Wer kennt ein Messer "Trophy Line Trapper"

MRAG1

Mitglied
Messages
58
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem Messer mit der Bezeichnung Trophy Line Trapper.
Das Messer hat eine Waidblatt ähnliche Klinge und eine Sägezahnung ähnlich wie ein Puma White-Hunter mit Hirschhorn-Griff.
Auf der Klinge steht noch die Nummer 355 und ein Auge Symbol.
Hier im Forum habe ich einen Hinweis gefunden auf die Firma Schliper und einen Hinweis auf die Firma Hubertus. :confused:
Also meine Frage: Kennt jemand das Messer und hat vielleicht ein paar Hintergrundinformationen wie Bauzeit, Klingenstahl etc. ...

Vielen Dank schon mal vorab. :super:

Gruß,

M
 
hi,

auge dürfte schlieper sein,stahl ist gesenkgeschmiedeter 1.4034,bauzeit anfang mitte der 80 jahre....


grüße...
 
Sollte das Messer von Hubertus stammen, würde ich CUT mal hier im Forum fragen. Er kann mit Sicherheit eine Antwort dazu geben.

Dizzy
 
Hallo,

also dieses Messer gehört zu einer Serie von in Solingen gefertigten Carl Schlieper Messern. Mal wurden die Klingen mit Surgical Steel und mal mit Stanless Steel bezeichnet. Herstellungszeitraum lag bei 1988. Zu dieser Serie gehörten noch ein Nicker, Bowie, Skinner sowie ein Guide Knife (eine Art Hunter Messer). Sind heutzutage immer noch sehr begehrt. Ich habe einige in "Solingen" hergestellte Schlieper Messer (Schlieper hat auch in Japan produzieren lassen), die ich von der Qualität besser finde als die viel gerühmten Anton Wingen.

Grüsse kirchi
 
Back