Fenix LD01 Stainless Steel mit 10440er Akku

paddyie

Mitglied
Messages
17
Hi. Mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit der Fenix LD01 SS zusammen mit einem 10440er Akku. Kann man die Lampe längere Zeit auf "High" betreiben? Wie lange hält der Akku auf Low/Middle/High? Würde die LED durchbrennen, wenn sie zu lange auf High betrieben wird?

Ich habe zwar hier gelesen, dass man die LD01 mit diesem Akku betreiben kann, aber dort steht nicht wie lange die Lampe das mitmacht.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen :)
 
Das würde mich auch mal interessieren. Habe eine LD01 SS, aber leider keinen LiIon Akku.
Auf light-reviews.com steht dass man die Quark Mini AA nur unter einer Minute kontinuierlich mit LiIonen Akkus auf höchster Stufe betreiben sollte. Ich schätze mal das trifft auf die LD01 SS auch zu.

Gruß und schönen Abend noch

Nick
 
Hi. Mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit der Fenix LD01 SS zusammen mit einem 10440er Akku. Kann man die Lampe längere Zeit auf "High" betreiben? Wie lange hält der Akku auf Low/Middle/High? Würde die LED durchbrennen, wenn sie zu lange auf High betrieben wird?..

Keine Fenix, sondern eine 4sevens Preon mit 10440er zieht hier bei mir 15/200/1000mA aus dem Akku.
Akku's sind Ultrafire unprotected mit "600mAh Chinakapazität", gemessen hab ich 250mAh bei 400mA Last.
Auf high würde sie (theoretisch) 15min leuchten, auf medium eine gute Stunde, und auf low ca. 17 Stunden.
Ich denke aber, das die Lampe bei high länger als 2-3min Schäden davontragen wird!
 
Back