CK85 Messerchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich gebe es zu ich lies mich vom Steeltac-Design inspirieren.Mein Messer ist aber etwas länger als das Original, hat Holzschalen und keine Kunststoffscheide. Liebe Steeltac - Leute vergebt mir aber gutes Design inspiriert halt.

Zu den Daten:
-Länge: 165mm
-Breite: 30mm
-Dicke: 3mm
-Schneide: 75mm
-Stahl: CK 85 differentiell im Lehm gehärtet
-Griff: Palisanderholz
-Scheide: 3mm Sattelleder mit selbstgefertigtem Punzen verziert
-Clip: 1mm Bandsägeblatt

Ich hoffe es gefällt euch

Gruss aus der Schweiz

GAZi
www.lotuskirsch.ch

Hi GAZi,
Messer und Scheide gefallen mir sehr gut. Ich finde es immer klasse, wenn sich jemand auch mit der Scheide etwas mehr Mühe gibt - und das hast Du mit gutem Erfolg getan.
Ich mache auch gerne immer wieder mal kleine Messer, zumal die in der Tasche nicht so auftragen.
Kleiner Kritikpunkt: Die großen Nieten und der tolle Mosaikpin überladen den Griff für meinen Geschmack ein bißchen. Kleinere Nieten hätte ich vorgezogen, dann hätte der Mosaikpin noch besser gewirkt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Feines Messer! :super:
Gruß polarbaer

Hier noch zwei Bildchen von der Entstehung des Messers, leider taugt die Handykamera nicht wirklich was. Bild 1 ist die Klinge im Schamotte-Mörtel eingepackt, Bild 2 direckt nach dem abschrecken im Öl.
An der fertig polierten Klinge sieht man den Hammon leider gar nicht mehr, da währe ich noch froh um Tips und Tricks aus der "Hammon-Fraktion" (Hanno - Gerhard ... und Co.)

Gruss GAZi
www.lotuskirsche.ch

Hallo GAZi

Das ist ja wohl eine wirklich rundum gelungene Arbeit!!! Messer und Scheide aus einer Hand...super sauber gearbeitet. Respekt, das bekommen nicht viele so gut hin!!!
Das mit den Stiften sehe ich genau wie polarbaer,könnten also etwas dünner sein, aber ist auch reine Geschmacksache.
Das mit dem Hamon...den wirst du wohl "zum Vorschein ätzen" müssen. Die Politur haut den weg. Aber da solltest du mal hören was die Experten sagen. Glaube das nur aus der Theorie heraus zu wissen. (bin eben manchmal ein kleiner Klugschei... sorry!)
Wie und aus was hast du die Punzen genmacht? Die sehen richtig gut aus!

Gruß Ulli

Ja, ich gebe es zu ich lies mich vom Steeltac-Design inspirieren.Mein Messer ist aber etwas länger als das Original, hat Holzschalen und keine Kunststoffscheide. Liebe Steeltac - Leute vergebt mir aber gutes Design inspiriert halt.

Privat ist privat, für sich kann man Messer nachbauen. Das ist rechtlich ok, das kann man - wenn es klar ist - auch im Forum tolerieren. Ob man unbedingt der Welt mitteilen muss, dass man keine eigenen Ideen hat, ist eine andere Frage.

Du trittst - laut Deiner Signatur - aber als Messermacher auf. Geschickt. In dem Fall ist das allerdings ein klarer Verstoß gegen die Urheberrechte. Und, da Du laut Deiner Webseiten auch Aufträge annimmst "Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie eine Frage haben oder wenn Ihnen ein Messer so gut gefällt, dass Sie ein ähnliches haben möchten. " ist Dein Autreten hier auch ein Verstoß gegen die Forenregeln, sowie gegen geltendes Recht.

Thread zu, Verwarnung raus.

Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück