Canvasmicarta brüniert vs. Camelbone

Claymore

Mitglied
Messages
1,796
Nach einiger Zeit zeige ich mal wieder ein paar Messer,

wie immer in meinem betont zierlichen Stil :steirer:

Beide Klingen sind aus 1.2552 dem Wolframlegierten Stahl !
Die Form ist dem Wüsteneisenhunter entliehen, nur ein bischen größer :D

Das eine hat Griffschalen aus gefärbtem Kamelknochen mit roter Fiber unterlegt.
ich nenne es mal den Camelbonehunter:
Die Klinge ist poliert und hat ein 'Hammerfinish'
Zum Messer gehört eine handgenähte braune Lederscheide.

408_0.jpg


hier gehts zur Beschreibung:
http://www.messermacherbedarf.de/xtc3/product_info.php?info=p408_Camelbonehunter-1-2552.html



das zweite ist der Outdoor Canvas Hunter

mit schwarz brünierter Klinge auch mit 'Hammerfinish' und Griffschalen aus schwarzem Canvasmircarta.
Die Lederscheide gibt es noch nicht, sie wird wahrscheinlich genauso werden wie die Scheide vom Camelbonehunter nur schwarz oder ein dunkleres Braun

414_0.jpg


hier die Beschreibung:
http://www.messermacherbedarf.de/xtc3/product_info.php?info=p414_Outdoor-Canvashunter-1-2552.html

Welches gefällt euch besser ?


gruß

Peter
 
... mir gefällt das erste etwas besser ...

:super:

... Natur am Griff finde ich besser ...

:steirer:
 
erst hab ich drüber weggeklickt- weil beide sind mir eigentlich zu groß - aber auf das schwarze, auf das schwarze hab ich jetzt schon 10 x geklickt, mindestens :)
und noch mal mal drauf
- und jetzt hab ich als desktophintergrund - erst mal
 
Hallo Peter
Irgendwie das untere und dann das obere, doch wieder das untere und schon wieder....
Spass beiseite, es sind beide genial ich weiss nicht welches besser ist.

Gruess René
 
Only black is beautiful! Die Form gefällt mir bei beiden sehr gut und dann noch dieser Stahl...ein Traum! Ist keine leichte Wahl zwischen den beiden...
Schade, dass ich mir keines davon in naher Zukunft zulegen werden können...

Gruß
Carsten
 
also wenn du sie mir unbgedingt schenken wolltest und ich mich entscheiden müsste, würde ich beide nehmen :irre::haemisch::super:
 
Mir gefällt eindeutig das zweite besser, ich steh halt auf Micarta und Dunkel......ausserdem ists genau meine Klingenform die ich auch machen würde......wirklich :super::super:
 
Moin Peter,

mir gefällt das schwarze am Besten:super:. Obwohl die Klinge für den der es wirklich gebrauchen will nicht unbedingt schwarz sein muß........

Tschö Micha
 
Nach dem Start zieht der Canvashunter am Camelbone vobei und liegt mit der Spitze leicht vorne.
Mal sehen was sich auf der langen Graden (dem Wochenende) so ergibt und wer am Ende das Rennen gewinnt, den Ball (aus gegebenem Anlass :steirer::teuflisch) ins Tor macht
Ob K.... oder C...... Kamel oder Canvas Auf jeden Fall bleibt es spannend......


Von der Rennstrecke verabschiedet sich der Berichterstatter und geht mal wieder watt arbeiten....



ja Micha, das brünierte schaut schick aus, zum benutzen wäre blank a bisserl besser.
Ich denk ich bau von der Form noch welche mit schwarzem Canvas und satinierter heller Klinge, sobald das Micarta bei mir aufschlägt......
Aber ich hab' da einen spitzen Lieferanten :super:
gelle Jürgen :)



Peter
p.s.mir gefällt je nach Tegesform mal das ein und mal das andere besser
 
Last edited:
Bei mir liegt auch das schwarze vorne, klasse Klopper sind das!

Grünes Canvas und brünierte Klinge möcht ich gern mal sehen, die Klingenform, das Hammerfinish...Hammer :)
 
Back