![]() |
| ||||||||||
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
2D Maglite als P7 Fahrradlampe
Endlich kam ich mal dazu von meinem fertigen Mod Bilder zu machen, ist finde ich richtig gut geworden. Jetzt brauch ich nur noch den PWM-Dimmer von Der Wichtel, damit ich auch auf normalen Straßen fahren kann
.Die Lampe selber war mal eine 2D Maglite, welche gekürzt wurde und ein neues Gewinde bekommen hat. Die LED ist eine P7 CSXOI und als Treiber habe ich diesen genommen, damit wird die P7 mit 2,8A betrieben. Der Triber ist vorne in der Maglite und die Batterie, 8x AA Batteriepack, ist in einer Tasche unter dem Sattel. Hier die Bilder: von der Seite ![]() von hinten ![]() die P7 ![]() die Verkabelung ![]() Hier noch ein Beamshot davon: meine Fahrradlampe ![]() zum Vergleich eine EX10 auf high (bei selben Einstellungen) ![]() mfg rayman
JETBeam JET-III Pro I.B.S.w | Nitecore EX10w, EZ CR2w Tiablo A10 | Maglite 2AA green | 2C black | 2D P7 Maglite 6D SST-90 mod pewter | P7 bikelight mod Geändert von rayman (18.07.09 um 20:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
AW: 2D Maglite als P7 Fahrradlampe
Momentan wird die Maglite mit dem Treiber von 'Der Wichtel' bei 2,8A betrieben.
mfg rayman
JETBeam JET-III Pro I.B.S.w | Nitecore EX10w, EZ CR2w Tiablo A10 | Maglite 2AA green | 2C black | 2D P7 Maglite 6D SST-90 mod pewter | P7 bikelight mod Geändert von rayman (18.07.09 um 18:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Neue Bilder im 1. Post.
mfg rayman
JETBeam JET-III Pro I.B.S.w | Nitecore EX10w, EZ CR2w Tiablo A10 | Maglite 2AA green | 2C black | 2D P7 Maglite 6D SST-90 mod pewter | P7 bikelight mod Geändert von rayman (18.07.09 um 18:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Wenn Du der Mag noch einen "bösen Blick" verpasst, blendest Du keine entgegenkommenden Autofahrer mehr.
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
War eben gerade ein Runde mit meiner neuen Fahrradlampe biken. Muss echt sagen, das macht einen Höllen Spass mit so viel Licht in der Dunkelheit zu biken. Nach vorne sieht man echt alles. Nur ist mir aufgefallen, dass irgendwas L2D-artiges sehr praktisch für den Helm wäre, weil ihn scharfen Kurven, sieht man manchmal nicht gut was auf eine zukommt. Irgendwie gefällt mir auch der Tint von dem SWO-Bin besser. Ich denke mal da werde ich den Emitter im nächsten Jahr austauschen.
mfg rayman
JETBeam JET-III Pro I.B.S.w | Nitecore EX10w, EZ CR2w Tiablo A10 | Maglite 2AA green | 2C black | 2D P7 Maglite 6D SST-90 mod pewter | P7 bikelight mod Geändert von rayman (19.02.09 um 08:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Ein wunderschöner Mod!
Hut ab!!!Hst du die Mag selber gekürzt???
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Mich würden mal Bilder des ganzen interesieren wie hast du den Accu angebracht wie sieht das ganze mit Licht aus Beamshots....
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Forumsbetreiber
|
Gemüse wird besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Scheiferla ersetzt --- Peter Fronteddu - Messer und Fotografie fronteddu.de - fehlschaerfe.de mail an: p.fronteddu@messerforum.net |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
mfg rayman
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
So der Mod ist jetzt fertig und ich hab ein paar Bilder gemacht, es fehlt nur noch eine Sache.
mfg rayman
|
|
|
#11 |
|
Mitglied
|
Kannst du uns mal mit ein Paar Beamshots beglücken???
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
|
Klar, hab ich im 1.Post angefügt
.mfg rayman
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
|
Echt cooler Mod.
Welchen Reflector benutzt du bis jetzt und welchen willst du dann nutzen? Nett wär auch zu wiessen woher du die hast KD oder DX? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
|
|
|
|
#15 |
|
Mitglied
|
Sehr schön! Aber: Ich hätte das Kabel an deiner Stelle nicht einfach aus dem Deckel geführt, oder hat das einen Grund?
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
|
Echt toller Mod!!!
Was für einen Fahrradhalter hast du genommen? |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Mitglied
|
Den Fahrradhalter hab ich im CPF MP gefunden. Findest du in diesem Thread unter Electron QR. Hatte erst einen bei dem man immer mit dem Schraubenzieher das festdrehen musst, wurde leicht nervig, dann hab ich mir diesen geholt
. Hält super, hab jetzt schon einige Touren hinter mir und muss sagen ist echt klasse. Die Lampe hat sich aber leicht verändert. Die Maglite wurde hart eloxiert, die Linse gegen eine UCL mit einem LDF ausgetauscht, die LED gegen eine DSVNI ausgetauscht und der Treiber gegen den von 'Der Wichtel' mit den 4 Stufen ausgetauscht. Die Maglite ist leider noch nicht vom eloxieren zurück .rayman
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|