Preiserhöhung Böker Plus Vox Rhino

beagleboy

Premium Mitglied
Wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht, und bei Böker ist das nicht anders.

Leider ist uns bei der Modelleinführung des Rhino in der Kalkulation ein grober Fehler unterlaufen, so daß das Rhino einen viel zu niedrigen Preis hatte.

Da wir im laufenden Katalog (1/2010) keine nachträgliche Erhöhung durchdrücken wollten, haben wir das bis jetzt so laufen lassen, müssen aber mit dem neuen Katalog (2/2010) den Preis an die tatsächliche Kalkulation anpassen, so daß das Rhino mit Gültigkeit der neuen Preisliste (voraussichtlich ab 13.09.) € 69,95 kosten wird.

Achtung: maßgeblich für den berechneten Preis ist der Zeitpunkt der Bestellung!
Wer also sein Rhino bereits bestellt hat und erst mit der nächsten Lieferung bekommt, oder wer jetzt noch eins vor Inkrafttreten der neuen Preisliste bestellt, wird noch zum alten Preis beliefert!

Wir sind uns bewußt, daß die Erhöhung etwas happig ausfällt, können dies aber leider nicht umgehen.
Wir entschuldigen uns für unseren Fehler und hoffen, daß unser Vorgehen nachvollziehbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin gespannt. Habe bei meinem Händler des Vertrauens in Berlin vor fast zwei Wochen ein Rhino bestellt. Bisher wurde es noch nicht geliefert ( im Rückstand, wurde mir auf tel. Nachfrage beim Händler gesagt ). Anyway, ich denke das Messer ist auch seinen höheren Preis wert--hatte mich nach den Super-Reviews hier im Forum schon über den Kampfpreis gewundert. Ist das Rhino denn z.Zt. lieferbar?
Greetz aus Berlin Excalibur

Whoops,
da hab ich ja mal Glück gehabt, dass ich kürzlich noch zugeschlagen habe.:super:

Ich hatte mich ehrlich gesagt etwas über den niedrigen Preis gewundert. Nicht das ich etwas zu verschenken hätte, aber das Messer ist auf jeden Fall auch den neuen Preis wert und ich hätte ihn schon vorher anstandslos bezahlt.

Um aber mein schlechtes Gewissen zu bekämpfen, und nicht in der Schande zu leben, Euch über alle Maßen geschröpft zu haben, werde ich demnächst mal bei Euch vorbeischauen und ein Haddock kaufen. Mann, ich bin so selbstlos. :glgl:

Greetz,

Anvil1971

Ahoi Anvil, gleiches Beuteschema !!! Habe mir jetzt um die Wartezeit auf das Rhino zu überbrücken auch ein Haddock geordert, kommt morgen oder Samstag.

Beagelboy: Danke für die Info

Aus Copyright-Gründen wurde der Beitrag entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle meine Frage hier herein, da sie ja mit der Preiserhöhung zusammenhängt.

Hat schon jemand ein vor der Preiserhöhung bestelltes Böker Rhino nach der Erhöhung geliefert bekommen ?

Hintergrund:

Ich habe zum damals aktuellen (jetzt alten) Preis über den hiesigen Waffenhändler ein Rhino bestellt und mich natürlich über diese Aussage gefreut:

………

Achtung: maßgeblich für den berechneten Preis ist der Zeitpunkt der Bestellung!
Wer also sein Rhino bereits bestellt hat und erst mit der nächsten Lieferung bekommt, oder wer jetzt noch eins vor Inkrafttreten der neuen Preisliste bestellt, wird noch zum alten Preis beliefert!

……….

Leider wurde das Rhino bis heute nicht geliefert / konnte nicht geliefert werden.

Andere Bestellungen bei Böker, die über den Händler liefen waren übrigens problemlos.

Gruß

Michael

Ich stelle meine Frage hier herein, da sie ja mit der Preiserhöhung zusammenhängt.

Hat schon jemand ein vor der Preiserhöhung bestelltes Böker Rhino nach der Erhöhung geliefert bekommen ?

Die Rhinos haben sich deshalb so nachhaltig verzögert, weil wir die Scheidenproduktion hier komplett umgestellt haben.

Das Rhino bekommt jetzt eine Kydexscheide von Tom Krein, die bei jedem einzelnen Exemplar individuell von Hand angepaßt wird.

Tom hat auch losgelegt wie besessen, aber dann gab es in den USA tatsächlich eine zeitlang keine Nieten mehr, und die halbfertigen Scheiden lagen tatenlos herum.

Die Verzögerungen sind natürlich mehr als ärgerlich, aber inzwischen geht´s weiter, und das alles hat natürlich keinen Einfluß auf die Aussage hinsichtlich des Preises.

Natürlich wird jedes Messer zu dem Preis ausgeliefert, der bei der Bestellung aktuell war.

Unser System erfaßt jeden Auftrag unmittelbar nach der Bestellung mitsamt Preis, unabhängig von der Lieferfähigkeit.

Eine ins System eingepflegte Preisänderung tastet die bestehenden Aufträge nicht an, sondern wirkt sich nur auf neu erfaßte Aufträge aus.

Insofern braucht da also niemand Bedenken zu haben.

@beagleboy

Danke für die schnelle (und ausführliche) Information.

Das Rhino bekommt jetzt eine Kydexscheide von Tom Krein, die bei jedem einzelnen Exemplar individuell von Hand angepaßt wird.

Wird ja immer besser, das Kydex am Rhino eines Bekannten saß ein bisschen locker, was für mich aber auch schon der einzige (geringfügige) Kritikpunkt an dem Messer war.

Schade, dass ich nur eins bestellt habe.

In freudiger Erwartung :D

Michael

Wird ja immer besser, das Kydex am Rhino eines Bekannten saß ein bisschen locker, was für mich aber auch schon der einzige (geringfügige) Kritikpunkt an dem Messer war.

Dafür sitzt die Scheide an meinem etwas stramm.

Bei 20 € Differenz verschmerzbar.

Aber ich hätte auch mehr bezahlt für so ein tolles Messer.:D

Zurück