der zweiteiler

hano

Mitglied
Messages
1,324
hallo zusammen
da ich heute hohen besuch bei mir zu hause hatte.und das besteck abgeholt wurde.kann ich euch nun entlich wieder mal bilder zeigen.:steirer:
nun was soll man dazu noch gross sagen.der wunsch war, ein grill(tanchier) besteck.die einzige vorgabe war."die gabel soll schön lange zinken haben".ich denke diese vorgabe habe ich erfüllt.
sie sind ca.20cm:steirer:
ich finde es ist ganz ok geworden.
aber sieht selbst ob es euch gefällt.
die genauen masse habe ich natürlich wieder vergessen aufzunehmen.
aber die kann ja mein besuch nachliefen.
die gabel ist aus ca.160 lagen 1.2510/75ni8 und insgesammt etwa 43cm lang.
das messer ist aus ca.400 lagen 1.2510/75/ni8 im verhältniss von
ca. 7/1.
griffe:puddeleisen/ebenholz
scheide:eiche.
so nun aber selber urteilen.
viel spass
grüsse
hano
 

Attachments

  • DSC_0153b.jpg
    DSC_0153b.jpg
    86.2 KB · Views: 559
  • DSC_0173.jpg
    DSC_0173.jpg
    74.2 KB · Views: 251
  • DSC_0172.jpg
    DSC_0172.jpg
    63.5 KB · Views: 234
  • DSC_0170.jpg
    DSC_0170.jpg
    70.1 KB · Views: 270
  • DSC_0168.jpg
    DSC_0168.jpg
    77.1 KB · Views: 275
  • DSC_0189.jpg
    DSC_0189.jpg
    74.8 KB · Views: 465
  • DSC_0167.jpg
    DSC_0167.jpg
    74.5 KB · Views: 328
  • DSC_0180.jpg
    DSC_0180.jpg
    76.5 KB · Views: 402
  • DSC_0167b.jpg
    DSC_0167b.jpg
    71.6 KB · Views: 443
  • DSC_0153.jpg
    DSC_0153.jpg
    82.9 KB · Views: 381
AW: der zeiteiler

noch ein paar
 

Attachments

  • DSC_0192.jpg
    DSC_0192.jpg
    87.3 KB · Views: 253
  • DSC_0188.jpg
    DSC_0188.jpg
    57.7 KB · Views: 137
  • DSC_0185.jpg
    DSC_0185.jpg
    55.8 KB · Views: 136
  • DSC_0184.jpg
    DSC_0184.jpg
    43.2 KB · Views: 200
  • DSC_0175.jpg
    DSC_0175.jpg
    59.4 KB · Views: 150
  • DSC_0174.jpg
    DSC_0174.jpg
    75.1 KB · Views: 163
  • DSC_0169.jpg
    DSC_0169.jpg
    81.7 KB · Views: 252
  • DSC_0165.jpg
    DSC_0165.jpg
    49.1 KB · Views: 203
  • DSC_0181.jpg
    DSC_0181.jpg
    67.6 KB · Views: 160
Hallo Hano,

mir fehlen die Worte....

Das Duo sieht aus als wären alle anderen Messer die du bisher gemacht hast nur Übungstücke für diese Kür gewesen.

Das ist mit Abstand die tollste Arbeit die du je abgeliefert hast, und das obwohl du dich ohnehin auf einem spitzen Niveau bewegst.

Mehr gibts da auch gar nicht zu schreiben, ich genieße lieber weiter die Bilder. :lechz:

mfg
Ulrik
 
Bin ich der Erste? Super, da schaue ich mir die Bilder alle gern öfter an.
Respekt, gutes Design, tolle Ausführung.
Gruß aus Bayern

Sepp
 
Hallo Hano,
bin einfach nur begeistert. Wunderbare Arbeit.

Viele Grüße
Gerd
 
Hallo Hano
Also wenn du was zeigst... dann nur vom feinsten und es haut mich einfach um!
Ist jedesmal ein pures Vergnügen, deine Werke zu bewundern. Auch die Bilder sind wiedereinmal 1A!!!!!
Da könnte man beinahe ein wenig neidisch werden....

Danke für´s zeigen, und zurück zu den Bildern....
Gruß Ulli
 
hallo Hano,

da ich kein Koch bin und auch nur sehr selten in der Küche stehe (meine Frau kann das einfach besser :steirer:) ist "der Zweiteiler" nicht ganz mein Ding ... (technisch natürlich erste Sahne, toller Damast, super verarbeitet, Kasse Bilder) ...

