Bm 5000

Status
Not open for further replies.

Mast3r Gr3y

Mitglied
Messages
156
Hat jemand schon das 5000 oder 5300 in der Hand gehabt?

Ist das genauso gut, wie alle anderen BMs oder besonders gut, oder besonders schlecht?

Hat jemand da Erfahrung gesammelt.


@ALL: ICH KOMME AUS ÖSTERREICH UND DA IST ES EGAL OB LEGAL!
( super spruch eigentlich...:irre:)
Das soll kein SV Thema werden!!!!!

nur mal als Vorsichtsmasnahme
 
Ich habe das 5000A und finde die Mechanik genial. Robust, zuverlässig und stark gefedert.
 
Ich hab die 85mm-Variante (limitierte Auflage für D) und bin noch immer begeistert davon, trage es als EDC. Die Klingenform ist unspektakulär, aber funktioniert einfach hervorragend, der Anschliff ist (bei meinem) ganz Benchmade-untypisch dünn, der S30V läßt sich so sehr leicht nachschärfen und bleibt lange scharf. Die Bedienung ist angenehm, der Alu-Griff sehr griffig, und das ganze Messer fühlt sich einfach sehr wertig und robust an-Fazit: würde ich jederzeit weiterempfehlen/wieder kaufen!
Munter bleiben,
Tobse
 
Ich besitze zwar keins, aber das, was ich in der Hand gehabt habe, hat mich begeistert. Kaufen.

Keno
 
Na bumm!

Ich bin überrascht von euch! Das ich gleich so ein einstimmiges Dings ( fällt mir gerade das Wort dafür ein) von euch bekomme!

Ich glaube das werde ich mir holen.

Jetzt ist nur mehr die Frage: Zuerst das 5000a, oder doch ein MT Troodon? :hehe: hehe ich bin infiziert...:irre:

Aber welche Klingenform habt ihr denn eigentlich?
 
Ich hab das kleinere 5500, da mir das 5000er für den Alltag einschließlich Büro eine Spur zu groß erschienen ist. Mittlerweile überlege ich, ob es nicht einen größeren Bruder will ... in dem Fall würde das ja klappen! :p
 

OT:

So ähnlich! :D Normalerweise kann man sich nur ein kleineres Geschwisterchen wünschen, weil es sich von der Abfolge her nicht anders ausgeht. ;) Aber das kleine (5500) hab ich schon, und jetzt wünsch ich mir das große (5000). :cool:

:OT

@ Mast3er Grey:

'Tschuldige, hab vorhin meine witzige Ader gehabt. Das 5500er ist wirklich ein gutes Messer. Ist seit ich es habe mein EDC für Stadt und Alltag. Wenn Du ein etwas größeres Messer willst liegst Du mit dem 5000er sicher richtig! :super: Und mit unbeschichteter Nicht-Tanto-Klinge schauts auch nicht so wild aus. :hehe:
 
OHO

Da will jemand ein nicht böse ausschauendes Messer!
Ich finde es so verdammt gemein, dass es nicht eine schwarze plaine klinge gibt...
Jetzt weiß ich nicht wie ich es will.

@BM5000 Besitzer!
Welche Klinge habt ihr? Kann jemand vielleicht selbstgemachte Bilder einer hellen Klinge machen?
 
Es gibt genug Bilder im Netz, das BM 5000 hat nur eine Klingenform, die es entweder Plain, ComboEdge oder Beschichtet/ComboEdge gibt.

Dein Gelaber geht mir hier langsam auf den Geist, deshalb wird dieser Beitrag jetzt geschlossen. :teuflisch

Keno
 
Status
Not open for further replies.
Back