Initiative zu Neugestaltung des Waffenrechts

The_Eye

Mitglied
Hallo,

ich hatte dieser Tage ein langes Gespräch mit eine FDP Politiker.
Diese setzt sich gerade für eine Sinnvolle neu Gestaltung des Waffen rechts ein.
Weniger Märchen und mehr Schutz für die Bürger.
Ich habe die Idee ein gebracht ein besonderes Augenmerk auf Messer und Messermacher zu richten.

Punkt 1.
Eine Befragung der Polizei wie viele Messer in Sammelqualität beschlagnahmt werden.

Punkt 2.
Befragung der Messermacher wie sich ihre Wirtschaftliche Situation durch das neue Waffengesetz geändert hat.

Hierbei wäre ich für mit Hilfe dankbar.
Auf anfrage werde ich auch gerne persönlichen Kontakt herstellen.
Ich möchte nur hier keine Mailadressen Posten.

Gruss Denis

Hallo Denis,

mit wem hast Du denn gesprochen? Was verstehen diese Person und die Mitbeteiligten unter einer sinnvollen Neugestaltung des Waffenrechtes?

21.03.2009 - Körting wird initiativ:

"Obwohl die Bundesregierung das geltende Waffenrecht für ausreichend hält, will der Berliner Innensenator in der Konferenz der Länderinnenminister eine Initiative für eine Verschärfung des Waffenrechts starten..."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,614705,00.html

Es soll hier nun zuerst einmal wieder um Schußwaffen gehen, was aber kein Hindernis sein muß, daß bei einer weiteren Neufassung nicht auch Messer betroffen sein könnten.

Eine weitere Verschärfung im Messerbereich kann ganz beiläufig eingeführt werden. Es wurde bei der letzten Verschärfung hauptsächlich über Einhandmesser diskutiert und nachdem das Gesetz dann "ordnungsgemäss" durchgewunken wurde stellten wir ziemlich überrascht fest, dass das Führen von Hieb- und Stichwaffen gleich mitverboten wurde. :glgl:

Zurück