schakaa
Mitglied
Hallo an alle,
möchte Euch hier meine neuesten Werke vorstellen.
Sie sind beide aus 2842 und 2767 selbst geschmiedet, ich nehme diese Kombi vor allem weil sie nicht so anfällig gegenüber Patina ist (Zwiebel uw.)
Beide haben Griffe aus Ebenholz.
Nr.1 ist 280mm lang 160mm Klinge 120mm Griff, Klinge ist 52mm hoch.
Bitte tut mir einen Gefallen und nennt es nicht Santoku.
Nr.2 310 mm lang 180mm Kling 130 mm Griff Kling ist 52 mm hoch.
Hier ist leider einiges schief gelaufen, aber für die Edelschrottkiste wars mir dann doch zu schade. So sah es nach dem Härten aus.
Übrigens die Streichholzbilder hab ich nur für Hano gemacht
Leider hab ich immer noch einige Schwierigkeiten bei Nr.1 sieht man z.B. eine Stelle die nicht optimal geätzt hat, ein Finish a la Stefan Mast ist es noch nicht aber ich bleibe dran. Auch beim Schärfen bin ich noch nicht perfekt, ein Kurs bei Roman Landes fehlt mir noch. Hier wäre wohl mal ein fetter Jammerling angebracht
Funktionieren tuts aber mit Nr.1 hab ich gestern schon was feines gekocht
Grüsse schakaa
möchte Euch hier meine neuesten Werke vorstellen.
Sie sind beide aus 2842 und 2767 selbst geschmiedet, ich nehme diese Kombi vor allem weil sie nicht so anfällig gegenüber Patina ist (Zwiebel uw.)
Beide haben Griffe aus Ebenholz.
Nr.1 ist 280mm lang 160mm Klinge 120mm Griff, Klinge ist 52mm hoch.
Bitte tut mir einen Gefallen und nennt es nicht Santoku.

Nr.2 310 mm lang 180mm Kling 130 mm Griff Kling ist 52 mm hoch.
Hier ist leider einiges schief gelaufen, aber für die Edelschrottkiste wars mir dann doch zu schade. So sah es nach dem Härten aus.

Übrigens die Streichholzbilder hab ich nur für Hano gemacht
Leider hab ich immer noch einige Schwierigkeiten bei Nr.1 sieht man z.B. eine Stelle die nicht optimal geätzt hat, ein Finish a la Stefan Mast ist es noch nicht aber ich bleibe dran. Auch beim Schärfen bin ich noch nicht perfekt, ein Kurs bei Roman Landes fehlt mir noch. Hier wäre wohl mal ein fetter Jammerling angebracht

Funktionieren tuts aber mit Nr.1 hab ich gestern schon was feines gekocht
Grüsse schakaa