Kleines EDC- Neckie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koma

Mitglied
Grüßt euch!
Ich brauche mal wieder eure Hilfe...
Ich suche schon seit längerem nach einem kleinen Fixed als edc (ich weiß, mehrfach besprochen, hat mir aber nicht so richtig weitergeholfen:( )

Und zwar stelle ich mir das so vor:

Stahl: So in der VG-10 Liga oder besser.

Klingenlänge: 6-8cm, wobei ich kleinen Klingen den Vorzug geben würde.

Befestigungsmöglichkeiten: Am liebsten am Gürtel und IWB, sollte nicht zu sehr auftragen.

Stil: Ruhig taktisch angehaucht, aber schlicht. Lieber mattiert als Schwarz.

Klingenform: Keine zu breiten Klingen (wie z.B. beim Subcom FB, das hat mich wahnsinnig gemacht:irre:), Droppoint, Spearpoint, sowas in dem Dreh, in plain, gebrauchstüchtig halt.

Preisvorstellung: Max. 200, muss dann aber auch DAS Teil sein;)

Ich habe schon mit Strider geliebäugelt (nicht zuletzt, weil ich schon immer eins haben wollte:rolleyes:, nicht so zivil, aber das werde ich schon verschmerzen:hehe:)

Einmal das:
http://www.riversandrocks.com/shop/product_info.php/info/p5516_Strider-ED-Neckknife.html
(Schon gut, aber ich denke 170, nur für ein stück s30v....naja vllt. könnte mir jemand ein paar Erfahrungen mitteilen.)

Oder das:
http://www.extrememesser.com/index.php?main_page=product_info&products_id=282
(davon kenne ich die Maße nicht, habe auch keine gefunden)

Es wäre aber klasse, wenn ihr noch ein paar Alternativen vorschlagen könntet!

Danke im Vorraus!

Gruß
Tommy

Moin Tommy,
das MFS suche ich auch noch, paßt mit 100 mm Klingenlänge aber nicht in Dein Suchraster.

Alternativ das Fällkniven WM1 (gibts das auch in schwarz?) oder das Neckie von Swissbianco.

Oder für ein paar Euro mehr ein SLCC von Strider... :glgl:

Viel Spaß beim Entscheiden
Thomas

Erstmal danke für die Antwort!

Das WM1 will mir einfach nicht gefallen, auch wenn es sicherlich eine gute Wahl wäre.

Werde mir das Swissbianco mal anschauen, danke für den Tip.

Über 200 Euro läuft nichts mehr, ich finde, für ein EDC langt das Dicke:)

Das Izula ist aufgrund des Stahls nichts für mich, weil ich es nur wenig pflegen werde, rostende Messer mag ich zwar, aber als edc hätte ich lieber was Rosträges.

Das Streetbeat gefällt mir sehr gut, nur fast schon wieder zu groß....in der Größe habe ich schon ein Paar, hat sich für mich im Alltag als zu groß erwiesen...

Gefällt mir zwar sehr gut (und wenn ich soviel Geld hätte würde ichs gern erstehen), dennoch ist es viel zu groß...

Erst nochmal danke für die Hilfe!

Könnte denn jemand etwas zu dem oben genannten Strider neckie sagen?

Gruß
Tommy

Moin Tommy,
welches meinst Du, das ED oder das SLCC?

Ich hab letzteres, und ich finds toll. Kannst ja mal suchen... :irre:

Bis denne
Thomas

@Thomas W: Meinte das ED. Das andere kenne ich nicht, ich werds mir mal ansehen danke!

Das Buck ist auch hübsch, so langsam engt sich die Suche ein :)

EDIT: Hab grade da slcc angeschaut, gefällt mir unheimlich, schade nur, das es nicht grade zivil wirkt...:lach:

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, da gibts nur 3 Probleme: Kohlenstoffstahl, Tanto und Recurve...

Das Viper Little ist ein schönes Teil, im Grunde genau das was ich wollte:super:

Werde mich mal schlau machen, danke!

Was ist mit dem pendleton mini hunter von cold steel? Wird in letzter Zeit gerne als edc genommen, ich habs auch immer dabei...

Den hab ich auch. Vorteil ist hier der durgehende Erl und die sehr gute Klingengeometrie.

Allerdings ist das "nur" VG1...

Das Viper Little ist ein schönes Teil, im Grunde genau das was ich wollte:super:

Werde mich mal schlau machen, danke!

Das Little Viper hat mein "Mini Thorn" von Wilkins abgelöst. Beide trage ich zwar nicht als Neckie, sondern "normal" am Gürtel. Trotzdem bin ich mit beiden grundsätzlich sehr zufrieden. Obwohl das Viper durch die praxisnähere Klingengeometrie und durch die höher wertige Messerscheide klarer Punktsieger ist.

Gruß
Schnipschnapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück