Das Boll zum Sonntag ...

Enzio

Mitglied
Messages
2,002
wollte ich Euch nicht vorenthalten ... :steirer: ... mir gefällt`s, Euch hoffentlich auch ... :super:

Klingenstahl bewährter 1.2519
Klingenlänge:95 mm (am rücken 2,8mm)
Grifflänge:120 mm (Padouk)
Bollscheide aus Wasserbüffel

so ... und jetzt die Bilder. Habe ein paar mehr gemacht ... damit Ihr mehr zum schauen habt ... :irre:
(muss die Bilder erst hochladen ... ein wenig Geduld bitteschön)
 
Gefällt, gefällt ... wie eigentlich alles von Daniel! Klare Linien, funtkionell, simpel .... die Scheiden von Daniel sind sowieso ein Hammer!:super:

Gruß, C.
 
Last edited:
.... die Scheiden von Daniel sind sowie ein Hammer!:super:
Gruß, C.

Mein Reden. Sehr selten in diesem Gewerbe, daß jemand beides beherrscht, Messer und Leder......Daniel ist einer davon!

@Enzio: Sehr schöner Padouk-User.:super: Von der Wurzel isser aber noch nicht! ;)

http://messerforum.net/showthread.php?p=721399#post721399

Meinen Glückwunsch Dir Enzio zu diesem schönen Messerchen, da hast Du dir ja endlich ein weiteres zulegen können......ich habe da auch schon einige Vor-Pre-View-Bilder zu Neuheiten gesehen....:staun:.....zu gegebener Stunde werden die hier gepostet werden. Lasst Euch überraschen. Eine noch nie gezeigte Neuheit werde ich Mitte des nächsten Jahres zur MMM mein Eigen nennen können.Eigentlich wollte Daniel das Projekt nicht übernehmen, da es recht schwierig ist mit den gegebenen Mitteln die Herstellung auszuführen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, ich bin Ihm so lange auf den Sack gegangen, bis Er letztendlich eingewilligt hatte. :steirer:

Dizzy
 
Wie die meisten Bolls ein wunderschöner, schlichter User!
Ich mag schlicht, und das Padouk hat 'ne super Wirkung! (Obwohl es auf den letzten Fotos ziemlich dunkel aussieht, da wirkt's fast wie Amaranth.)
 
Ich mag schlicht, und das Padouk hat 'ne super Wirkung! (Obwohl es auf den letzten Fotos ziemlich dunkel aussieht, da wirkt's fast wie Amaranth.)

Kommt immer drauf an wie die Lichtverhältnisse beim Ablichten sind ... war ja kein Lichtzelt bzw Kunstlicht im Spiel ...


Von der Wurzel isser aber noch nicht!

stimmt Christian ... wenn Daniel die Wurzel selber ausgegraben hat muss diese auch noch etwas trocknen ... :glgl: ... aber dann reicht die eine weile ... :steirer:

Auf Dein Sonderprojekt bin ich schon sehr gespannt ... :super:
 
Ja, diese sogenannte Panzerkäfer-Form habe ich auch noch gar nicht in der Sammlung. Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Die könnte ich mir auch sehr gut als Jagdwerkzeug vorstellen. Diese kurze , knuffige Klingenform,dazu die perfekte Wärmebehandlung von Daniel.......hat was! :super:

Dizzy
 
Back