Nachtwanderungen ~Fotothread~

Dischn

Lampentester
Messages
1,515
Erste Nachtwanderung der IG-Lustro

Angeregt von Siggiis Funkstationstour trafen wir uns (grinsefalle, ex Vento und ich) zur Nachtwanderung um mal zu sehen, ob so etwas auch im südlichen Deutschland geht. Wir hatten idealen Bedingungen: fast Vollmond, Sternklar :glgl: und ca. -10°C :eek:. Der geplante Weg war leider wegen Schneemassen nicht passierbar, weshalb wir uns auf gut Glück durchschlagen mussten. Nach einem abenteuerlichem Umweg :rolleyes: haben wir endlich das Ziel erreicht. Eine mittelalterliche Burgruine mit Grundmauern aus dem 9. Jahrhundert mitten im Wald auf einer steilen Anhöhe.

DSC0095.JPG


Als Hauptbeleuchtung der Fotos dienten eine *LASER*-PRODUCTS Surefire mit MC-E und eine EagleTac M3C4 XP-G.
DSC0036.JPG


Den Angriff der Burggeister haben wir erfolgreich mit unseren Lichtschwertern vereitelt.:haemisch:
DSC0098.JPG


kommulierte 3 Kilolumen gut verteilt: Bei diesem Bild haben wir uns gefragt wie man sich ohne "Lampe am Mann" fühlt?
Obwohl wir einen Großteil der Lampen im Auto ließen, konnte jeder noch mindestens 2 Backup vorweisen...:hehe:
DSC0108.JPG


Als alter Bergfex war ich natürlich perfekt ausgerüstet (=Weichei). Es gibt aber auch diese Version: :eek:
DSC0058.JPG


Super Thrower-Hotspot! ...ooops doch nur der Mond.:rolleyes:
DSC0100.JPG


Nach einigen Runden um die Ruine genossen wir noch den Blick auf die 120 m tiefer liegende Kleinstadt und machten uns dann auf den Rückweg, der aber dann nur halb so lang war wie der Aufstieg. Beim anschließendem amerikanischem Essen, was anderes gab es um diese Uhrzeit nicht, saßen sich drei zufriedene, strahlende Gesichter gegenüber. Gemeinsam macht Taschenlampenhobby noch viel mehr Spaß. Vor allem mal die Sammlungen der Anderen bewundern macht einfach Laune. Die Planungen für den nächsten Trip laufen bereits.

Fotos: grinsefalle

ex Vento-grinsefalle-Dischn

Um die schöne Burg von weiteren Sprüherein und anderen Vandalismus zu schützen wollen wir den Standort und Namen nicht veröffentlichen. Bitte macht ihr das auch nicht.
Nähere Informationen gerne direkt bei mir.
 
Last edited:
Echt ne tolle Idee, vor allem lassen sich mit den Taschenlampen mal ganz andere Lichteffekte erzielen, als man es gewohnt ist.
 
Danke an Stefan für das Einstellen unserer Expedition!
In der Tat war es abenteuerlich. Viel Gepäck dabei, improvisierte Anmarschwege, dunkle Wälder, steile Hänge, viel Schnee und ein GPS-Gerät, das uns schonungslos vor Augen geführt hat, dass wir einen ordentlichen Umweg gelaufen sind :D

Die Bilder sind mit einer digitalen Spiegelreflexkamera gemacht worden, allerdings muss ich anmerken, dass ich kein Fotograf bin und entsprechend wenig Fachwissen diesbezüglich habe. Aber nur durch Probieren sind ganz nette Bilder entstanden. Schon faszinierend, was man mit Mondlicht und vielen Lampen zaubern kann.

Es gab viele Lampen zu bestaunen und zu bespielen, das Aha- und Habenwill-Gefühl kam mehrmals deutlich zum Vorschein. Und was mich besonders gefreut hat: Ich durfte nun die ersten beiden Flashaholics hinter den Nicknamen kennenlernen.

Kurzum: Unser Hobby hat eine neue Seite gezeigt und zusätzliche Freude bereitet. Es war nicht das letze Mal! :super:
 
Hallo,
schöne Aktion,mit tollen Fotos :super:

Da bin ich ja mal auf eure nächsten Aktionen gespannt.

Grüße Jens
 
Sehr eindrucksvoll :super:


Vielleicht richte ich auch mal eine kleine Expedition aus... genug Lampen habe ich. :steirer:

Heinz
 
Ich muss sagen, gelungene Fotos! :super:
Besonders Nr.3+4 gefallen mir sehr gut. Der Text zu Nummer vier hätte auch HIER Verwendung.. :glgl:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann seid ihr im Raum Süddeutschland unterwegs, der Siggi und Konsorten Umkreis Berlin, wer ist denn in der Mitte Deutschlands ansässig?
Hier gibts garantiert ebenfalls einige nette Objekte und Forumiten, die ihres Gleichen suchen :confused:
 
Danke Dischn für das Erstellen des Textes. Es hat wirklich richtig Laune gemacht, auch wenn der ex Vento leicht ins japsen kam, als er seine 125kg den Berg rauf wuchten mußte:rolleyes: (und da ist das Gewicht der Lampe noch nicht mit drin)
Ich bin auch schon auf unsere nächste Expedition gespann, das Zielgebiet steht ja schon fest:super:

Ich hoffe auf viele weiter Epeditionen mit den Beiden (vielleicht mag sich ja noch wer aus den Großraum München anschließen?).
 
Hallo zusammen,

anschließen aus dem Großraum München ... :hehe:

Gerne. Lechz. :teuflisch

Lampen hab ich genug. Gebt mir einfach Bescheid, wenn was abgeht. Ich freu mich.

Viele Grüße

Willy
 
Hej zusammen,
Glückwusch, Ihr Leuchtmeister;), das sind ja wirklich tolle Fotos und hat sicherlich viel Spass gemacht. Schade, dass ich nicht im Großraum München wohne, würde mich sofort anschließen.:jammer:
VG
Toto
 
Da hattet ihr eine super Idee und ich wäre gerne dabei gewesen.:super: Tolle Fotos und interessante Beleuchtung.
 
Hallo, tolle Idee.
...... Anmarschwege, dunkle Wälder, steile .....

Na, so dunkel wr es, zumindest in eurer Umgebung, wohl nicht :steirer:
Die Bilder sind doch echt gut geworden.
 
Also von eurer Nachtwanderung inspiriert, habe ich mir meine Lampe geschnappt und mich mit meinem Kumpel abgesprochen, um eine alte, marode und mittlerweile für den Zutritt gesperrte Aussichtsplattform zu besichtigen und ein paar Beamshots zu machen.

Ort des Geschehens:
x28fhkb4.png


Als Link:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=52.684669,7.40236&spn=0.00718,0.027466&t=h&z=16

Als wir die Plattform nach einem Marsch durch knietiefen Schnee erreicht hatten, gabs auch schon die ersten Fotos!

Zunächst einmal die Plattform bestrahlt durch eine Fenix TK30:
hdojmiwk.jpg



Nun die Plattform bestrahlt durch eine Fenix TK45
aexxmccv.jpg



Ganz nach eurem Vorbild ;) (Links die TK30, rechts die TK45)
m6gqz4hp.jpg



Motiv mit dem Baumstämmen: (Links TK30, rechts TK45)
o28x2dc3.jpg


9uskx38l.jpg



Und jetzt noch einfach ein paar Bilder mit den Lampen, was uns halt grade so einfiel!

Einigermaßen guter Vergleich zwischen der TK30 und der TK45:

TK30: (Der Spot ist wunderbar zu sehen)
79qtarcx.jpg



Im Gegensatz dazu die TK45:
25okbcip.jpg



TK30 am Mann von der Seite gesehen:
4xlty2dr.jpg



TK30 am Mann von hinten gesehen:
4pjxc2qc.jpg



TK45 am Mann von der Seite gesehen:
hss4prfs.jpg



TK45 am Mann von hinten gesehen:
75gog479.jpg



Und jetzt noch ein klassicher Vergleich zwischen der TK30, TK45 und meinem Backup an dem Abend, die Quark 123² Turbo

Es handelt sich bei der Entfernung etwa um 100-150m, kanns leider nicht genau sagen, da es am Fluss bauliche Maßnahmen gab, die in Google-Maps noch nicht erfasst sind.

TK45:
vb3ozfqa.jpg



TK30:
vrfklkbr.jpg



Quark 123² Turbo:
4ub6vzv7.jpg



Das wars dann auch schon =)
 
Last edited:
Ich muss sagen, gelungene Fotos! :super:
Besonders Nr.3+4 gefallen mir sehr gut. Der Text zu Nummer vier hätte auch HIER Verwendung.. :glgl:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann seid ihr im Raum Süddeutschland unterwegs, der Siggi und Konsorten Umkreis Berlin, wer ist denn in der Mitte Deutschlands ansässig?
Hier gibts garantiert ebenfalls einige nette Objekte und Forumiten, die ihres Gleichen suchen :confused:


Hier! Wann geht es los? :D

Bin aus dem Vogelsberg und seit kurzem auch unter die Spiegelreflexfotografen getreten, also eine prima Ergänzung :super:
 
Tach zusammen,

auch bei uns war kurz vor dem Schnee eine Nachtwanderung angesagt.

Das ist dabei herausgekommen:






Beteiligt waren eine EagleTac M2XC4, eine M3C4 R5, eine Fenix TK40 und eine TK45.


Gruß Forest
 
Tolle Fotos, allesamt.

Die letzten beiden sind extraklasse, wobei die Burg sicher die schönere Kulisse bietet.

Hattet ihr denn auch alle 2-3 Messer am Mann, falls durch euer Rumgefunzel Zombies angelockt worden wären? :D
 
Also bei dem Großraum München wär ich dabei.
Vielleicht geht ja sogar wer mit aufn Berg in der Nacht?
 
Soll das heißen, SV gegen Zombies ist kein sozial anerkannter Grund, eine Machete mitzunehmen? :)

Ernsthaft, sieht nach ner sehr spaßigen Aktion aus und je öfter ich Beamshots von der TK45 sehe, umso mehr bin ich von der Lampe angetan.

Falls mal jemand nahe der Schweizer Grenze sowas veranstalten möchte, bitte Bescheid sagen. Auch wenn meine Lampensammlung eher bescheiden ausfällt... :(
 
Es freut mich sehr, daß dieser Thread so viel Feedback und Nachahmer findet. So habe ich mir das vorgestellt. :super:

Ihr macht sogar noch super Beamvergleiche.

Kleiner Tip: gestaltet den Hinweg so Abenteuerlich wie möglich. :D

Gruß Stefan
 
Schlittenfahrt mit Flutlicht

Schlittenfahrt bei Nacht mit ein paar Lämpchen:D

Winterschlittenfahrt2b.jpg

Ganz links leuchtet eine ET M3C4 R5 das Tal aus, mit am Mikrofonständer noch eine Solarforce L2r mit Mini-Turbohead XR-E R2 dessen Hotspot auf die Sprungschanze (linke Person) ausgerichtet war. Die Anlaufstrecke wurde mit 3 Solarforce XR-E Lampen und einer Sigma Powerled black ausgeleuchtet. Nach 1 Std ging die erste Lampe (L2r) weitere 15 min die Sigma aus.
Der Rest hat die 105 min durchgehalten. Alle Fahrer trugen Stirnlampen oder Schlittenlampe (Solarforce L2m mit Universalhalterung).
Macht viel Spaß, kann ich nur empfehlen.:super:

Gruß Stefan

Edit: Nix Werbefoto, Aufnahme mit Mini-Digitalknipse. Durch den Schnee wurde es wirklich so hell:p.
 
Last edited:
Back