Fahrradhalterung für Fenix LD10

Status
Not open for further replies.

Hatred

Mitglied
Messages
17
Tja wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer passenden und guten Fahrradhalterung für meine LD10.
Mein alte Fahrradlampe ist mir runtergefallen und in tausend Teile zersprungen und da ich eh immer meine LD10 dabeihabe, dachte ich, warum nicht auch die zum Fahrradfahren nehmen? :ahaa:
Habt ihr ein paar Tipps auf diesem Sektor für mich?
 
Ich benutze die Fenix Fahrradhalterung und bin zufrieden. Zugegeben, die Montage ist ein wenig fummelig aber eigentlich unproblematisch. Die Halterung ist zuverlässig klappert ein wenig (hat bauartbedingt leichtes seitliches Spiel, hat aber keine Auswirkung auf die Funktion).
Es ist eben keine spezialisierte Fahrradlampe sondern eine sehr gute Taschenlampe, die auch gut am Fahrrad funktioniert.


-chinoook
 
Die Halterung lässt sich mit etwas schaumstoff, stoff, pappe oder sonstwas leicht entklappern, einfach an die richtige Stelle stecken und Ruhe is.
 
Danke für die Tipps und die schnellen Antworten! Hab die Halterung gerad im Flashlightshop bestellt! :)
 
Die Fenix-Halterung benutze ich auch und sie ist stabil und hält auch größere Lampen (z.B. TK11).

Was mich stört ist, daß man sie nicht mal eben schnell demontieren kann.
(sowohl die Lampe an sich sowie der Halter muß geschraubt werden - und das dauert....)

Gruß Steve
 
Ich kann als Halterung die wohl günstigste aller Halterungen empfehlen die es gibt.

2 Rohrschellen im richtigen Durchmesser um 90° versetzt zusammengeschraubt, die eine Schelle für den Lenker, die ander für die Lampe. Hält Bombenfest, kostet sogut wie nichts, kann man sich in den verschiedenen Größen für viele Lampen zusammenbauen, ist Stabil.
 
Status
Not open for further replies.
Back