4. MF-Treffen Rabenau-Odenhausen, Hessen

Schickser

Mitglied
Messages
933
Hallo Leute,

in den letzten drei Jahren habe ich in Rabenau-Odenhausen (bei Gießen, Hessen) auf dem Gelände von Deltatours ein kleines aber feines Forentreffen organisiert.

Wir waren bisher immer zwischen 20 und 30 Leuten und es hat viel Spaß gemacht. Daher wollte ich dieses Treffen für 2010 gerne öffentlich machen.

Es findet dieses Jahr vom 10.09.2010 bis 12.9.2010 statt.

Die Organisation in den Vorjahren war schon aufwändig, daher müssen wir das in diesem Jahr alles etwas anders machen.

Im Camp (Auf dem Melmes, 35466 Rabenau), kann man in Blockhütten übernachten, oder auch Zelte aufstellen. Das Gelände ist groß genug. Ausgelegt sind die Sanitären Einrichtungen für ca. 80-100 Leute.

Ich habe die Blockhütten bereits fest gebucht. Wer also einen Hüttenplatz will, muss sich bei mir anmelden und bis zum 31.7.2010 pro Person 20€ überweisen, erst dann ist die Reservierung fest.

Sofern ihr mit bestimmten Leuten zusammen liegen wollt, meldet am besten einer für alle an, das lässt sich dann regeln. Ansonsten werden die Hütten einfach nach Ankunft voll gemacht.

Wer zuerst kommt/überweist, mahlt zuerst.

Ich warte bis zum 31.07.2010. Sofern danach noch Hütten frei sind gebe ich sie zur Weitervermietung zurück.

Wer möchte kann sich auch gleich für das Frühstück anmelden. Das gebe ich dann weiter, dass der Betreiber es planen kann.

Grundsätzlich ist Selbstverpflegung angesagt. Man kann vor Ort Getränke bekommen, man kann aber auch in den Nachbarort einkaufen gehen. Hier gibt es einen großen Supermarkt. Zu empfehlen ist auch der Lieferservice der Pizzeria, was sich gerade für den Freitag bewährt hat.

Es stehen Feuerstellen zur Verfügung und Grills bzw. Holz kann man für ein entsprechendes Entgelt vor Ort auch bekommen.

Preislisten für Frühstück und Getränke stehen auf der Homepage von Deltatours.

Anreisen können wir ab Freitag 15 Uhr und müssen den Zeltplatz bzw. die Hütten bis Sonntag 12 Uhr geräumt haben. Ich denke wir können aber trotzdem den Freisitz und den Gruppenraum auch länger benutzen. Das kläre ich noch ab.

Wie schon gesagt kann man auch vor Ort zelten. Auch hier nehme ich die Anmeldungen (Name und Anschrift, Frühstück) zunächst entgegen. Allerdings werde ich diese Liste an den Eigentümer weiterleiten und die Abrechnung erfolgt dann über ihn. Ab einem Tag X (den muss ich noch mit ihm ausmachen) erfolgt die Anmeldung nur noch über ihn. Das hängt damit zusammen, dass ja evtl. noch andere Gruppen auf dem Platz sind und er den Überblick behalten muss.

Tagesgäste sind natürlich auch gerne gesehen, da diese aber auch die „Anlagen nutzen“ wird es auch da wahrscheinlich sowas wie ein „Eintrittsgeld“ geben.

Da die Kapazitäten des Lagers immer noch beschränkt sind, müssen wir aber auf einen einigermaßen geregelten Ablauf achten. Evtl. müssen wir mit „Eintrittsbändern“ oder sowas arbeiten. Ich möchte den Betreiber ungern um sein ihm zustehendes Geld bringen.

Auf dem Gelände können wir auch verschiedene Aktivitäten durchführen, wenn also jemand was machen will (Axtwerfen, Bogenschießen, Schmieder, Vorträge etc.) bitte an mich geben, wir klären das dann.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, weitere Infos folgen.

Fragen und Anregungen sind erwünscht.


Hier sind die Links zu den Bildern der letzten Jahre:
2007
2008 Teil 1
2008 Teil 2
2009

Ergänzung:
Übernachtung pro Mann 8€
Kinder bis 12 6,50€

Frühstück 7,50€
Kinder bis 12 5€

"Tagesbesucher" 3,50€
 
Last edited:
Hallo,

bis jetzt haben sich ca. 25 Leute (Mann, Frau Kinder) angemeldet.

