Erledigt Bodan/Katocut/Novi-Hybrid mit viel Zubehör

Verkauf/Gesuch ist erledigt

güNef

Premium Mitglied
Messages
5,463
Servus,

hier mein Angebot für alle Schleif und Schärfefreaks und solche die es werden wollen: ;)

Ich biete:

°) Bogdan Schleifturm mit zwei Grundplatten aus Nirosta, die Größere davon habe ich mir aus zwei Nirobleche schweißen lassen.

°) zentrierbare Klemme

°)Einpunktmagnet

°) Bogdan Winkelführung, mit der auch balliges Schleifen möglich ist

°) Führungsstange mit 3 x Einzelfedern zur Druckentlastung und einer durchgehenden Feder

°) 3 x Führungsstange extra, die erst durch persönliches anpassen, also bearbeiten auf die gewünschte Toleranz/Passung bringen kann/will/muss.


°) Katocut/Novi justierbare Winkelführung mit Druckentlastung und exakter Einstellung/Fixierung durch gegenläufige Rändelmuttern. Bitte nicht mit der Winkelführung die fixe Winkel hat verwechseln.


°) Doppelmagnet von Uwe Mattern für große und schwere Kochmesser


Das System ist einzigartig in seiner Kombination aus Bauteilen von Bogdan/Katocut-Novi/ Uwe Mattern. Bogdan Manko war meines Wissens der Erste, der mit Winkelführung & Druckkontrolle Schleiftürme gefertigt hat. Für mich hatte das immer einen Garagen/Bastel-Charakter. Seine Teile sind immer von Hand an jedes System angepasst und untereinander nicht ohne Nachbearbeitung austauschbar. Ich habe von Bogdan noch drei Führungsstangen bekommen, die man selbst an sein System anpassen muss/kann, wenn einem die Passungen und Toleranzen nicht fein genug sind. Das System Bogdan ist natürlich nur mit Bogdanteilen auch nutzbar, ich wollte aber eine simple und vor allem präzise Winkeleinstellmöglichkeit und habe mir von Katocut um viel Geld eine Winkelverstellung die mit Handkraft fixierbar ist, ohne sich auch nur um ein ½ Grad zu verstellen anpassen lassen, also komplett mit Führungsstange, stufenloser Winkelanpassung und Druckentlastung.

Um das Ganze zu komplettieren habe ich mir von Uwe Mattern eine Doppelmagnethalterung mit Anschlag anfertigen lassen und eine schwere und große Grundplatte dazu, damit selbst bei großen und schweren Messern bei einem rotieren des butterweich laufenden Schwenkarm der Turm stabil stehen bleibt und nicht umkippt. Mit einer Bevelbox können damit hohe Progressionen geschliffen werden und man kommt zu einer, ich sag mal scharfen und präzisen Schneidfase. Man kann durch einfaches verstellen des Winkels sogar Facetten unterschiedlichen Grades anschleifen.

Mein System vereint viel gutes aus allen Welten und hat All In 750,- Euro gekostet. Die sprachliche Barriere und der damalige Ablauf waren pures Chaos und ich hatte Glück noch ein System zu bekommen.

Bilder:

IMG_3203.jpg

IMG_3204.jpg

IMG_3205.jpg

IMG_3206.jpg

IMG_3207.jpg


Ich biete es zu einem sehr, sehr fairen Preis an unter dem es kein System mit stufenloser Winkelverstellung und Druckkontrolle zu kaufen gibt: Mein Preis ist 450,- Euro.

Versandkosten sind durch das Gewicht höher als sonst, ich mache eine Pauschale: 15,- Euro DE, 10,- Euro AT

Die erste fixe Zusage bekommt den Zuschlag, bei Rückziehern kommt immer der nächst gereihte zum Zug, Versand wie immer versichert, mit Sendungsnummer und Link.

RESERVIERT!

Wenn's Fragen gibt, bitte Fragen damit eventuelle Unklarheiten geklärt werden können.

Gruß, güNef
 
Last edited:
Back