:super:

Aber die Flasche Bowmore 1971 / 34 Year Old / Sherry Cask ... :staun: ... über die können wir gerne Reden. Alkohol wir ohnehin total überbewertet (ist gar nicht so gut wie immer alle sagen) also her mit der Pulle ... :irre:

Den Laphroaig 30 Jahre würde ich natürlich auch nehmen ... ;)
 
Hi Hano, ein absoluter Traum!!! Das Messer ist super, das kennt man von dir so. Aber die Gabel... Der Hammer. Ich bin begeistert, wie vielseitig du arbeitest...

Hattest du nicht was von San Mai gesagt? Kommt das noch?

:super::super::super:

@Enzio: Gück dir Mal die anderen Messer von Hano an. Da findest du noch nen ganzen Haufen edler Tropfen. Auf der Starße munkelt man, dass Hano das Geld, was er mit den Messern verdient, in edlen Whisky umsetzt...

Gruß Jannis
 
Mahlzeit hano
Messer und Gabel für sich betrachtet sind der absolute Hammer ,wie immer eine super Arbeit :super::super::super:
Aber als Duo passt es in meinen Augen nicht. Der unterschiedliche Damast ist nicht so mein Ding. Ich kann noch nicht mal sagen welcher mir besser gefällt...finde beide super schön.
Hättest dich trotzdem für einen entscheiden sollen.....oder 2 Sets machen :D
Gruß Ralf
 
Sieht sehr schön aus!
Wenn es bisher keine Kritik gab, dann lade ich jetzt halt Asche auf mein Haupt:
Die Zwinge der Gabel könnte man verbessern. Entweder im gleichen Stil wie beim Messer, also reiner Lagendamast, oder noch besser ohne Zwinge gleich vom Stahl ins Holz übergehend.
Ansonsten ist das Finish sehr schön. Aber wir sind jetzt halt durch Dich verwöhnt.

Grüße aus dem Schwabenland

GH
 
:super::super::super:

Superarbeit Hano!!!

Dieses Grillbesteck ist sowas von gelungen!!!

Also wirklich... da bin ich von den Socken!!!!

Grüße
naranja
 
hammer arbeit !!! :super::super::super::super:

und wie du schon von mir weisst : bin ich gleicher meinung wie gehawe :)

nur reden wie hier von sehr hohem niveau ! und die puddeleisenzwinge gehört in diese zeit von hano :)
 
Sehr schönes Set. Der Damast am Messer hat was.

Das Display gefällt mir auch ausgesprochen gut :).

Viele Grüße

Marcus
 
Hallo Hano,
da gibts fast nix zu sagen. Das was du in schöner Regelmässigheit hier zeigst hat mit Messermachen nix mehr zu tun das ist allerfeinste Kunst. Wahnsinn, was du so rauszauberst. :super::super::super:
Ach ja, die Fotos sind super und dem Besteck absolut würdig.
Ich kann nur den Hut ziehen und staunend bewundern.
Gruß, Keks.
 
hallo zusammen
da ich heute hohen besuch bei mir zu hause hatte.

Gewichtigen hano,gewichtigen.....;)
So, nachdem meine Bayern heute mal einen auf den Sack bekommen haben, :mad: kommen wir doch mal gleich zu den schönen Tagesangelegenheiten.
Alles in allem glaube ich, daß es sich gelohnt hat heute 1000 km hin und zurück zu fahren, um dieses wundervolle Tranchier-Besteck zu übernehmen. Natürlich wollte ich hano auch mal persönlich kennenlernen und seine kleine Familie.hano Du hast eine bezaubernde Tochter und eine richtig nette Frau. Danke für die Bewirtung und den netten Tag.
So, zum Produkt:
Man hat ja längere Zeit nichts von Dir gesehen und dann kommst Du mit diesem Teil aus der Ecke. Hano einfach genial. Vor allem , daß Du Dich noch daran erinnert hast, daß ich in einem Nebensatz so "by the way" mal von einer "KATANASPITZE" am Tranchierbesteck sprach.Was folgte war die perfekte Umsetung der Idee,an deren Aussage ich schon gar nicht mehr gedacht habe. Zur Spitze stelle ich mal noch das eine oder andere Bild rein.Ich finde einfach Irre gemacht.
So was bleibt noch zu sagen? Ach ja, die Fakten:

*- Messer: Gesamtlänge 48,8cm - Klinge 32,5 Gewicht: 308 gr.
*-Gabel: Gesamtlänge 42,5cm - Länge der beiden Zinken:21cm Gewicht: 221 gr.

und noch was: hano's Messer dürfen NIEMALS vom Damast direkt in den Holzgriff übergehen. An hano's Messer gehört einfach vor und hinter dem Holz Puddeleisen genau so wie der Käse und die genau gehenden Uhren zur Schweiz gehören.-))

Dizzy
 
Last edited:
Back