Verwendung Stech- Bohrahle

nafets

Mitglied
Messages
16
Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich ein Vic. SwissTool X gekauft, übrigens ein klasse Teil. :super:
Aber eine Frage stellt sich mir:

Für was ist eigentlich die Stech-Bohrahle bei Messern und Multitools?

Ich hab das Ding ja an mehreren Messern und jetzt auch am Tool.
Dennoch weiß ich bis jetzt (noch) keine vernünftige Verwendungsmöglichkeit für das Ding.

Vielleicht ist jemand von euch mal so freundlich und erklärts mir. :confused:

Für was verwendet ihr die Stech-Bohrahle?

Danke
nafets
 
Moin,

ich hab mein SwissTool incl. Bohrahle zum letzten mal im Urlaub gebraucht um 2 zusätzliche Aufstellstangen für das Tarp zu fertigen.
"Stangen" aus dem Wald gesägt, Hering abgesägt, mit der Ahle Löcher oben in die Stange gebohrt um die kurzen Stahlstifte vom Hering dort einsetzen zu können...

...oder um für meinen Sohn ein Loch in den Fantadeckel zu bohren durch das er seinen Strohhalm stecken (klemmen) kann, ohne dass er ständig heraustreibt...

..brauche sie immer wieder und ementsprechend "vernudelt" sieht sie auch mittlerweile aus.. :irre:
 
Gut zu gebrauchen auch wenn die Hose mal wieder schwerer geworden ist durch zu viele Messer. Einfach mit der Ahle ein neues Loch für den Gürtel stechen und enger ziehen.:ahaa:
gruß Pflaume
 
Neben dem Bohren von Löchern in Hölzer kann man sie auch verwenden wenn man beispielsweise ein 5L Bierfass hat und der Verschluss am oberen Ende sich verklemmt hat und dadurch keine Lust mehr in das Fass kann wenn sich dessen Inhalt schon dem Ende nähert. Da kommt dann kein Bier mehr raus" Aber nicht verzagen; Ahle fragen. Kurz ein Loch oben reingestoßen,..und das Fass bis auf den letzten Tropfen geleert.

:steirer:
 
Servus zusammen,

danke für die Anwendungsbeispiele in der Praxis.
Probleme aller Art die in Verbindung mit Holz und Gürteln aufkommen, sind nun dank Stechahle (und vor allem dem Wissen sie anzuwenden) vorgebeugt.

Aber am wichtigsten: Kein Tropfen Bier muss mehr verschwendet werden!

Weiß gar nicht wie ich vorher ohne das Ding ausgekommen bin.

Gruß
nafets
 
Back