"Baby shark fixed blade" 42a konform?

Status
Not open for further replies.
Da wäre dann eher ungeeignet bzw. dürfte viel Ärger riskieren, unabhängig dvon, wie denn die waffenrechtliche Lage genau ist.


Das CRKT Bear Claw wurde ja oben schon genannt. Auf das treffen zwar gewisse Risiken ebenfalls zu aber jeweils und in der Summe weniger deutlich.

Ähm ... Fixed oder Folder, was denn Nu? Bei ersteren ist die Rechtslage deutlich einfacher ...
Beides eine Option. Habe nur keine Lust in einer Nagelkerbe ewig rumzufummeln bis ich die Klinge rausbekomme. Es gibt natürlich unzählige Auswahl die auch harmloser aussieht. Dieses Model hat mir eben gefallen.
Meine Kriterien: schnell aufzubekommen und nicht allzu groß. Vielleicht auch in Richtung ceo knives.
 
Wie wäre es denn mit einem kleinen Messer welches eine Trapezklinge fasst?
Ich habe bei der Arbeit zb immer ein Gerber Prybit in der Tasche. Trägt wenig auf, schnell einsatzbereit, dünne und schneidfreudige Klinge welche auch schnell geschärft/ getauscht iat
 
Status
Not open for further replies.
Back