PD30 und LD20 gegen Eastward YJ-XGR2

Cuxhavener

Mitglied
Messages
332
Hallo,

hier mal zwei übliche Verdächtige gegen eine Eastward.
Links immer die Fenix PD30, in der Mitte immer die Fenix LD20 und rechts immer die Eastward YJ-XGR2, alle jeweils in der hellsten Einstellung (bei Fenix Turbo).
Hier erstmal die 3


Beamshot ganz nah an der Wand:

Hier fällt der Helligkeitsunterschied vom Hotspot noch nicht so auf.

Beamshot ca.5m von der Wand entfernt (Vergleich der Hotspots)

Hier kann man den Hellegkeitsunterschied dann sehr deutlich sehen. Der Hotspot der Eastward ist kleiner, heller und schärfer abgegrenzt.

Die PD30 wurde mit 2 neuen Panasonic CR123,
Die LD20 mit 2 voll geladenen Eneloop
und die Eastward mit 2 voll geladenen ungeschützten noname LIR123A 3,6 Volt 1000 mAh (das steht so zumindes auf den Akkus),
betrieben.

Vielleicht ist der Beamshotvergleich mal interessant für Leute, die einen günstigen Thrower suchen, denn die Eastward gibt es in Deutschland für ca. 35€.

Bei der Eastward habe ich die -mir zu bläulich leuchtende- R2 LED gegen eine Q4 neutralweiß ausgetauscht, die Farben werden jetzt natürlicher wiedergegeben, die Helligkeit hat sich -für mich- nicht sichtbar geändert, desshalb habe ich das auch nicht in den Moddingbereich gesetzt.
Zu den Fenixen brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben, die kennt hier fast jeder.
Daten der Eastward YJ-XGR2
250 lumens, Binning WC
Battery Configurations:1 x 18650, or 2 x 3.0V/3.6V CR123A, or 2 x 16340
Tail-cap-Reverseclicky
Modereihenfolge: Hi > Lo> aus (Low durch Widerstand im Schalter)
Lens: Coated Glass Lens
Reflector: Aluminum SMO

Der geschützte 18650er Akku von AW passt nicht in die Eastward, geschützte Trustfire nur knapp.

Gruß
Cuxhavener
 
Last edited:
Back