Fenix TK50

Warum die Maglite damals so populär wurde möchte ich auch mal zu gerne wissen........ im Prinzip ist die von der Verarbeitungsqualität und von den Materialien ganz gut, aber die Ausleuchtung war ja schon zu Glühbirnenzeiten ne Krankheit.

Entweder Throw mit so gut wie keinen Spill oder Donut........

Was Fenix die letzten Jahre geleistet hat ist einfach der wahnsinn, die entwickeln einen Kracher nach den nächsten und decken ein sehr großes Kundenspektrum ab. Die Produkte sind dazu auch noch wirklich gut, ich hab selbst 4 Fenix Lampen und werde garantiert auch noch mehr kaufen, weil hier einfach das Gesamtpaket stimmt.

was ich mir von Fenix noch wünschen würde ist ein SEHR Leistungsstarker Thrower, die TK30, TK40, TK45, sind ja allesamt keine Thrower.......
 
Warum die Maglite damals so populär wurde möchte ich auch mal zu gerne wissen........
Es gab nichts besseres in der Summe ihrer Eigenschaften. Bianchi vielleicht. Surefire war zu teuer, die Scorpion nicht weit verbreitet.

Und zu internetlosen Zeiten deren Batterien schweineteuer, die Brenner desgleichen.

Und wer eine wirklich zuverlässige, beinahe unkapattbure Lampe mit Zusatznutzen suchte, der kam an Mag/Bianchi einfach nicht vorbei.

Wie bereits angesprochen gibt es noch immer eine Menge Menschen, die eine etwas größere und schwerere Taschenlampe bevorzugen.
Möglichst mit C oder D Zellen.

Flashaholics sind nicht das Maß der Dinge und Fenix tut gut daran, auch solche Lampen wie die die TK 50 herzustellen.
 
Weiß zwar was du meinst, aber ich finde nicht, dass das Thema Maglite sich erledigt hat. Warum die nicht in die Gänge kommen und entwicklungsmäßig mit der Zeit gehn ist mir ein Rätsel.


warum nicht auf der höhe der zeit?! habt ihr euch schon mal die xl100 von mag angeschaut, in der hand gehabt oder mal damit rumgespielt?
 
warum nicht auf der höhe der zeit?! habt ihr euch schon mal die xl100 von mag angeschaut, in der hand gehabt oder mal damit rumgespielt?

Gerade nach dem googlen mal angeschaut. Zum damit rumspielen wirds wohl nicht kommen, von den Daten her krieg ich ja bei Aldi & Co. schon fast vergleichbares :rolleyes:
 
Hallo!

Ich denke sie wollen nicht in die Gänge kommen!
Eine Maglite wird ein knallhart kalkuliertes Produkt sein.
Und den allermeisten Nutzern wird eine fehlende Regelung oder Lithiumzellen egal sein.

Der zweite Punkt ist das Gefühlsproblem:

So lange nicht alle Punkte, die Hardcore-User haben wollen erfüllt sind, wird es nicht gut genug sein.
Und die Kombination daraus ist nunmal eine XL100 mit 3xAAA-Zellen.
Und damit hat sie einfach einen "Energietank", den viele Hardcore-Nutzer so abscheulich finden.
So gesehen ist der Schritt von LED Lenser mit der M7R und 18650er Akkus tatsächlich mutig.
Aber das reicht ja auch alles wieder nicht, weil sie nicht IPX-8 wasserdicht ist oder Ringe im Beam hat.
Und etwas teuer ist sie leider auch.

Wie gesagt, es ist ein Gefühlsproblem der Nutzer.

Gruß
 
Den allermeisten Leuten in einem Fachforum wird aber eine fehlende Regelung und vernünftige Energieversorgung nicht egal sein.

Ich wüsste nicht, was jemand hier in den Fragenkatalog schreiben müsste um von irgendwem guten Gewissens ne XL100 empfohlen zu kriegen. Außer er will unbedingt "motion control", das gibts wohl nur bei Maglite bzw. kenn ichs von der Wii... da wirds aber noch mehr OT als ich jetzt eh schon bin.
 
Hallo!

Es geht ja auch nicht darum, wer was empfohlen bekommt, sondern was die Leute kaufen.
Und da spielen einige Fachforum-Nutzer einfach eine geringe Rolle.
Das Kaufargument für die meisten Leute dürfte sein:

"Ui ich bin Familienmanagerin und gerade im Mediamarkt und kaufe jetzt eine Kaffeepad-Maschine für mich und für meinen Heimwerker-Mann oder den kleinen Sohn noch ein Weihnachtsgeschenk in Form einer XL100 dazu."

Niedrige Beweggründe, Verfügbarkeit im Laden um die Ecke, Werbung etc.

Das ist alles.
 
Hier geht es aber schon noch um die Fenix TK50?

Zurück zum Thema bitte.


Alex
 
ich hab heute meine tk50 bekommen und werd sie heute noch im dunklen feld beim mit dem hund laufen ausprobieren.

eines ist sicher, sie ist recht gross und relativ schwer aber das ist ja klar, beim gebrauch von d-zellen. :)

mir gefällt sie bis jetzt sehr gut, sie liegt sehr gut in der hand, die bedienung über die beiden knöpf find ich super und beim ersten leuchten in den eigenen vier wänden kann ich klar erkennen, dass die tk50 ein sogenannter thrower ist, was bei dem grossen und glatten reflektor kein wunder ist.

gruss ... bernd
 
ich bin gerad mit meiner neuen tk50 im dunklen feld unterwegs gewesen und ich bin von der lampe begeistert, weil sie richtig licht in die ferne macht und sie daher für mich ideal fürs laufen mit dem hund im dunklen feld oder im wald ist.

für den nahbereich hab ich nach wie vor meine tk20 und die fenix t1 dabei aber für die ferne ist die tk50 einfach super und sie ist mit zwei d-zellen auch recht günstig zu betreiben.

gruss ... bernd
 
Back