JETBeam Jet-III I.B.S PRO TITAN

toby_pra

Premium Mitglied
So heute habe ich endlich meine Jet-III titan erhalten. :)

Der erste Eindruck ist wirklich toll. Die Jet liegt gut in der Hand udn hat
ein sauberes Finish. Die Gewinde laufen sauber und einwandfrei. Vor
allen ist die Materialstäke IMO wirklich dick und wirkt somit sehr robust...:hehe:

Das einizige was mir fehlt ist ein Clip, sollte der nicht mitgeliefert werden,
oder muss ich den optional bestellen? :staun: :confused:

AW: JETBeam Jet-III PRO I.B.S.

Danke für das Bild!
Wenn die Gewindelänge es zulässt, könnte man den Überstand abdrehen um es bündig zu machen. Ob mir die Lampe so gefällt werde ich wohl erst entscheiden können wenn ich es selbst probiere. Schlecht wirkt es auf den ersten Blick jedenfalls nicht.

@siggii42
Ich bin sicher das der "neue" Clip zum Lieferumfang gehört.
Eric von southern-lights hat geschrieben das der Clip lose beigelegt wird. Eventuell findest du ihn irgendwo unter dem Schaumstoff.

hallo

Es war leider nichts dabei. :mad:

Woher hast du den Bezel?

Hallo siggi,

ich habe bei meiner Bestellung einen 2.Clip für die normale Jet-III dazu bestellt. Da ich die aber inzwischen in gute Hände abgegeben habe, ist ein Clip über.
Den kann ich dir gerne kostenlos schicken.
(Wenn mein Paket endlich angekommen ist!)
Melde dich einfach per PM bei mir.

Für den Bezel hat Zwick einen Link zu DX in Beitrag 304 gepostet.

hallo

Es war leider nichts dabei. :mad

Hm, meine Jet-Ti ist ebenfalls angekommen. Ein Clip war dabei - und zwar in dem Zubehörtütchen nebst O-Ringen, Gummikappen und Lanyard. Allerdings ist das ein ziemlich kurzer, schwarzer Clip, der irgendwie optisch nicht wirklich zu der Lampe paßt. Besser wäre ein längerer Clip in Titan oder alu-plain.

Ansonsten ist, wie Siggii schon bemerkte, die Verarbeitung der Lampe 1a.
Die Helligkeit ist ebenfalls extrem-top mit ordentlich throw. Bedingt durch den verwendeten smooth Reflektor ist der Beam allerdings nicht perfekt (besonders für white-wall-hunter) und hat diverse Cree-Ringe.

Komisch, gewöhnungsbedürftig und für mich jedenfalls nicht so perfekt gelungen ist das UI. Wenn man nicht aufpaßt (nachdem man seine persönlichen Einstellungen vorgenommen hat) und dann fälschlicherweise den Schalter bedient / falsch klickt ist die vorgenommene Programmierung schnell wieder "hops" und man kann von vorne beginnen :-(.

Alles in allem ist die Jet-Ti aber eine wirklich tolle Lampe!:super:

Hallo,

Nur mal so am Rande,ist die Jet III Ti fotogen?

Wenn je wären ein paar Fotos zum appetitanregen und verkürzen der Wartezeit (meine aus dem Känguruhland ist leider noch nicht da:confused::glgl:) ne feine Sache.

Grüße Jens

Hallo,

Nur mal so am Rande,ist die Jet III Ti fotogen?

Wenn je wären ein paar Fotos zum appetitanregen und verkürzen der Wartezeit (meine aus dem Känguruhland ist leider noch nicht da:confused::glgl:) ne feine Sache.

Grüße Jens

Sollst du bekommen...:hmpf:

@ Inkster

Vielen Dank für dein Angebot. Aber ich habe ihn mittlerweile gefunden.
Er lag in dem Zubehörtütchen, wo es auch Elakazam gefunden hat. :)

Auman ist mir das peinlich...:rolleyes:

Aber wie gesagt, ist der Clip um einiges zu klein, kein Titan und passt
optisch nicht wirklich zur Lampe...

...na, um Deine Wartezeit zu verkürzen, hier die gewünschten pics:hehe:

Anhänge

• Jet Ti 003.jpg
    Jet Ti 003.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 338
  • Jet Ti 004.jpg
    Jet Ti 004.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 267
  • Jet Ti 001.jpg
    Jet Ti 001.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 219
  • Jet Ti 007.jpg
    Jet Ti 007.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 234

Hallo zusammen,
vielen Dank!
Tolle Fotos einer klasse Lampe!:super::super:

nur.....ob mir das das Warten erleichtert :glgl: :haemisch:

Auf jeden Fall weiß ich jetzt worauf ich warte,ich melde mich jedenfalls
sobald meine Jet III Ti zusammen mit der Jet III ST bei mir aufschlägt.

Grüße Jens

Hi,

auch ich möchte mehr Bilder der Ti sehen! Und kann mal jemand die Ti und die 'normale' JB-III wiegen? Mich würde interessieren, ob der Gewichtsvorteil von den höheren Wandstärken 'aufgefressen' wird oder doch spürbar bleibt?

