Fototasche "Tactical"

hydrou

Mitglied
Nachdem gerade die Collosus von MaxPedition in einem anderen Thread vorgestellt wurde, wächst in mir der Wunsch, meine Fotoausrüstung auch "tactical" unterzubringen. Gibt´s also nicht was größeres im "Tactical Style"? Bisher muss immer ein Crumpler The Daily 750 herhalten. Reinpassen sollten schon mehrere Objektive, nicht nur eines. Natürlich habe ich nicht immer alles dabei, aber gerade beim Reisen, z.B. im Flugzeug will ich dann doch alles zusammen transportieren. Achja, die Tasche sollte kein Rucksack sein und nicht die max. Abmasse für Handgepäck überschreiten.

Reingehen sollte min.
- Canon Body + BG
- 100-400
- 24-105
- 12-14
- Kleinkram (Akkus, Filter, usw.)
- LED-Lampen, Fixed <12cm, usw., das Übliche halt

Schön wäre noch extra:
- Blitz
- Ringblitz
- FB 24
- FB 50
- FB 100
- 10'' Laptop

Danke für eure Meinungen.

Was verstehst Du unter einer "Tactical-Fototasche" ?
Ist das "tactical" genug:
(bei der Größe solltest Du jedenfalls alles unterbringen)
klick
Hier eine Nummer kleiner:
klack

Von der Qualität her das Beste was man kriegen kann.
Allerdings bekommst Du für den Preis der Magnum schon einen Einsteiger-SLR-Body.
Wenn ich aber wiederum zusammenrechne, was allein Deine aufgezählte Ausrüstung wert ist, könntest Du ja auch mal in eine High-End-Tasche investieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Zeug von http://www.naneupro.com an.
Schultertaschen, Rucksäcke, alles da. Und auch in grün, teilweise sand und in schwarz sowieso.
Eine Schultertasche konnte ich schon mal kurz befingern, Verarbeitung ist einwandfrei, auch die Einteilung geht in Ordnung. Und recht günstig.
Ein Importeur sitzt in Holland, Versand zu uns kein Problem. Ab und zu dümpeln sogar welche in der Bucht.

Verarbeitungsmässig stehe ich auf die Teile von Tamrac. Absolut durchdacht und hochwertig. Nur eben nicht in grün oder "tacticallook".

Ich hoffe ja immer noch auf den Photographers Pack von TAD Gear....

Danke schon mal für eure Tipps. Vll. muss ich noch etwas präzisieren. Die Crumpler The Daily 750 ist ja nicht gerade billig und sowohl von der Verarbeitung als auch vom Raumangebot sowie Aufteilung genial. Wasserdicht, rundum gepolstert, guter Trageriemen, herausnehmbare und mit Klett frei einstellbares Innenleben, Third Leg usw. Was mir nur fehlt, ist z.B. Molle bzw. Klett zum Anbringen von weiteren Täschchen oder Objektivköchern, separate Außentasche(n) mit Zugriff ohne die große Lasche zu öffnen, evtl. ein Fach hinten zum Körper, separates Fach für Wasserflaschen o.ä., Halterung für Dreibein-Stativ.

Zu euren Vorschlägen:
- LowePro kenne ich, habe ich auch ein, zwei kleinere Taschen, nur ist mir die Tasche zu tief, d.h. steht zu weit vom Körper ab und eindeutig als Kameratasche zu erkennen, was aber in manchen Ländern nicht vorteilhaft ist. Lieber etwas Understatement, damit man die Tasche auch mal beim Shoppen kurz auf dem Rücksitz eines Autos liegen lassen kann und sie nachher noch da ist.
- Kalahari gehen in die richtige Richtung, bieten allerdings nicht die entsprechende Polsterung und passen von der Qualität nicht.
- Naneupro kannte ich noch nicht, da ist beim schnellen Durchsehen einiges dabei, was gefällt. Wo kann man das hier in D beziehen, gibt´s da Erfahrungswerte bez. Kauf und Qualität?

EDIT: Jetzt, wo ich mich wieder damit ausgiebiger beschäftigt habe, nachdem ich die Crumpler´s schon längere Zeit habe, habe ich festgestellt, dass ich eigentlich genauso eine wieder haben wollen würde bez. Abmasse, Qualität, Verarbeitung, Aufteilung usw., nur eben mit den in diesem Post oben erwähnten Erweiterungen wie Extrafach hinten, Wasserflaschenhalterung, Molle, Dreibeinstativ-Halterung... Vll. muss ich meine The Daily selbst pimpen und extra Molle anbringen. Mal sehen, ob ich meine Frau dazu überreden kann, mir da außen was drauf zu nähen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück