69°Nord auf ServusTV

bert

Mitglied
Messages
1,592
Gerade gesehen, auch heute 11.10.10 läuft die längere Doku (25min.) über meine Arbeit noch. Reinschaun wer Zeit hat: um 13.40 auf ServusTV, dem Sender von Red Bull Chef Didi Mateschitz.

Schöne Zeit!

norbert
 
Hallo Norbert,

hab es gesehen, schöner Beitrag. Recht philosophisch, hat mir gut gefallen und entspricht sehr meiner Sichtweise. So bekommen Messer eine Seele.
Aber die "Arbeitsschutzbekleidung" die Du getragen hast!!! :rolleyes: War nur fürs Fernsehen oder??
Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen.

Paulus
 
Hallo Paulus,

super, dass dir der Beitrag gefallen hat! Danke für Dein Feedback.
Bei mir gibt es keinen Schutz vor Arbeit. :)
Das ist die typische Hoch-Sommer-Adjustierung, die ich selbstverständlich auch bei der Arbeit trage. Auch fürs Fernsehen würde ich keinen Blaumann anziehen, dann lieber eine Badehose. :steirer:

Schöne Zeit!

bert.
 
Naja, obenrum von mir aus nackt, aber wenigstens Arbeitsschuhe an.
;)
So ein Stück Metall eitert sehr langsam raus und dann die Blutflecken in der Werkstatt. Also ich mag das nicht! :steirer:
Mir kommt gerade der Gedanke, dass die Qualität der Messer umgekehrt proportional zur Arbeitsschutzbekleidung.....
Ach nee! Glaube ich nicht, oder?:)
 
Blut muss schon fließen, Herzblut auf alle Fälle - literweise.
Ich mag keine Kleidung die mich einengt, insofern steigt die Qualität der Arbeit je angenehmer die Kleidung ist. Auch einen Span habe ich mir in 10 Jahren noch keinen eingezogen. Die Zehen am Türstock angeschlagen, das schon. Dieses Restrisiko darf bleiben. Soll bleiben!

bert.
 
Hi Norbert!

Ich finde der Beitrag ist großartig geworden, kannte bisher nur die kurze Variante. Bin fast ein bisschen sentimental geworden, weil er mich so an die schöne Zeit erinnert, die ich mit dir in der Werkstatt verbringen durfte :)

Schöne Grüße

David
 
Hier ist der Link zur Mediathek. Auf Video klicken, und dann aufs Bild. Hier läuft die kurze 14min. Fassung.

Schön, wenns gefällt. Dann habe ich nicht umsonst geschwitzt. :D

norbert.
 
Das ist echt ein schöner Bericht.

Immer wieder interessant zu sehen, wie die Profis arbeiten.

Gruß

Mirco
 
Toller Beitrag, für mich "groooßes Kino", dankeschön für´s teilhaben dürfen...


COPPI
 
Endlich mal wieder ein völlig entspannter und entspannender Fernsehbericht, der sich anzusehen lohnt - fast ausnahmslos O-Ton ohne die Stimme aus dem Hintergrund :cool:

Ich wünschte, ich hätte auch zwei passende Bäume für meine slackline direkt neben der Werkstatt :super:

Gruß Andreas
 
Das gibt mir Ruhe.
Da freu ich mich schon auf meine...........................
Irgendwann.......................... demnächst...............
 
Hallo,
der Beitrag ist wirklich toll.

Gibt es noch eine Möglichkeit den Beitrag in der Langversion zu sehen ?

Viele Grüße
 
Wie lang denn noch? :p Ich hab den Link aus Beitrag 9 benutzt + die genannte Sendung gesucht, dann läuft das Video 25min.

Achso: Schöne Aufnahmen! Hatte ich zwar schon gesehen, ist aber immer wieder entspannend und eine wohltuende Abwechslung zum sonst Üblichen. Danke für den Hinweis! :super:
 
Den langen Beitrag konnte ich nicht finden. Aber ServusTV ist sehr kundenfreundlich, wenn ein paar emails eintreffen, wird er sicher online gestellt.

bert.

Danke, für das Feedback! Darüber freue ich mich.
 
Servus Norbert,

ein wirklich schöner Bericht über deine Arbeit,
ich find´s immer wieder interessant, mal in anderer Leute Werkstatt schauen zu dürfen!

Viele Arbeitsweisen sind ja gleich, doch an den unterschiedlichen Kleinlösungen erkennt man letztlich auch den Charakter, den der Macher in sein Werk einfließen läßt... :super:

Danke für´s Zeigen!

Dom
 
Ich habe mir die Dokumentation gerade angesehen und sie ist wirklich dazu geeignet meine Vorfreude auf mein erstes Leitner-Messer ins unermessliche zu steigern.:super:
 
Hallo,

ich weiss der Beitrag ist alt, aber die Reportage würde mich interessieren. Leider finde ich diese bei ServusTV nicht mehr. Evtl. hat hier jemand eine Aufnahme gemacht?
Wenn ja: bitte weitere Kommunikation per PM

Danke & Servus

Christoph
 
Back