Fragen zu Victorinox Pioneer und Farmer

In Europa wird die säge einfach weniger gebraucht im Altag. In den USA und Kanada ist das Farmer einfach beliebt. Es gibt dort halt auch viel mehr Wälder usw. wo die Säge ein guter Begleiter ist.

Ich selber habe beide. Aber wenn ich eines auswählen müsste würde ich beide nehmen :)

Es gibt aber eine alternative, dass bushcrafter von swissbianco. Ein sehr schönes Teil mit grosser Klinge, Säge und Ahle. Auf den Flaschen und Dosenöffner müstest du verzichten. Aber es ist leicht und liegt nicht so auf in den Taschen.

Ich bin ein Pioneer Fan, aber überlege für was du es brauchst und dann entscheide. Schlussendlich gibt es pro und kontra und du wirst nie auf einen grünen Zweig kommen, denn es sind beide super Messer.

Gruss Gioia:super:
 
Habe mich nun für das Pioneer entschieden und es beim messerverkaufenden Joker ;) bestellt. Freue mich schon auf Post.

Der Hauptgrund für das Pioneer ist, dass ich ja schon an meinem Huntsman eine Säge habe, und neben dem Huntsman nur etwas leichteres und schlankeres für Tasche und Alltag suchte.

Aber kann ja, wenn mir die Säge doch fehlen sollte, noch auf ein Farmer sparen. :super:

Bekommt mein Huntsman also jetzt einen Aloxfreund.

Danke für Eure Hilfe. :super:
 
Dann spare lieber auf ein 111er Trailmaster , da ist die Säge auch vernünftig groß , außerdem hat das Trailmaster noch einen Kreuzschraubenzieher , das Trailmaster ist zwar groß aber doch recht Schlank , wenn ich meine Gürteltasche umhabe findet das Locker Platz , das Pioneer ist immer in der Hosentasche , mal ein Vergleich Trailmaster - Pioneer
4681826501_865db6ed53_m.jpg
 
Danke für den Tip, aber ich suchte ja etwas, was mir nicht die Hose runterzieht oder die Taschen so extrem ausbeult. ;)
 
Danke für den Tip, aber ich suchte ja etwas, was mir nicht die Hose runterzieht oder die Taschen so extrem ausbeult. ;)

Ich finde die 111 Modelle gar nicht so störend in der Hosentasche...wenn man sich nicht gerade draufsetzt, geht das schon ok...und ich persönlich finde den Längenzuwachs bei Klinge und Säge schon als sehr positiv zu bewerten...Naja wie der Ami sagt: Just My Two Cents.
 
Mahlzeit ich kann nur sagen das das Vic-Trailmaster ein klasse Messer ist. Ich habe es knapp 1 Jahr als EDC getragen und seit dem 24.12.09 das Vic-Farmer und habe für mich selbst gemerkt das es voll und ganz reicht. Bin auch sehr viel draussen und muss sagen die Säge+Klinge sind wie bei dem Trailmaster die am meist genutzten Werkzeuge aber durch seine Größe stört es noch weniger in der Tasche wie das Trailmaster, aber da jeder selbst wissen muss was für ihn gut ist kann ich nur für mich sprechen.

MfG:Andy
 
So, mein Pioneer ist heute angekommen. :)

Größe und Gewicht entsprechen meinen Vorstellungen. Also nicht zu dick oder zu dünn und nicht zu leicht oder zu schwer für einen Alltagsbegleiter. Und alles, was ich so täglich benötige, ist mit dabei.
Feine Sache.

Mir fiel noch auf, dass die Klinge und der Flaschenöffner massiver und etwas größer als bei meinem Huntsman sind.
 
Back