Hugin

AchimW

Mitglied
Messages
3,529
Scramasax, inspiriert von einem rheinländischen Fund aus dem 7. Jahrhundert.

Klinge 330 mm, GL 510 mm, Griff aus Mooreiche, Griffabschlüsse aus Silber, Angel durchgehend und hinten vernietet.

RIMG00061.JPG
 
... aber nicht unbedingt EDC tauglich ... :irre:

Wieso? Dieser schöne Meinungsverstärker ist doch immer und überall am (richtigen) Platz.:super:

@Achim: Da würde ich gerne mal ein paar Nahaufnahmen vom Damast sehen ...
 
Last edited:
Dein Wunsch ist mir Befehl. :D

Klick einfach hier.

Und ja, stimmt, Enzio. Aber wie arm wäre unsere Welt, wenn wir nur noch das machen würden, was man für den täglichen Gebrauch verwendet.
 
Nö, das ist Torsionsdamast. Ohne Entfaltung. Schneide und Rücken aus Gärbstahl.
 
Hallo Achim,

ein wares Meisterwerk von Dir, dieser Rabenvogel!
Das Teil gefällt mir und sieht gut aus.
Hoffentlich bist Du mit dem Sax in Solingen und zeigst es her.
Ich würde es mir gerne in Natura anschauen.

Gruß
Boris
 
Zum Messer ist schon alles gesagt, da möchte ich doch auch die krative Namensgebung hervorheben. Die Farbe des Griffes und die Form der Klinge, die entfernt an einen Vogelschnabel erinnert:

Toll gewählt, noch toller umgesetzt!

Viele Grüße

Nils
 
und bis solingen ist dann die `erinnerung´ fertig-
....war nur so ein ´gedanke´.

voland, smeden
 
Back