Victorinox Swiss Flame / Camp Flame

Pizzini

Mitglied
Messages
27
Hi Leute,
Mich würde interessieren was ihr von den neuen Feuerzeug Victorinox haltet.

10-1.36xx.FT.jpg


Beschreibung gitbts hier
 
das zeigt mal wieder wie flexibel die kleinen roten schweizer sind. ich würds mir nicht extra kufen doch ich finde die idee ok.

mal sehen was mac gyver dazu sagt:lach2: :lach2: :lach2:
 
Die Schweizer

Na die Jungs lassen sich doch immer wieder was einfallen. Finde ich gut, nur schade das Viktorinox nicht mal ein ähnliche Schere bringt wie Wenger. Die komische Feder finde ich nicht so toll. Ansonsten sind die Viktorinox prima Teile
Gruß

Hagrid


Siehe meinen Kommentar nachdem ich es in den Fingern hatte
 
Last edited:
Die Idee find ich klasse!
ABER der Preis ist ja wohl etwas übertrieben.
Bei meinem Händler war das Messer schon vergriffen, bei ihm war es auch etwas günstiger ( 59,95 € ).
Ich glaub' bei dem Geld, bleib' ich lieber bei der Kombination, Magnesium Feuerstarter und Wenger Ranger!

Alex
 
Geht auf alle Fälle in die richtige Richtung. :) Wenn jetzt noch ein LED als Taschenlampe eingebaut wird würde ich es kaufen. :D
Im Ernst, hätte man schon lange drauf kommen können oder?
Gruß
El
 
Zumindest bei den kleinen Ausführungen gibt es das schon länger; bei den großen weiß ich nicht genau, ob Wenger da auch was hat.
 
Original geschrieben von El Dirko
Geht auf alle Fälle in die richtige Richtung. :) Wenn jetzt noch ein LED als Taschenlampe eingebaut wird würde ich es kaufen. :D
Im Ernst, hätte man schon lange drauf kommen können oder?
Gruß
El

Gibt es bereits von Colibri:

1637983_4x3_V1_co.jpg


Multi Tool
Maximaler Nutzen auf minimalem Raum: Multi-Tool für den Outdoor-Bereich mit Feuerzeug mit windfester Flamme und Tankfenster, Schraubenzieher, Flaschenöffner mit blauem LED Licht, Messer und Sicherungsring für die Kette. Maße ca. 8,5 x 2,5 x 2cm. Edelstahl-rostfrei


Für 170 Euronen bei CONLEY´S zu erwerben :steirer: .

Ciao

Torsten
 
WoW :super: So stell ich mir ein Tool vor! Jetzt muss nur noch nen Handi zum Pizza bestellen rein. :D

Ich schau mir jetzt mal die Hp an. :)
Gruß
El
 
Einfach nur geil !

Also zum swiss-flame kann ich nur sagen: das ding funzt wie ein nachbrenner!!!!! hab gleich in zwei tagen durch spielen eine flasche premium-butan verbraucht. das ding ist so gut, das braucht man auch als nichtraucher. und hinter einem brunton helios braucht es sich auch nicht zu verstecken. vor allem habe ich halt noch die vorzüge eines swiss-knife zusätzlich.
:super: :super: :super:

PS: Vergesst die normalen feuerzeuge, hier bläst die flamme sogar waagerecht. (nur der tank könnte größer sein ;) ;) )
 
Last edited:
mir gefällt es auch sehr gut, aber wenn dann die Camp version mit säge!!

wer kann denn sowas günstig besorgen??

gruß neo
 
So, jetzt hab ich auch eines!
Vielen Danbk an alle, die mir Angebote gemacht hatten!!

ich habs zwar noch nicht ausgiebig im freien testen können, aber so perse macht es einen sehr guten Eindruck, wie man ihn von den Victorinox messern kennt!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zünden - es funkte zwar, aber brannte nicht- brennt jetzt auch die Flamme konstant- wie oben bereits angeführt, sogar in der Horizontalen!!!


So denke ich, daß es schon fast das ideale OutdoorMesser ist, denn man hat
1. ein feuerzeug zum Feuermachen
2. die Super schweizermessersäge
3. zwei sauscharfe Messerklingen
4. eine Ahle zum Löcher bohren (kann draußen auch sehr schwer sehr ohne!!)
5. eine Kuli zum Aufschreiben von z.B. Navigationsnotizen
etc.

ich werde aber demnächst berichten, wie gut es sich draußen bewährt hat- vielleicht beim bau eines IGLU, oder vielleicht eher bei dessen schmelzung!!

Gruß neo
 
Aber ne kleine Verständnisfrage hab ich doch:
Funktioniert diese Piezo Zündung mit Batterien oder mit reibung?
??
(ich kann nämlich niergendswo einbatteriefach finden!)

Gruß neo
 
Original geschrieben von neo
Aber ne kleine Verständnisfrage hab ich doch:
Funktioniert diese Piezo Zündung mit Batterien oder mit reibung?
??
(ich kann nämlich niergendswo einbatteriefach finden!)

Gruß neo

Hi neo,

die Piezo Zündung funktioniert ohne Batterie und Feuerstein, ist sozusagen wartungsfrei. Theoretisch hält sie bei normaler Nutzung ewig (10.000 Zündungen ??). Ist nur etwas schmutzanfällig, d.h. der Funke muß immer frei und ungehindert zum Gas gelangen können.

Ciao

Torsten
 
Danke Torsten!
Also funktioniert sie doch mit reibung /Spannung , oder??

Gruß neo
(ohne Allgemeinwissen!)
 
na prima ! vielen Dank! ich war ein wenig zu ... um zu suchen!

gruß neo
 
@ Neo

Piezo zündung? Ist das nicht sowas elektrisches wie bei den Einwegfeuerzeugen ohne Feuerstein !?
Und wie sieht es an der Öffnung aus? Ist da Metall oder kann da einem schonmal die Plastikschale anbrennen? Und das wichtigste: Ist die Öffnung wo die Flamme herraustritt verschließbar?

Und zu guter letzt: Wo hast es denn günstig her bekommen?
 
Hallo Leute!

Ich bin noch am Überlegen was ich mir zulegen sollte, und wollte eigendlich heute ausrücken um mir ein Tool zu kaufen (Leatherman), und jetzt sehe ich das "Camp Flame" und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich bin derzeit bei einem Luftfahrzeugs Rettungs und Bergetrupp und bin viel draussen unterwegs.

Das Victorinox hat eigendlich alles was ich haben will, mit ausnahme einer Anständigen Zange.:lach:

Jetzt meine Frage:
Kennt jemand alternativen, oder ist es jemanden bekannt ob es in zukunft das "Flame" mit Zange geben wird?

Die Zange bei Tools erscheind mir als recht Strapazierfähig, wie sieht es den bei den Victorinox klappmessern aus? (nicht das Tool, ist ja ähnlich wie das Leatherman Tool)

Gibt es standartmäßig ein Etui zu den Messern?

Was soll ich mir jetzt zulegen???



Grüße Bany
 
Last edited:
Back