Charity-Klingen für Gutes Tombola Knife Solingen

JayS

Mitglied
Messages
325
Hallo Leute,
wollte mal einen Post machen, weil ich nicht weiss, ob dies alle mitbekommen haben.
Spira Knives, Alb Knives und Keith von knifematerial.at haben die Aktion ins Leben gerufen und mit 17 weiteren Messermachern Messer hergestellt, die verlost werden. Jedes Los kostet 10€ und der Erlös geht an Kinderlachen e.V.
Kinderlachen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Bedürfnisse kranker und hilfsbedürftiger Kinder, hauptsächlich in Deutschland, stark macht.
Es gab Vorgaben für die Messer, Länge ca 220mm und ungefähre Form. Jeder Messermacher konnte dies dann in seinem eigenen Stil umsetzen.
Dabei sind 20 schöne Messer herausgkommen, welche bei der Knife Solingen zu begutachten sind. Dort kann man Tickets kaufen, einen guten Zweck unterstützen und vielleicht ein Küchenmesser gewinnen. Wer es nicht zur Knife schafft, kann auch Lose über Kinderlachen kaufen.
Tombola-Los "Klingen für Gutes" (Blades for a good cause) - Kinderlachen (https://kinderlachen.de/produkt/tombola-los-klingen-fuer-gutes/)
Mit dabei sind unter anderem Macher wie Shir, Christoph, Hopwoodgoods, Tobias Hangler, Benjamin Kamon, Martin Huber und einige mehr, deren Arbeit sich lohnt mal anzugucken.
Kinderlachen on Instagram: "„Klingen für Gutes“ (Blades for a good cause) ist eine von Messermachern gegründete Wohltätigkeitsorganisation. Dieses Jahr konnten wir 20 Messermacher aus Deutschland und Österreich versammeln, die alle ein 220 mm langes Gyuto aus Monostahl mit dem gleichen Profil herstellten. Sowohl die Verarbeitung als auch der Griff waren für jeden Hersteller völlig frei wählbar. Auf diese Weise konnte jeder seinen eigenen Stil einbringen, während man dennoch sehen kann, dass alle Messer zusammengehören. Vom 8. Mai bis zum 13. Mai können Sie Lose für unsere Wohltätigkeitsverlosung kaufen. Mit jedem 10€-Los haben Sie eine Chance, eines der 20 Messer zu gewinnen. Sie können so viele Lose kaufen, wie Sie möchten, um Ihre Gewinnchancen zu erhöhen. Alle Einnahmen gehen an Kinderlachen e.V, eine Hilfsorganisation, die im Deutschland, Österreich und der Schweiz Kinder, mit dem unterstützt, wassie am meisten benötigen. Haftungsausschluss: Internationale Gewinner müssen Versand, Einfuhrsteuern und Gebühren selbst bezahlen. „Klingen für Gutes“ (Blades for a good cause) is a charity organization founded by knifemakers. This year we could gather 20 knifemakers from mainly Germany and Austria who all made a 220 mm monosteel Gyuto with the same profile. The finishing as well as the handle were completely free of choice for each maker. This way everyone could include their own style, while it still can be seen that all knives belong together. From May 8th until May 13th you can buy tickets for our charity raffle. Each 10€ ticket will give you one chance to win one of the 20 knives. You can buy as many tickets as you like to increase you chances to win. All earnings will go to Kinderlachen e.V. (children’s laugh), an aid organization that supports children in Germany, Austria and Switzerland with what they need most. Disclaimer: International winners have to pay shipping, import taxes and fees themselves." (https://www.instagram.com/p/C6yCBZTqHpc/)
Ich hab bereits Lose gekauft und hoffe, dass viele dabei mitmachen.

Grüße,
Julian
 
Klasse Sache, hab gestern schon das Messer von HopWoodGoods auf Instagram gesehen (1.2419 und gestocktes Buche). Da werde ich ein paar Lose kaufen! Die anderen Messer sahen auch alle toll aus.
 
Da mache ich auf jeden Fall mit. Tolle Idee! Vielleicht komme ich so zu meinem ersten Custom. Und wenn nicht, dann freuen sich andere und jeder gewinnt.
 
Weiß jemand, wie das genau abläuft? Hab keine Losnummern bekommen 🤔
Ich hab lediglich eine Bestellbestätigung bekommen, laut AGB kann es bis zu zwei Tage dauern bis der Verkäufer sich meldet mit einer Mail zwecks Auslieferung (Post, Email). Spätestens da wird man die Losnummern ja sehen.
 
Es kamen insgesamt 18.240€ zusammen, die Auslosung fand statt (Video dazu folgt noch) und die Gewinner werden persönlich kontaktiert. Bin auch gespannt ob was ins Forum kommt 🤘tolle Idee, wenn sie nächstes Jahr sowas wiederholen mache ich wieder mit!
 
Back