Eine Frage zum "due cigni 436 30"

brikler

Mitglied
Messages
166
grüß euch,

ich bin grad auf der suche nach einen langem, erschwinglichen, brotmesser, und dabei stieß ich aufs "due cigni 436 30",
nun sellt sich mir die frage, wie wirds mit einer harten, vollkorn mischbrotkruste fertig, in italien ist ja eher weißbrot üblich… weiß das zufällig jeman?

lg :)
 
ich hab mal beim importeur nachgefragt, das war die antwort:
Einen Praxistest haben wir selber nicht durchgeführt.
Die Messer von Due Cigni haben aber einen sehr guten Ruf und sind äußerst scharf.

Reklamationen sind uns bis dato auch nicht zu Ohren gekommen. Wir gehen daher davon aus, dass Ihnen dieses Messer keine Probleme bereiten wird.
eigentlich logisch, daß sie nicht ausprobiert haben
 
Servus,
ich habe ein 2C2105SO von Due Cigni,
und könnte nicht besser klagen.
Schärfe bei Lieferung einwandfrei,
und es bleibt auch, nach meinem Verständnis,
lange scharf. Ist natürlich subjektiv.
Normalerweise machst bei Messern aus Maniago
nix verkehrt.
Gruß
Rudi
 
also, meine frühstückssemmel heut, war kein problem für die zwei schwäne 436/30, es hat einen schönen biß, und es verursachte wenig brösel.
nun ja, neue besen kehren gut, die nächsten 20 jahre werden es zeigen, wie sich der "biß" weiter verhält.

edit:
ich bin so frei und verlinke mal auf die seite des importers, und wie man auf dem photo sehen kann, hat es keine spitze, drum kann mans auch als konditorsäge/spatel verwenden.
 
Last edited:
Back