Flydragon MS2010 mit SST90 LED

Wobei man das Thema Fälschung/ Kopie getrost mit einem Blick auf die Lampe abhaken kann, die beiden sind doch designmäßig sehr weit auseinander.
Namen sind halt Schall und Rauch.

@Heinz
Danke für den link, auch wenn mich so ein fernöstliches Forum aufgrund der gifs mittelfristig dazu bringen würde meinen Rechner aus dem Fenster zu schmeißen, werde ich jetzt den Rest der Nacht darüber rätseln, was der google-translator mir mit folgendem Satz mitteilen wollte:
Ich nehme hiermit "Ehefrauen drei Hunde", um einen Kontrast werden!
:steirer:

Grüße
Jens
 
Hallo alle zusammen! :)
Bin neu hier , hab aber gleich mal ne Frage:
Hab heute bei "HKEquipment" die Flydragon MS2010 erworben, jetz stellt sich Mir im Nachhinein die Frage , wie das mit den 6x18650 funktionieren soll , da ich erst als der Kauf abgeschlossen war , erkannt hab,dass die 2 mitgelieferten Batteriemagazine nur für "AA-Zellen" sind.
Dachte anfangs, es sind die gleichen Magazine wiie bei der "Ultrafire WF1300" , die sind eben für 18650.
Ich suche schon seit Stunden im Web , ob ich irgendwie Bilder finde, wie der Batterieschacht aufgebaut ist , dann wüsste ich mehr.

Hat jemand zufällig diese Lampe , oder auch schon mal mit so einem Fall praktische erfahrung gemacht?

Würd mich sehr interessieren, vielen Dank schon mal im Vorraus.

Viele Grüsse CBAndi
 
Last edited:
Die Lampe braucht keinen Batterieadapter, die 18650 gehen so ins Gehäuse. Ich hab damals angefragt, welche Batterien am besten seien, mir wurde gesagt, dass die Fireworm Akkus am besten passen (die funktionieren auch super), die Ultrafire Akkus können evtl schwer wieder rausgehen. (Obwohl die Akkugröße eigentlich ja genormt sein muss...)
Man kann übrigens schon den Nachfolger vorbestellen mit CSM360 Led (!!) mit geschätzten 5000lm... Stolz ist allerdings auch der Preis von 500€....
 
Bei der CSM 360, also 4x SST 90, :lechz: dürften warscheinlich Energieversorgung und Wärmeableitung im praktischen Betrieb für die Lampenentwickler zum zentralen Thema werden.:cool:
Im CPF wird in puncto Lichtleistung von etwa 6000lm geschrieben.:staun:

Gibt's denn mittlerweile hier in D für die MS 2010 einen halbwegs seriösen Vertrieb?:argw:
Die chinesischen Seiten wirkten auf mich nicht sonderlich vertrauenerweckend.:( Aber vielleicht lag's auch nur an den etwas eigenen Smileys.:hehe:
 
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit hkequipment gemacht. Melden sich sofort auf Emails, Verpackung war sehr gut, hat alles gepasst. Und nein ich bekomme keine Provision ;-)
 
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit hkequipment gemacht. Melden sich sofort auf Emails, Verpackung war sehr gut, hat alles gepasst. Und nein ich bekomme keine Provision ;-)

Dem kann Ich nur Zustimmen , habe schon öfter bei hkequipment gekauft und auch nur beste Erfahrungen gemacht, Lieferung oft schon innerhalb einer Woche , das ist beispielhaft und ansonsten passt auch immer alles. - Provision bekomm Ich auch keine...;-)

An Badner noch vielen Dank für Die nützlichen Infos.:)

Ich denke auch , dass das Thema Wärme bei der CSM 360 von zentraler Bedeutung wird, Ich hab z.B. 2x AURORA SH-52 mit SST-50 5-Mode als Fahrradbeleuchtung, aber wenn Ich sie zum laufen mitnehme und auf voller Stufe leuchten lasse, wird Sie innerhalb ein paar Minuten so heiss, dass man den Lampenkopf schon fast nicht mehr berühren kann...

