Byrd fixed blade

Was würdet ihr von einem fixed blade Byrd halten?

• Brauche ich nicht, mir reichen die Klappmesser.

Stimmen: 5 13,2%
  • Ein Byrd fixed? Yippieh, darauf warte ich schon lange!

Stimmen: 33 86,8%

• Umfrageteilnehmer
    38

Ookami

Mitglied
Wie ist eure Meinung zu einem Byrd fixed blade? Im Spyderco.com-Forum kommt das Thema immer mal wieder auf.

Meine Ansicht dazu sieht so aus. Wenn ihr noch andere Ideen habt, könnt ihr die ja im Rahmen dieses Threads auch vorbringen.

Ookami

Da ich nur bei Karambits zu Messern neige bei denen der Griff angewinkelt ist muss ich hier sagen das mir die Grundform gefällt nur alles in einer Linie sein sollte.

Heißt für mich Griff zu Klinge etwas weniger Winkel und es wäre OK.

Saintfall :cool:

Eine gute Idee, musste mir das aber erstmal durch den Kopf gehen lassen. Wozu brauche ich ein Byrd Fixed? Dann dachte ich aber an eine günstige Klinge mit Flachschliff, 8Cr13MoV als Stahl und einem robusten Griff...quasi fast genauso wie dein Entwurf. Den Winkel zwischen Griff und Klinge noch a bisserl geändert und für MSRP 60-70$ wäre ich wahrscheinlich dabei...

Gruß,
Carsten

Moin.
Ich finde den Entwurf ganz gut. Ein Byrd StreetBeat würde ich sehr mögen.
Gruß
Ugorr

Sieht professionell aus der Entwurf. Vielleicht eine kleine Daumenrampe dazu? Macht sich beim Dayhiker auch nicht schlecht.

I mag Daumenrampen ja so richig gar nicht. Ich finde, dass die eine trügerische Sicherheit vermitteln.

Und wenn man mit dem Daumen Druck auf die Klinge ausüben will, kann man das ja auch ohne Rampe.

Ookami

Zurück