Ich stelle mal mein zweites vor

G

gast

Gast
hallo zusammen,

hier mein zweites aus der "Skandinavien / Dobner" Serie, ist eben fertig geworden.

Klinge: Alfred Dobner Rustikal, 80mm, 3,4 mm stark
Zwinge: Neusilber mit Fiber
Griff: Eibe aus "eigenem Anbau" Danish Oil, CCL Hochglanz
Gesamtlänge: 19,5 cm

Scheide aus 2,5mm Rindleder mit doppeltem Keder, dunkelbraun gefärbt.

Hab mal ein paar mehr Fotos gemacht, bitte nicht aufregen.

Liebe Grüße
Sascha

Ach so, hatte schon am Ende meines ersten Messerthreads angeboten, wer gestockte Buche fertig zugeschnitten sucht, kann sich ja mal bei mir melden.

So, denn mal los:

e1

e2

e3

e4

e5

e6

e7

Also ich muss jetzt mal sagen das die sogenannten Erstlings und Zweitlingswerke in der Qualität im allgemeinen immer besser werden. Ein riesen Lob von mir und mach weiter so. Ganz besonders gefällt mir das Holz. Ich könnt wetten es dauert nicht mehr lange dann feilst du deine Klingen selber.

gruss brady

Schick Schick ist das dein zweites Messer was du gebaut hast oder hattest du vor den beiden schon mal welche gebaut?

Gefällt mir gut aber der Griff könnte noch ein bisschen schlanker sein aber über Geschmack läst sich nicht Streiten.

Mit den Holz Sorten triefst du meinen Geschmack, was hältst du beim dritten Messer von Zwetschge, ist auch ein sehr schönes Holz.:hehe:

Weiter so ich freue mich schon auf dein drittes.

MFG
Mark

Hallo Sascha
Wahrlich, du weist wie man schöne Messer macht.
Blütensauber gearbeitet und auch die Lederscheide kann überzeugen.
Du bist wirklich mit Talent gesegnet, nutze es ruhig weiter so. Ich schaue gerne so schöne Arbeiten.
Danke fürs zeigen.

Gruß Ulli

Wirklich sehr schöne Messer und Lederscheiden.
Shen echt top verarbeitet aus, genauso deine Lederscheiden, daran sollt ich mir doch ein Beispiel nehmen:hehe:

Mfg Jere

Zurück