Nur am Rande bemerkt , Ich verkaufe ab heut Abend 20.00 Uhr auf **** Meine G&P 771 35W HID , falls jemand Interesse hat , einfach nachschauen...:)

Gruß CBAndi
Jetbeam Raptor RRT1/2/0 , Solarforce L1200 , 2x AURORA SH-42 SST-50 , G&P 771 35W HID , Romisen RC-T6 , 2x Ultrafire W501B , Ulrafire WF-008 Recoil-Trower 230lm , Ultrafire C1 , Silva LX 5W .....
 
Last edited:
Auf flydragon.me (der Hersteller Seite) kann man sich die Lampe einmal bei "sales today" anschauen und vorbestellen oder rechts daneben bei "see new products in advance" (Der Preis von 170 Dollar ist nur eine Anzahlung ;-) )
Zeitgleich mit der 2D80 (CSM360) kommt auch die 2D80 mit SST90 LED raus (überarbeitete 2D60 -> höherer Strom)

Interessant wäre einmal ein Beamshot der 2D80 mit CSM zu sehen, ob die auch das Problem haben, dass ein Kreuz in der Mitte des Lichtkegels zu sehen ist.
 
Interessant wäre einmal ein Beamshot der 2D80 mit CSM zu sehen, ob die auch das Problem haben, dass ein Kreuz in der Mitte des Lichtkegels zu sehen ist.

Das wär in der Tat einmal sehr interessant. :lechz:

Ich vermute einfach mal, dass das Kreuz bis zu einer Entfernung von vielleicht 2-3m sichtbar bleiben wird, um dann überstrahlt zu werden.:)

Bei meiner TK 40 ist das Kreuz bis ca. 80cm sichtbar, weiter nicht mehr.:ahaa:

In den Entfernungen, für die die Lampe wohl gedacht sein dürfte, vielleicht ca. 50 - 250m, im Extremfall bis 500m, sollte nichts Störendes im Beam sichtbar sein.:cool:
Bei Benutzung der Aspherical Lens wird das Kreuz natürlich exakt fernprojeziert werden.:steirer:

Konnte allerdings die Ausführung mit CSM 360 bei hkequipment im Angebot noch nicht finden.:hmpf:
 
Hallo,

dann hänge ich mich mal mit meiner Frage hier mit dran..

Was meint Ihr, welche Konfiguration ist im Hinblick auf einen möglichst stark gebündelten Strahl und höchster Reichweite besser:
Ich meine natürlich nur in der Theorie!

1. Die Olight SR90 mit ihrem großen 10cm Reflektor
oder
2. Diese Flydragon mit ihrem nur 6cm Reflektor aber mit asphärischer Linse.
oder
3. Die neue Flydragon 2D80 (SST90) auch mit asphärischer Linse und Verlängerung.
oder
4. Die neue 4Sevens S1800

Wichtig wäre mir stark gebündeltes weitreichendes Punktlicht bei möglichst wenig Streulicht.

Vielen Dank!
Gruß Mike
 
Last edited:
@ Artor
Bei der Verwendung von Kollimatorlinsen (asphärisch) existiert meines Wissens so gut wie gar kein Streulicht, sondern es kann ein Abbild des lightchips viele hundert Meter weit projeziert werden. :irre:
Ein kleiner Bereich wird also in grösserer Ferne noch sehr gut ausgeleuchtet. ;)
 
Vielen Dank Roland!
genau diese Information wollte ich haben..
Bitte noch eine Frage dazu: Schluckt die Linse denn Licht?

So gesehen wäre also eine Lampe mit Linse das richtige für mich..:super:

Aber da fängt auch das Problem wieder an.
Welche?:confused:
bei meinen Recherchen sind mir nur 2 Lampen aufgefallen welche so konstruiert sind:
Die chinesiche eben um die dieser Threat hier geht. Im amerikanischen Forum (soweit ich das verstehe) scheint sie aber mit einigen Probleme behaftet zu sein, wofür sie doch recht teuer ist.:(
Und die ander wäre die DEFT, aber die ist leider nicht so stark.:(:(
Hmm...

