Chilin von Fox Knives, Voxnaes Design

Virgil4

Premium Mitglied
Messages
2,592
Teaser geistern schon seit ein paar Tagen durch die sozialen Medien, aber nun wird es langsam konkret ....

Fox Knvies bringt ein neues, flippendes Klappmesser namens Chilin heraus, klick

Der Designer ist Jesper Voxnaes, der sich damit stark an einem seiner Entwürfe anlehnt, dem F8.

Das Ganze hat natürlich bei Namen und Design auch eine sehr große Ähnlichtkeit mit den leider nicht mehr produzierten Shilin Cuttern aus Taiwan (deswegen gab es wohl auch vor kurzem schon mal eine Art Nachbau von Vosteed in den USA, das Nightshade, klick)

Da es auf der Fox Knives Seite keinen Webshop gibt, und das Chilin bei den "usual suspects" noch nicht aufgetaucht ist, hier noch ein Link zur italienischen "Verkaufsstelle" von Fox - die verlangen allerdings saftige 20 € Porto: klick

Die Messer gibt es in reichlich farblichen und materialischen Ausführungen von Griff und Klinge und sie rangieren zwischen 132 € für die G10 Version und 243 € für die DLC beschichtete Titanvariante. Blaues Alu sieht gar nicht schlecht aus ... wann ist Weihnachten?

Greetz

Virgil


PS: wann erklärt diesem Dänen endlich mal einer, daß bei einem Klappmesser auch 3 mm Klingestärke oder sogar weniger ausreichen? :irre:
 
Last edited:
Danke für‘s „aufschrecken“ , Virgil 😉
In der Tat ein interessantes Design. Mich erinnert es (angenehm) ebenfalls an einen Folder, der nicht mehr hergestellt wird, und den ich weiland „verpasst“ habe-
nämlich an den „Chinese Folder“ von Spyderco- ein Bob Lum Design.

Gruß
Excalibur
 
Die Micarta Version hab ich bestellt und warte der Dinge, wenn es da ist würde ich eine kurze Vorstellung machen. Habe die IG bEiträge von Fox dazu auch mit Interesse verfolgt ^^
 
Good news for Christmas: bei Claudia @Lilith im Messerkontor hat der italeinische Fuchs schon geliefert und kann man einige Varianten des Messers bereits bestellen! klick

Mal schauen, ob es mit dem "Chilinen" an Weihnachten klappt :hehe:

Joyeux Noel

Virgil
 
Hejo, aber wohl nicht mehr vor Weihnachten - edle, neue Ritterstähle brauchen halt etwas länger ... :hehe:
 
Good news for Christmas: bei Claudia @Lilith im Messerkontor hat der italeinische Fuchs schon geliefert und kann man einige Varianten des Messers bereits bestellen! klick

Mal schauen, ob es mit dem "Chilinen" an Weihnachten klappt :hehe:

Joyeux Noel

Virgil
An mir solls nicht liegen...ist heute rausgegangen. Bin gespannt was Du meinst. Ich bin begeistert, selbst das G10 schwarz kommt richtig gut.

Danke! Liebe Grüße Claudia
 
Die Heilige Claudia ist wohl die Paketdienstschutzpatronin! Gestern bestellt und heute schon da in weniger als 24 h! Wow - besten Dank für den schnellen Service @Lilith

Auf die Schnelle nur ein paar Pics, die u. a. zeigen, wie lichtfühlig der blaue Alu-Griff ist.

full

full

full

full


Sehr cooles Messer - soon more .... jetzt lege ich es erst Mal unter den Weihnachtsbaum :hehe:

Greetz

Virgil
 
Last edited:
Die Heilige Claudia ist wohl die Paketdienstschutzpatronin! Gestern bestern und heute schon da in weniger als 24 h! Wow - besten Dank für den schnellen Service @Lilith
Das gefällt mir... 😇
Sieht granatenmäßig gut aus...nur noch wenige Tage, dann kannst Du es ausgiebig begrapschen...lieben Dank! :love:
 
Back