen (z.B. mein Smith&Wesson) so kennt.

Übrigens: Das ist ein echt spitzenmässiges Forum hier!

Viele Grüsse,
Sebastian
 
Man muss es schon mächtig lange herumtragen, um den Hosenstoff dieses Finish durchscheuern zu lassen. Di Anodisierung ist ja quasi eine "harte Schicht" auf dem Alu. Die Nieten bei Jeans sind da schon eine andere Sache. Falenlassen und Titanringe o.Ä. an der Hand sind auch eher ein Problem als der Stoff der Tasche. Die meisten günstigen Benchmades sind qualitativ besser als die besten S&Ws.
 
Die einzige Stelle, an der die Anodisierung meines häufig getragenen 942 eine blanke Stelle hat, ist entstanden, als ein etwas untalentierter Freund beim Anschauen meiner Sammlung beim Öffnen die Klinge eines Assisted Opener mit Schmackes auf den Griff des 942 gehauen hat.

Ansonsten ist der Griff immer noch komplett schwarz, also sehr dauerhaft.
 
Back