Erfahrungen mit messerde.com

tdmtreiber11

Premium Mitglied
Messages
267
Servus Leute,

Bin heute beim stöbern auf die obige Seite gestoßen.

Code:
Bester Preis Messer Ausverkauf 77% (https://www.messerde.com/messer/)

Hier werden Messer zu teilweise absurden Preise angeboten, hier z.B.

Code:
Deutschland - Exklusiv Online-Verkauf Hawk Titan Framelock - Auf Discount (https://www.messerde.com/online-verkauf-hawk-titan-framelock/)


Also 90,99 statt 439,-- Euro ist schon heftig. Hat hier irgendjemand schon bestellt oder Erfahrungen mit diesem Shop. Ich finde auf der Seite nämlich kein Impressum und auch keine Telefonnummer.
Allerdings eine angebliche Adresse in Potsdam.

Code:
Kontaktiere Uns - messerde.com (https://www.messerde.com/kontaktiere-uns/)


Danke schon mal (y)
 
Last edited by a moderator:
Firmensitz in Montgomery, "Sweet home" Alabama :ROFLMAO: ohne Impressum. Ansonsten Kontaktadr. irgendwo in Potsdam. Vorsgesicht.
 
Last edited:
Abgesehen von den bereits erwähnten "red flags":

Alleine die Adresse messerde.com ist schon ein Witz.

Also 90,99 statt 439,-- Euro ist schon heftig.
Das ist vor allem definitiv Mumpitz...

Kein(!) einziges(!) Messer (und auch sonst kein Artikel...) hat da übrigens einen Preis der größer als 99,99€ ist.
Das erscheint mir fast so, als wurde bei dieser Website irgendein automatisiertes Verfahren zur Erstellung genutzt und bei den Einstellungen/Vorgaben nicht ganz aufgepasst...
...Oder die Macher spekulieren einfach drauf, daß da Leute ohne Nachdenken bei solchen Preisen anbeißen. (Trotzdem ist das extrem auffällig. Wer auch nur halbwegs klar in der Rübe ist, dem dürfte die Diskrepanz bei den unterschiedlichen Preisnachlässen stutzig machen; zwischen "62€ statt 89€" und "99€ statt 450€" besteht halt schon ein gewisser Unterschied...)

[Nachtrag:]
Keine Angabe zu Lagerbestand/Lieferbarkeit/Lieferzeit...
Wenn's ein "Ausverkauf" wäre, wie es im Startpost steht, sollten die Sachen ja an Lager sein.
Passt aber schon mal nicht zu den Angaben in den Geschäftsbedingungen.
Man kann sich auch ungeniert 16x ein Winkler-Messer in den Warenkorb legen (vermutlich geht auch mehr, ich hatte nur nicht mehr Lust, auf den Button zu klicken...). Kein Hinweis darauf, daß das den Lagerbestand überschreitet. Jedes auch nur halbwegs moderne Shopsystem würde da eine Info anzeigen. Ich wage aber doch zu bezweifeln, daß ausgerechnet dieser Shop ein bestimmtes Winkler-Messer in größerer Menge lieferbar hat, als alle anderen Winkler-Händler (und vermutlich Winkler himself) zusammen. 😄
 
Last edited:
Alleine die Adresse messerde.com ist schon ein Witz.
Zielt klar auf Schreibfehler bzw. Auto-Ergänzungen.
Wer auch nur halbwegs klar in der Rübe ist,
Das dürfte kaum die Zielgruppe dieses Shops sein ... allerdings sind viele ja schon durch Mondpreis-Rabatte auf Baumarktseiten u.ä. so abgestumpft, daß diese Diskrepanzen ggf. nicht mehr auffallen, weil man es vom Akkuschrauber "für 99,- statt bisher 599,-" so gewohnt ist.
 
Last edited:
Alleine die Adresse messerde.com ist schon ein Witz.
Besonders aber die Fuggerstr.77, dies laut google maps nicht gibt.
Kontaktadresse Support ist auch nicht schlecht:
Code:
 messerde@admin.com

Wer so eine Webseite länger als 2 Sekunden ernst nimmt, hat Internet 2024 nicht verstanden.

Ich nehm hier mal die Links raus, muss ja nicht sein.

Pitter
 
Last edited:
...Oder die Macher spekulieren einfach drauf, daß da Leute ohne Nachdenken bei solchen Preisen anbeißen. (Trotzdem ist das extrem auffällig. Wer auch nur halbwegs klar in der Rübe ist, dem dürfte die Diskrepanz bei den unterschiedlichen Preisnachlässen stutzig machen; zwischen "62€ statt 89€" und "99€ statt 450€" besteht halt schon ein gewisser Unterschied...)
Das ist *Dir* klar. Aber nicht den Temu und Co verseuchten. Da iss 24/7 Ausverkauf und nix kostet was.
Wenn Dein Hirn mal darauf kalibriert ist, findst das alles total normal und dufte.

Pitter
 
Erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen. Mir war das eigentlich schon klar, dass das alles Fake ist. Wollte eigentlich hauptsächlich eure Meinungen dazu hören.

Der Shop ist aus meinem Speicher schon wieder gelöscht und wie schon geschrieben, nochmal danke für die ganzen Meldungen. :super: (y)
 
Back