Es dittert.....

Hallo Heiko,
Da hast Du ein breites Spektrum an Dittert‘s zusammengetragen. Ich vermute, dass die bunten und schwarz Beschalten in DDR-Zeiten gefertigt wurden, oder? Andere dürften noch Kaiser und „Adolf“ erlebt haben, schon interessant.
Für die zeitliche Bandbreite müssten mehrere Kataloge existieren, aber man findet fast nichts. Mir wurden ein paar Abbildungen vertraulich überlassen - mal sehen, ob ich sie zeigen darf.

Abu
 
Hallo Abu,
ich denke die mit Plastik-Beschalung sind zu DDR-Zeiten produziert. Obwohl es auch die kleinen dreiteiligen ohne Griffprägung und mit dem alten Setzwaagen-Logo gibt.
Vielleicht bringen die alten Kataloge Aufklärung?

Grüße Heiko
 
  • Like
Reactions: Abu
Unser mitlesender Messerfreund „Allen“ aka Neal aus den USA hat mir den folgenden Bildbeitrag aus seiner Sammlung zum Thema geschickt (ausdrücklich auch hier meinen Dank!).
IMG_0583.jpeg



Abu
 
Back