verzogene Klinge beim Böker Jubiläumsmesser

michel_schmitt

Mitglied
Hallo zusammen,

hab bei Erich „Schöne Messer“ ein Böker Leo Anniversary Jubiläumsmodell ergattern können. Eigentlich ein schönes Messer! Nur meines scheint entweder ein Montagsmodell zu sein, oder meine Qualitätsanforderungen sind zu hoch.
Als ich das Messer bekam lag die Klinge seitlich an der Platine an, nach Rücksprache mit Erich hab ich das Messer dann direkt zu Böker geschickt mit der Bitte das ganze zu richten oder zu tauschen. Gestern nun kam der Folder zurück, der Verzug der Klinge ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch nicht gerade.
Sehe nur ich das so, oder soll ich das Messer noch mal reklamieren.

Hoffe man kann das Problem auf den Bildern erkennen

Anhänge

• DSCF0983.jpg
    DSCF0983.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 400
  • DSCF0984.jpg
    DSCF0984.jpg
    38 KB · Aufrufe: 443
  • DSCF0985.jpg
    DSCF0985.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 466
Solch ein Messer wurde Ich auf keinem Fall akzeptieren. Gerade Klinge ist doch wohl die Erste Voraussetzung.:confused:

Math.

Gerade bei einem Jubiläumsmodell sollte sowas nicht passieren. Ich würde es auch umtauschen.

Ookami

Ich würds nochmal reklamieren, ist nämlich keine Grund zum "Jubilieren"

das is ja grauenhaft krumm...
das würde ich so nicht akzepiteren..nochmal reklamieren

sowas darf nicht sein...

Hi,

das ist echt nicht prickelnd. Ich würde mich auch nochmal an Böker wenden, mit der Bitte um Lieferung eines einwandfreien Exemplars.

Naja, allzuoft wird das Spiel nicht gehen, gibt ja nur 140 davon. :rolleyes:

Das das Messer nach Nachbesserung aussieht wie oben, ist schlicht Kundenverarsche u. so nicht zu akzeptieren.

Da Böker nicht kann oder will, würde ich es zu "schöne Messer" zurückschicken u. entweder einwandfreien Ersatz oder Geld zurück.

Warum sollst Du Dich damit rumschlagen.
Gute Ware für gutes Geld, das gilt auch für Zwischenhändler.

Grüsse, ...

Servus zusammen,

da muss ich gleich mal was dazu schreiben.

Ich habe das Messer an Michel geschickt, ohne es vorher einer Qualitätskontrolle zu unterziehen.
Ich ging einfach davon aus, dass bei einem Jubiläums-Messer aus dem Hause BÖKER von dort aus automatisch eine entsprechende Kontrolle erfolgt, so dass sowas gar nicht erst vorkommen kann.

Mein Fehler, künftig werde ich auch alle Messer von BÖKER auf einwandfreien Zustand hin überprüfen, egal ob Jubiläums-Messer oder nicht.

Dass es allerdings auch nach entsprechender Reklamation nicht in einwandfreiem Zustand zurück kommt, ist absolut inakzeptabel!

@Michel:
Ich habe die Nr. 129 noch und auch gerade auf den zu erwartenden Qualitätsstandard geprüft. Damit ist alles in Ordnung.

Ich schicke es sofort zu Dir, bitte schick mir das defekte Messer zurück.

Viele Grüße

Erich

Ich habe vor kurzem ein Magnum Power Knight geliefert bekommen, welches eine extrem schiefe Klinge hatte.:staun:

Habe es dann zurückgesendet, auf meine Kosten.:rolleyes:

Vor 2 Tagen habe ich, angeblich umgetauscht, genau dasselbe bekommen.:(:mad:

Die Packung schien mir, auf jeden Fall, noch die Alte zu sein.:argw:

Habe dann angerufen und mir wurde gesagt, dass alle Typen dieses Messers von der letzten Lieferung so sind.

Eine Frechheit, das so weiter auszuliefern, wie ich finde.:mad::mad:

Erst recht, mir das in dem Wissen umzutauschen.:mad::mad::mad:

Ich hätte es jetzt zurückschicken und mein Geld wiederbekommen können.

Habe es aber wieder losgeschickt, um es gegen ein Urban Tank zu tauschen, welches hoffentlich heil sein wird.

Habe davon bereits eines, und war von der Qualität, für den Preis von 25 Euro, positiv überrascht.

Kaufe mir normalerweise nicht so einen Billigkram, aber mich hatte das Dolch Design fastziniert.:hehe:

Hallo zusammen,
heute ist das Ersatz-Messer No129 von Erich angekommen, und ich muss sagen es ist um Welten besser. Einzig ein minimal assymetrischer Anschliff, aber das hab ich schon gerichtet. :hehe:

Vielen Dank Erich :super:

...
Mein Fehler, künftig werde ich auch alle Messer von BÖKER auf einwandfreien Zustand hin überprüfen, egal ob Jubiläums-Messer oder nicht.

Dass es allerdings auch nach entsprechender Reklamation nicht in einwandfreiem Zustand zurück kommt, ist absolut inakzeptabel!...

Ich weiß nicht wie ich das nennen soll - Kundenverar...e, Ignoranz oder Unfähigkeit?
Ein Messer für 280,-EUR wird in diesem Zustand - ein Blinder mit Krückstock sieht den Fehler sofort - in den Handel gebracht und selbst nach berechtigter Reklamation wird dem Kunden wieder Schrott ausgeliefert.

Mir fehlen da echt die Worte...

"Kaufe kein Messer aus Solingen was du nicht vorher begutachtet hast" - dieses vermeintliche Vorurteil scheint sich immer mehr als Binsenweisheit herauszukristallisieren! :(

Rastenkratzer

Hi Michel, ist schon ärgerlich ein Messer mit so einer Klinge zu bekommen.
Ich meine, eine Klinge die sich so hin und her- biegen lässt, ist sowieso lausig gehärtet. Oder wurde die Klinge ersetzt? Die sind wohl auch nummeriert. Wie auch immer, so lange reklamieren bis was anständiges kommt. Ist dein gutes Recht.

Gruß Uwe:hmpf:

@Uwe, die Klingen sind nicht nummeriert. Böker hat versucht die Klinge zu richten was aber nicht mit viel Erfolg gekrönt war (siehe Bilder). Ich hab das Messer zwischenzeitlich von Erich "Schöne Messer" getausch bekommen, zum Glück hatte er noch Eines, ist wirklich ein schönes Teil.

Zurück