@Inkster:
Die 'guten Hände' (thats me!), in die Du Deine JB-III gegeben hast, konnten es nicht lassen und haben schon ein kleines bisschen gemoddet:
Ich habe die normale schwarze Schalterkappe gegen eine GITD von DX ausgetauscht. Diese hat den Vorteil, dass ihr innerer Stößel sehr lang ist - zu lang für die JB-III, um genau zu sein. Aber man kann über ein wenig Messen und Experimentieren und mit Hilfe eines scharfen Messers den Stößel nur genau so weit einkürzen, dass man einen idealen Druckpunkt für die Modi-Wahl der JB erhält. :super:

Ich habe jetzt nach dem Einschalten per Klick überhaupt keinen Leerweg beim Hochschhalten mehr und die Haptik stimmt.
Ich bin nach wie vor vollauf begeistert von der JB-III und hoffe, Du bist es dann von Deiner Ti auch.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo!

Gewichtsvorteil dürfte es ohnehin keinen geben: Ti hat eine höhere Dichte als Al (ca. 4,5 g/cm^3 gegen 2,7 g/cm^3 wenn ich mich recht erinnere, Legierungen außen vor gelassen).

Schön, dass die Ti-JBs jetzt eintreffen - da dürfte meine auch nicht mehr fern sein :).

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

auch ich möchte mehr Bilder der Ti sehen!
Viele Grüße,

Norbert

Was möchtest du denn noch für weitere Bilder sehen?:D
Ich habe leider keine andere Jet um den Gewichtsvergleich zu machen...

Die Jet Ti soll laut Beschreibung 115gr ohne Batterien wiegen. Und das
erscheint mir doch ziehmlich wenig irgendwie. Nicht dass sie zu schwer ist,
aber man hat halt einfach den Eindruck etwas sehr robustes in der
Hand zu halten.:hmpf:

Weiß jemand, ob die Jet Reflektoren aus Aluminium sind?

Hallo

Ja die Jet Reflektoren sind aus Alumumbium :haemisch:

Grüße Jens

Hallo,

ich wollte nur schnell mitteilen das meine Jet-III Ti. aus Australien gerade angekommen ist.
Die positiven Berichte von Siggi und Elakazam (die beide über Erfahrung mit Titanlampen verfügen) haben bei mir hohe Erwartungen geweckt.
Da dies meine erste Titan ist, kann ich nicht beurteilen ob die gebotene Fertigungsqualität dem Standard entspricht, bin aber doch ziemlich sicher das es kaum besser geht.
Ich bin, um es offen zu sagen, absolut begeistert!
Die Lampe liegt satt in der Hand und das Material macht einen sehr guten Eindruck.

Die Bedienung und Programmierung unterscheiden sich durch den forward-clicky etwas von der normalen Version. Ich werde heute Nacht ausgiebig testen und dann noch etwas dazu sagen.

Bedingt durch den verwendeten smooth Reflektor ist der Beam allerdings nicht perfekt (besonders für white-wall-hunter) und hat diverse Cree-Ringe.
Meine Lampe wurde übrigens mit OP-Reflektor geliefert.

Hey Leute,

jetzt muss ich mich als Lurker hier auch mal zu Wort melden, denn heute früh ist endlich meine Jetbeam PRO III Titianium eingetroffen.:D:D
Unglaublich dass sie seit 21. August bereits einfach so beim Zoll liegt und die Typen das nicht ehr gebacken bekommen.
In Dänemark hatten sie alle die sie auch bei Eric bestellt haben schon seit 23. August.

Also ich kann den Positiven Kontakt zu Eric nur bestätigen. gar nicht wie ein Verkäufer ehr schon wie ein Kumpel.
Ich hatte nämlich das Prob dass meine Tracking ID nicht funktioniert hat. Er hat sich wirklich klasse um mich "gekümmert".
Achso obs jetzt jemandem was nützt weiß ich nicht meine wiegt mit Ultafire 18650 und Lanyard samt Karabiner 247 Gramm.
Ich kann kaum warten bis es endlich dunkel wird aber schon jetzt scheint es meine beste 18650 Lampe zu sein (und ich hab ein paar gescheite :D)

Frage an andere TI Besitzer: War bei euch wie beschrieben das "Tool" dabei mit dem man die bezel abschrauben kann. bei mir nämlich nicht. :confused:

Obwohl schon jemand Bilder eingestellt hat kann ich es nicht lassen.

Grüße Nitro

Seit wann hat die Jetbeam Jet-III Titanium ein Metall-Retainingring?

mfg rayman

sorry verstehe ich jetzt nicht ganz der ist genauso aus Ti wie der rest

edit: achso du meinst wohl Ti anstelle von Plastik und nicht wie ich anfangs dachte stainless anstatt Ti :p

sorry verstehe ich jetzt nicht ganz der ist genauso aus Ti wie der rest

edit: achso du meinst wohl Ti anstelle von Plastik und nicht wie ich anfangs dachte stainless anstatt Ti :p

Am Anfang gab es Bilder von der Jet-III Pro Ti mit dem gleichen Plastikretainingring wie die normale.

mfg rayman

Hilfe: ...brauche mal nen Tipp von Euch, woher ich einen orange-peel Reflektor für die Jet III - Ti bekomme...

Vielen Dank im voraus!

Oliver

Hilfe: ...brauche mal nen Tipp von Euch, woher ich einen orange-peel Reflektor für die Jet III - Ti bekomme...

Vielen Dank im voraus!

Oliver

Dieser Frage schliesse ich mich auch an. ;)

Eine zweite Frage zum UI:

Lässt sich dieser programmieren? Ich möchte diese Stroboskopstufe nicht haben...:hehe:

Zurück