Nur nicht schüchtern sein;O)
 
Moin Moin,

also wenn sich da bei mir nichts verschiebt bin auf jeden Fall wieder dabei. Hat riesen Spaß gemacht letztes Jahr und es war interessant mal die Gesichter hinter den nicknames kennen zu lernen. Hab dort zum ersten Mal mit nem Langbogen geschossen und sogar des öfteren das Ziel getroffen - anschließende Pfeil Suchaktionen im benachbarten Brachland waren natürlich nicht auszuschließen :D. Würd mich freuen wenns bei mir wieder klappt.

Viele Grüße
Bahne
 
Hab dort zum ersten Mal mit nem Langbogen geschossen und sogar des öfteren das Ziel getroffen - anschließende Pfeil Suchaktionen im benachbarten Brachland waren natürlich nicht auszuschließen

Wär mir recht, wenn wir dieses Jahr nochmal suchen würden - da liegen nämlich noch ein paar von meinen Pfeilen rum :steirer:

Pitter
 
Die sind schon untergepflügt....:D

Ich komm mit Steffi, wir suchen aber keine Pfeile nicht....:cool:

Grüße,
Pit
 
Wir kommen zu dritt mit Hund.
.... und deine Pfeile haben wir ja schon gesucht .....;)

Ich freue mich schon auf Rabenau :super:

Jenni
 
Hallo Markus,

habe geplant am Freitag zu erscheinen, schlafe dann im Bus - mit Frühstück - und werde dann mit Jürgen zusammen abreisen :hehe:

hoffe das meine Planung auch so aufgeht und freue mich schon auf´s
Treffen :super:
 
Hallo,

da Junior ja nicht mehr als Kind zählt, wäre ich dann mit 3 Personen und mit Frühstück dabei.
Wenn alles klar geht, dann schon ab Freitag mittag/abend.

Wotan
 
Moin.

Komme zusammen mit Madame am Freitag aus Hamburg.

Wir fahren gegen Mittag los und hätten noch mindestens einen Platz im Auto frei - bei Beteiligung an der Spritrechnung ;)

Bei Interesse gerne bei mir melden.

Bis denne,

Keno
 
Servus!
Ich komme am Samstag mit Gecko zusammen!
Ich freu mich schon...
Grooz
chIntz
 
Ich musste zwar Dinge dafür tun die ein Mann nicht tun sollte, .....aber ich hab' tatsächlich Urlaub !:glgl:

Werde wohl schon Freitag aufschlagen.:super::D
 
Nachdem auch der letzte Kollege, den ich gefragt habe, am Wochenende keinen Schichttausch machen kann/will, dürft Ihr Euch diesmal ohne mich amüsieren. :argw:
Viel Spaß, reichlich Durst und gutes Wetter!

Bis denne!
Frank
 
Nachdem auch der letzte Kollege, den ich gefragt habe, am Wochenende keinen Schichttausch machen kann/will, dürft Ihr Euch diesmal ohne mich amüsieren. :argw:
Viel Spaß, reichlich Durst und gutes Wetter!

Bis denne!
Frank

Das wär aber schade :(.
Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass sich noch einer umstimmen lässt .

Grüße Jenni
 
Hallo, ich freue mich sehr, daß ich dieses mal (sehr wahrscheinlich Samstag)die Zeit habe ,auch mal den direkten Kontakt mit den Messerforums- Verrückten zu pflegen. Da ich umständehalber Teile meiner Messersammlung auflöse, habe ich ein paar auf meiner homepage unter www.staubach-messer.de eingestellt. Sollte jemand Interesse an etwas haben, kann ich die entsprechenden Messer mal gerne zum Befingern mitbringen.

Bis denne

Micha
 
Nachdem auch der letzte Kollege, den ich gefragt habe, am Wochenende keinen Schichttausch machen kann/will, dürft Ihr Euch diesmal ohne mich amüsieren

Scheisse, ich Denk an Dich, Du fehlst mir :jammer:

Hehehehehehe

Pitter
 
Back