Fenix L2D CE Q5 Cree Kaufberatung

Status
Not open for further replies.

preview

Mitglied
Messages
60
Hallo zusammen,

wie leicht zu erkennen ist, bin ich ganz neu hier und wende mich wegen des anstehenden Kaufes einer Lampe an euch.
Ich bitte nachzusehen, dass ich vieleicht nicht alle diesbezüglichen Treads gelesen habe und hoffe einfach, dass ich schnell Hilfe bekomme.

Es geht um den Kauf einer Fenix L2D CE Q5 Cree, zu der mich erst einmal interessieren würde, wo der Unterschied zur "Fenix L2D CE Cree LED" liegt.

Ich bin auf dem Gebiet der höherwertigen Taschenlampen ein echter Neuling und habe den Tipp zu dieser Lampe bekommen, vllt kann mir jmd sagen ob dies grundsätzlich ein gutes Gerät ist für die Einsatzbereiche:
MTB, aber auch Stadtbetrieb, Nachtwanderung etc..

Und in großer Hoffnung, dass ich nicht skalpiert werde, hier ein Link:
ht*p://ww*.dealextreme.com/details.dx/sku.11343

Meint ihr man kann ein bischen Geld sparen (bin Student) und dort kaufen, oder macht es Summa Summarum keinen Sinn?
(fenix ist ja vermutlich fenix, daran dürfte sich also nichts ändern..)

Vielen Dank im Vorraus,
preview
 
Last edited:
Hallo,
Unterschied zur "Fenix L2D CE Cree LED
Die "Q5"-LEDs in der Premium Edition leuchten heller ... was ja begrüßenswert ist :D

Aktuell wird die LD20 produziert, ich persönlich mag die L2D lieber, weil die schlanke zylindrische Form super in Taschen, Mappen usw. unterzubringen ist, ohne sehr aufzutragen. Außerdem meckern LD20 Besitzer, daß die neue Bauform schlechter ins Holster geht.

Die L2D Q5 ist jedenfalls eine wirklich gute Allround-Lampe, mit der man nichts verkehrt machen kann. Für's MTB gibt es allerdings speziellere Lampen, je nach Anspruch.

Mit einer Auslandsbestellung kannst du unter Umständen Geld sparen ... allerdings gerade bei dealextreme mußt du teilweise mit sehr langen Lieferzeiten rechnen.

Viele Grüße
Winston
 
hi,