TK-566 Beamshot´s

colifat

Mitglied
Messages
1,145
Hallo, hier habe ich Beamshots von der TK-599 gemacht.

Canaon EOS 450D, ISO-800
Belichtung 6 Sek, Blende 5, Objektiv Sigma 18-200, Brennweite 63
Weißabgleich auto.

Lampe TK-566
Das Schild ist 30m weg. Die Bäume hinter dem Schild am Weg 50m und der Weg hinten wo er scheinbar endet *g* 70m.

Max.


Max.


mid Richtung Boden geleuchtet.


Tolle Lampe zum Wandern ect.
Wie man sieht ist bis 50m durchaus etwas anzufangen mit der Lampe und bei 70m kommt auch noch etwas Licht an :hmpf:.

Ich hoffe das man sich so ein besseres Bild von dieser durchaus brauchbaren Lampe machen kann. Ich habe schon eine verschenkt die dann so beliebt war das sie gleich jemand gestohlen hat :mad:.
 
Gute Beamshots, aber 6s Belichtung ist zu lange...:steirer:

Ich kann nur vergleichen bie 2s Belichtungszeit...och!
 
Hi,
das hängt auch maßgeblich davon ab was das Objektiv schluckt ect.. Blende... Brennweite... ISO-Wert...
Wenn ich hier 2 Sek. Belichte ist selbst die TA21 fast dunkel *gg*

@ siggii42 Welche Kammera und Objektiv verwendest du?
Brennweite?
Belichtungszeit?
ISO-Wert?
Blende?
Weißabgleich?
vielleicht hilft mir das weiter :hmpf:

Ich bin jeweis bemüht die Shots nahe an dem zu halten was ich selbst sehe.
Für "meine verwendete Kammera und das Objektiv" müsste ich mal Standardwerte festlegen. Das ist nicht so ganz einfach da ich auch bemerkt habe das die Kammera wohl nicht ganz linear arbeitet.
Daher bei verschiedenen Helligkeite etwas anders reagiert / belichtet.

Es ist ein Unterschied ob ich dann Schots von der TK-566 mache oder der M20, M30 oder Ähnlichen Lampen.

Das war auch der Grund warum ich bei der TA21 schwierigkeiten hatte die gesamten Stufen, bei gleichen Kammeraeinstellungen, korrekt darzustellen.

Hier wird jedoch das auf den Bildern gezeigt was ich auch gesehen habe.
 
Irgendwo hier im Forum schwirren Standardwerte dazu rum...vielleicht
kann uns ja jemand hier auf die Sprünge helfen!?:)

Meine Einstellunge sonst: Belichtung 2s, Iso 400, Blende 3.2 und ich glaube automatischer Weißabgleich.

Brennweite? Keine Ahnung...
 
Hi,
was die Kammera daraus macht hängt auch stark von der verwendeten Kammera und deren sonstigen Einstellungen, Objektiv und der Brennweite ab.
Verwendet man ein Lichtstarkes Objektiv oder ein Zoom das schon einiges des Lichtes schluckt. Da ich ein Zoom 18-200 verwende geht da schon ein Teil vom Licht flöten :hmpf:
Standardeinstellungen kann es, meiner Meinung nach, daher nur für eine bestimmte Kammera und einem dazugehörigen Objektiv geben.
Ich habe hier 4 Objektive zur Auswahl wobei jedes das Licht anders verwertet.
Hat man zusätzlich noch Filter vor dem Objektiv (UV-Filter oder Ähnliches) ist es zusätzlich ein kleiner Lichtfresser.

Die Helligkeit der Bilder hängt bei Weitem nicht nur von der Belichtungszeit, der Blende und dem ISO-Wert ab.
 
Und das sollte es mit möglichen Kamera Einstellungen, Objektiven, etc. gewesen sein.

Weiterer OT wird Kommentarlos gelöscht.


Alex
 
Back