Hallo Atax,
ich glaube da hast du was falsch verstanden!
Genau! Nichts anderes wollte man dir hier vermitteln.
Ich glaube gerne das du da eine wirklich schöne Lampe gefunden hast, die auch noch toll weit leuchtet.
Allerdings ist die mit hoher Warscheinlichkeit viel zu teuer. Ausserdem ist es eine Frechheit von ELV mit sogenannten "Halbwahrheiten" zu werben, und Kunden in die Irre zu führen. Ansonsten könnten die ja z.B. auch schreiben welches Lumenbinning die XR-E hat.
Weisst du das vieleicht!?! Vieleicht habe ich es ja übersehen.
Mit anderen Worten:
Lies dir nochmal in Ruhe die Beiträge durch und nimm nicht alles so persönlich!
Dann vergleiche doch wirklich mal mit einigen Lampen von
DX.
Übrigens ist 100 Meter weit leuchten nicht gleich 100 Meter weit leuchten.
Ich habe das ja auch nicht persönlich genommen; die Beiträge hier habe ich schon mal alle gelesen.
Das Lumenbinning usw. steht auch nicht bei den meisten Herstellern so ohne weiteres an ihrem Produkt bzw. auf ihrer Internetseite, oder?
Gut, welche Cree Led genau verbaut ist, dazu müsste ich die Lampe zerlegen, was ich aber nicht will. Sie sieht jedenfalls genau wie die Crees auf deren Prospekten aus. Und zu teuer? Na, ich weiss nicht,
knapp 28 Euro sind weiß Gott nicht die Welt zumal diese Lampe wirklich ordendlich verarbeitet ist; coating des Gehäuses, ordentlich geschnittenes Gewinde, eingelegte Dichtungen usw.
Das ich im Internet vielleicht noch 'n paar Euro sparen kann, steht außer Frage; aber ich wollte mal genau die Lampe haben.
Wieso soll ELV "Halbwahrheiten" verbreiten? In dem Manual ist auch das CREE Logo abgedruckt, ich weiß, Papier ist geduldig......
Sie behaupten ja nur, dass es eine Cree XR-E ist mit 176 Lumen.
Gut die Lumenangabe kann ich nicht nachmessen.
Aber wenn man so den einen oder anderen "namhaften" Hersteller mal sieht, was der so an Lumenangaben abdruckt.... ob das alles so stimmt?
Ich denke die meisten Leute hier lassen sich von "taktical, hardcoating Military grade III, usw. viel mehr hinters Licht führen?
Übrigens, was ist eigentlich ein "taktischer" Schallter. mit dem so gerne geworben wird? Ich denke die meisten wissen das gar nicht, ist meiner Meinung nach sowieso der absolute Blödsinn. Der Schalter muss die Lampe nur gut und zuverlässig ein und ausschalten, sonst gar nix.
Das ganze Geschwafel von "tactical" geht mir nur auf den Keks.
Dient nur dazu, um die Lampen an den Mann/Frau bringen, oder?
Wie dem auch sei, mit der Leuchtweite bzw. Helligkeit kann sie gut mit meiner Surefire Lumamax L4 mithalten, soviel steht fest.
Auch wenn die Surefire besser verarbeitet, das bessere Coating hat, Glasscheibe statt Kunststoff, besseres Gehäusematerial hat usw.
