Passaround CMG (Chamenos-Messer-Gürtel)

chamenos

Super Moderator
Messages
10,322
Hallo.

Nach gut einem Jahr Selbstversuch kann ich endlich ruhigen Gewissens einen Gürtel vorstellen, den es so bisher nicht zu kaufen gab.

Er besteht aus Biothane (ein von Polymeren ummanteltes Polyestergewebe) das eine lederähnliche Oberfläche besitzt.
Der von mir verwendete Riemen hat eine Reißfestigkeit von ca. 750 Kilogramm.
Das Material ist UV-stabil, nimmt keine Feuchtigkeit auf, ist flexibel dabei aber extrem formstabil und farbecht.

Das liest sich jetzt vielleicht erst einmal wie ein Märchen, aber die letzten 14 Monate haben gezeigt, dass der Hersteller da nicht zuviel verspricht.
Der "Prototyp" hält nun seit Juni 2008 meine Hosen am Platz. Er hat sich nicht einen Millimeter gedehnt, ist immer noch schnurgerade, wenn ich ihn hinlege und zeigt so gut wie keine Verschleißspuren.
Und ich habe mit ihm brusttief im Wasser gestanden, als ich einen Brunnen gegraben habe, hatte ihn in meiner Arbeitshose beim Dachdecken usw.

Ich bin nicht der erste, der das Material zu "Hosenhaltegeräten" verarbeitet, aber meine sehen aus wie normale Gürtel und es besteht die Möglichkeit sich eine eigene Schnalle am Riemen zu befestigen. Auch klassische Buckles lassen sich so tragen.
Die Riemenbreite beträgt daher klassische 1 1/2 Inch.
Das sind ca. 3,8cm und passt in die Schlaufen der meisten Hosen.

Der Riemen ist übrigens schwarz.


Da es keinen Spaß macht einen Gürtel zu tragen der für Bundweiten von 85cm bis 110cm passt, habe ich zwei von den CMG für den Passaround angefertigt.

Einer deckt die Bundweiten von 85cm bis 97,5cm ab,
der andere die Bundweiten von 95cm bis 107,5cm.

Der "Kurze" ist Gruppe 1
Teilnehmer:

Kanif 1, 6, 11, 16, 21, 26, 31, 36, 41
giovanni 2, 7, 12, 17, 22, 27, 32, 37, 42
chaos_66 3, 8, 13, 18, 23, 28, 33, 38, 43
weißauchnet 4, 9, 14, 19, 24, 29, 34, 39, 44
lacis 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45

der "Lange" Gruppe 2
Teilnehmer:

williw 1, 6, 11, 16, 21, 26, 31, 36, 41
dirkb 2, 7, 12, 17, 22, 27, 32, 37, 42
Kleiner Tiger 3, 8, 13, 18, 23, 28, 33, 38, 43
schwartzbunt 4, 9, 14, 19, 24, 29, 34, 39, 44
Schnibbler 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45
dyas-segler

Ich dachte an max. 8 Teilnehmer pro Gruppe und 10 Tage Testzeit pro Teilnehmer.

Natürlich werden die Gürtel am Ende unter den Teilnehmern verlost.

Als Versand schlage ich Einwurfeinschreiben vor. Ich schicke die Gürtel in einem Maxibriefkarton ab. Das geht dann schnell und kostet nicht die Welt.

Wer den CMG mal testen möchte ist somit herzlich eingeladen sich hier zu melden. Schreibt bitte gleich dazu, in welche Gruppe ihr möchtet

Schickt mir die für den Passaround nötigen Unterlagen
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=21982
dann bitte per Mail (in den Betreff bitte "Passaround CMG" und Euren Forennick) und vermerkt besondere Terminwünsche.
(Ach ja:D ersetzt bitte im Geiste das Wort "Messer" durch "Gürtel", - und ein Nachschärfen ist wirklich nicht nötig).

Der PA startet in spätestens 7 Tagen bzw. wenn die Gruppen belegt sind.

Viele Grüße
chamenos


P.S. selbstverständlich kann der Gürtel auch ab sofort bei mir geordert werden.
Einführungspreis sind 35,-€ inkl. Versand.
P.P.S. Fördermitglieder bekommen 10% Rabatt
P.P.P.S. Auch auf die Gefahr hin, dass es mir niemand glaubt :) Ich will die wirklich "großen" Mitglieder hier nicht diskriminieren, aber ich musste mich bei den PA-Gürteln halt für zwei Längen entscheiden. Zum Ausgleich kostet der CMG in XXXXXL auch nicht mehr als die XS-Version.
 

Attachments

  • CMG.jpg
    CMG.jpg
    44.4 KB · Views: 646
  • CMG_det.jpg
    CMG_det.jpg
    21.3 KB · Views: 368
Last edited:
Das trifft sich ja ;)
Den längeren würde ich gerne mal testen.
Vllt. kannst Du ihn ja gleich mit eintüten ;)

Willi
 
Last edited:
Ich hab' kein Interesse ...
... aber nur, weil ich schon einen habe. :p

Viel Spaß beim Testen,
Steffen
 
Ich wäre auch gern mit dabei,
darum bin ich mal so frei,
und melde mich für Gruppe zwei.:)

Gruß
Björn
 
Hallo.

Wie versprochen gehts dann morgen los.

Noch sind Plätze frei.
Wer also auch testen möchte, meldet sich einfach bei mir.
Teilnehmen kann jedes Mitglied dieses Forums.

Gruß aus WM-City
Florian
 
Der Gürtel ist schon gestern angekommen! (Schäm).

@chamenos: Willst Du die Testberichte hier im Thread haben oder einen speziellen Thread einrichten?
 
Moin, Moin, hört (liest) sich ja sehr interessant an, daher möchte ich gerne auch mitmachen und zwar in der Gruppe 2.
Grüsse dyas-segler
 
Moin.

Nach drei Tagen braten auf dem Dach wieder in der Hauptstadt.

@ williw
Danke. Genau da hatte ich mir den Testbericht hingewünscht:D

@dyas-segler
Gerne. Ich hänge Dich dann hinten dran.

@Alle
Die "Ist angekommen" und "Ist wieder unterwegs" Meldungen dann bitte hier reinschreiben.

Gruß
chamenos
 
:teuflisch:teuflisch:teuflisch
Gruppe 1 hat´s erwischt.
Der Gürtel ist weg. Angeblich zugestellt, aber nix ist angekommen.
Da wird die Zustellerurlaubsvertretung wohl den Karton nicht ordnungsgemäß überreicht sondern schlicht in den Hausflur gestellt haben.
Super! 2,5 Jahre Streiterei mit der gelben Post. I love it:mad:!

Aber wie heißt es so schön: Die Premiere wird spitze wenn die Generalprobe komplett schief läuft:D

Ich habe heute einen neuen CMG für Gruppe 1 gemacht. Der geht morgen in die Post und dann sollte jetzt ja alles laufen wie am Schnürchen.

Gruß
chamenos
 
Back