TRUST HER

Mitglied
Hallo mitnandt, hier kommt TRUST HER gerade aus dem Wald zurück. Geschmiedet ist die starke Lady aus Böhler Zäh (W2), trägt Leinenmikartaschalen und Neusilberpins.
Zu den historischen Ursprüngen dieser Klingenform gibts noch Belegfotos auf meiner flickr Seite.
schöner Gruss aus heiterem Wien
Michael Blank

3338368868_2a8fb63873_b.jpg

Das ist aber eine stabile Lady mit aufregenden Formen!:hehe:
Watt'n Klopper.
Ich seh in letzter Zeit nur noch schwarz.....
Gruß, Peter

(zeig doch auch mal die Scheide!)

Hallo!

Eine dicke Dame mit rauem Charme und viel Stil! Gefällt mir.... als Messer:irre:

würde auch gerne die Scheide dazu sehen (Ähmmm...nein - doch, ich lass´es so stehen)

Lg,
Rainer

Schönes Messer und eine interessante Griffgestaltung.
Gibts dazu auch ein Detailfoto?

Ja Danke für die freundlichen Reaktionen! Die Lady kommt mit einer GL von 35cm und einer Breite von 5cm schon recht stark daher. Bei einem Blick über den Rücken zeigt sie sich mit einem zarten taper geschmiedet (von 5mm hinterm Griff auf 3mm, 5cm vorm Spitz). Sie hat auch kein Problem ihr Gewicht preiszugeben: 470g. Ja sie zeigt auch gern wie sie wohnt - hab für Euch noch Bilder von der Scheide und Griffdetail auf flickr gestellt. Noch zur Wärmebehandlung, sozusagen die Seele dieses Wesens: schrittweise angelassen und an fein ausgeschliffener Stelle mit Messingstab getestet.
Und Arbeit findet sich im Wald immer, wenn man mit einem 5jährigen Buben unterwegs ist...
schöner Gruß aus bewölktem Wien,
Michael Blank

Zurück