Böker Quadro - Puuuhhh, damit hätte ich nicht gerechnet

faehrte

Mitglied
Messages
25
Servus!

Seit Montag warte ich mit großer Vorfreude auf mein neues Böker Qudro. Heute ist es angekommen.
Ich habe mir für das Auspacken richtig Zeit genommen.

Die Umverpackung hatte oben an der Kante eine kleine Delle. Nicht schön, aber alles noch im grünen Bereich.
Guck Dir das Etui an! Mega!

46737261tb.jpg


Als ich das Messer dann endlich befingert habe, musste ich feststellen, dass innen links und rechts das Messing verkratzt ist.

46737198kj.jpg


46737197ed.jpg


Normal bin ich nicht besonders empfindlich. Aber in der Preisklasse hätte ich das ehrlich nicht erwartet.
Kann es sein, dass es bei der Böker Endkontrolle durchgerutscht ist? Oder bin ich an der Stelle einfach nur pingelig?
 
Zumindest bist du „pingeliger“ als die Endkontrolle von Böker. Damit solche Schlampereien in dem hohen Preissegment kenntlich gemacht und letztlich abgestellt werden können, würde ich es reklamieren. Deutlicher Preisnachlass oder Umtausch!
Viel Erfolg
Abu
 
Egal ob Böker, Klaas, Hartkopf etc. - in Solingen scheint man wenig Wert darauf zu legen, die Innenseiten der Messer optisch ansprechend zu gestalten. Ich habe eine ganze Reihe klassische Solinger, bei denen die Innenseiten der Platinen grobe Schleifriefen haben.
Für die Performance als Messer ist das ohne Bedeutung. Beim Angucken beleidigt es das Auge.
Ich hätte Zweifel, ob ein Umtausch Besserung bringt. Versuch macht kluch.
Aber ehrlich, ich hab da schon viel Schlimmeres gesehen. Wenn's meins wär, würde ich selbst rangehen und ein bisschen polieren.
 
Danke euch für die Reaktionen! Ich habe mich mit dem Messerversandhandel auf einen Deal geeinigt. Das Böker Quadro geht zurück, statt dessen kommt
ein Fällkniven GP Stag mit Hirschhorngriff. Wegen der Umstände gewährt man mir (auf den Sonderpreis) einen Sonderrabat von 15 %. Das empfand ich als sehr kulant.
 
Servus!

Für einen Jagdkameraden habe ich sein Puma Jagdtaschenmesser Nr. 569 frisch gemacht. Jeder hier weiß, dass beim schnell frisch machen 3,5 Stunden überhaupt keine Zeit sind.

Auf alle Fälle hat mich das 569 so angefixt, dass ich (eigentlich ein Swing-Blade Fan) ein ähnliches Taschenmesser haben wollte. Ich habe ewig gesucht, bis ich eine Messerbude gefunden habe die versprochen hat, das Puma Jagdtaschenmesser (mit der Monoklinge) in ca. 4 - 8 Wochen liefern zu können. Nach 4 Wochen habe ich zaghaft rückgefragt, ob sie noch immer der Meinung sind, das Messer liefern zu können. Nein! Können sie nicht! Na gut, dann nehmen wir halt das Böker Quadro. Dieses aber bitte zum Hauspreis! Das war der Weg zum Quadro.

Ein anderer Jagdfreund hat mir schon vor Monaten sein Fällkniven GP Brotzeitmesser black mircata gezeigt. Poah.... was für ein Handschmeichler... Im Internet habe ich die unfassbar schöne Version mit den Hirschhornschalen gefunden. Auch wieder ein puuuhhh... beim astronomischen Preis. Seitdem gehe ich mit Fällkniven GP schwanger. Als sich das jetzt so mit der Retoure vom Böker Quadro ergeben hat, habe ich beim Fällkniven zugeschlagen. Zum Sondertarif und - 15 % Rabatt oben drauf. Mein schlechtes Gewissen hält sich deswegen in sehr engen Grenzen. Lieferzeit wieder 4 - 8 Wochen.

Beim Robert Klaas habe ich ein Stecketui aus Kamelleder gefunden und gleich bestellt. Für das Puma Jagdtaschenmesser hatte ich bei Puma direkt ein Gürtelholster bestellt. Das war natürlich nach zwei Tagen da. Darin nimmt halt jetzt mein Puma ID ondular pocket Platz.

 
Last edited:
Back