Hat jemand noch einen Rat oder eine Empfehlung für mich bitte?

Grüße Mike
 
@Artor

Wenn die Linse aus halbwegs hochwertigem Glas hergestellt wurde, dürfte sich deren Lichtabsorption in einem sehr kleinen Rahmen bewegen.;)

Unter Umständen schluckt eine Plastikscheibe dann sogar mehr Licht. :irre:
Die meiner 4D - Mag schluckt auch im direkten Vergleich viel mehr Licht als die Glasscheibe der MAG - Charger, die ich darin seit vielen Jahren bis zum heutigen Tag verwende.:steirer:

Genau diese Flydragon habe ich auch ins Auge gefasst, warte aber noch ab, da es hier in D immer noch keinen seriösen Vertrieb dafür gibt.:(:glgl:
 
Welche denn?
Die 2D60 oder 2D80?
Die 80er kostet (wenn ich richtig verstehe mit Ladegerät, 2 großen Akkus und eben der Linse) knapp 500 Dollar. Das ist schon ein stolzer Preis.
Die Chinesen sind auch nicht mehr das was sie mal waren:mad:
Ca 40 Eur kämmen noch an Fracht dazu. Und Zoll weiß ich nicht, der evtl. auch noch???
So gesehen muss man auf einen deutschen Händler warten, auch wenn das Teil wohl eine Powerlichtkannone sein muß und sicher auch die Olight SR90 in den Schatten :)lach:) stellt.


Gruß Mike
 
Meine ist unterwegs,für 206,96 (270$) inkl. Versand.Die ohne extra Linse. Bei hkequipment den Preisvorschlag gemacht und er hat akzeptiert.
Laut Angabe wird das Teil aber nur mit 7A angesteuert. Bin mal gespannt.
 
Last edited by a moderator:
Hallo Luxfuchs,
das ist dann wohl die 60er.
Glückwunsch zu diesem Schritt..

Jetzt bin ich, und ich denke viele Andere auch, gespannt auf Deinen Bericht wenn Du sie bekommst.
zum einen ob Du sie verzollen musst und wenn wie hoch.
und zum anderen allgemein zur Qualität dieser Produkte.

Gruß Mike
 
Also wenn Fragen zur 60'er bestehen, ich besitze sie nun geraume Zeit schon (mit asphärischer Linse)....
 
Hallo, ja.. :))

wenn, dann würde ich die 80er nehmen, aber die grundsätzlichen Dinge beliben ja gleich.

Also, die erste Frage ist die mit dem Zoll. Mischt der sich da ein, und wenn ja was verlangt der? :argw:

Zweitens, die Qualität allgemein. Aus dem amerikanischen Forum habe ich entnommen, daß angeblich die aspärische Linse leichte Passproblem haben soll und irgendwie wackelt..:staun:
Und einer hat den Fokus zu sehr gedreht und dabei irgendwelche inneren Drähte abgerisse.
Was hast Du für Erfahrungen mit Deiner?

Und zu guter letzt, die Linse selbst. Von der verspreche ich mir ja genau das was ich suche:
einen stark gebündelten, scharfen Strahl, besser als mit jedem Reflektor:teuflisch, sonst wäre die Olight SR90 erste Wahl.
Daß DU genau die Linse hast ist ja optimal:super:

Viele Grüße
Mike
 
Also bei mir sitzt die Linse sehr passig drauf. Was bei mir allerdings nicht geht ist das einschalten der Lampe mit drehen der Linse. Muss am Ring drehen. Qualitätsprobleme seh ich keine, meine ist Top verarbeitet.
Ein wenig nervig ist ein hochfrequentes Summen im Betrieb (man hört die Elektronen förmlich durch den Treiber Rauschen ;-) )
Zur Linse: Die LED wird eins zu eins in der Entfernung abgebildet, also man hat ein scharfes, quadratisches Bild. Und die Lichtleistung ist brutal...
 
Back