Luxeon Rebel 3xAAA Taschenlampe bei Aldi

redled

Mitglied
Hallo zusammen,

gerade habe ich bei Aldi Nord eine Taschenlampe erworben. Es handelt sich dabei um eine 13 cm lange, 2,5 cm breite und 116g schwere Lampe mit einer nicht näher definierten Luxeon Rebel LED.

Die ist titanfarben und hat scheinbar eine normale Eloxierung. Das knurling entspricht etwa der Novatac, eher weniger erhaben und sehr fein.

Sie hat 3 Schaltstufen in der Reihenfolge low=50%/high=100%. 3 Sek. halten = Blinkmodus. Angegeben wird wird sie auf 2,5m mit 40/80 lux, auf 10m mit 2,5/5 lux.

Fühlt sich für den Preis gut an und scheint brauchbar. Soviel erst einmal 5 Min. nach dem Kauf.

Bernd

Ergänzung:

Tailstand ist möglich, schöner weißer Beam mit angenehm gleichmäßigem Übergang in den Spill, leider Kunststofflinse, OP-Reflektor, Reverse-Klicki an der Seite unterhalb des Kopfes, Lampe kam mit trockenen Gewinden, O-Ring an der Tailcap dürfte strammer sitzen, Holster, Handschlaufe und 3 AAA´s enthalten, 3 Jahre Garantie, runtime wird mit 10 Std. bei high, 5 Std. bei low und 10 Std. im Blinkmodus angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo redled: Erst mal Willkommen im Forum!

UNd jetzt:

Bist du sicher das es eine Rebel Led ist? Vieleicht ein Foto vom Reflektor und Led?:hehe:

Kannst Du einen Treiber in der Lampe ausmachen oder ist die DD?

Kann man die Lampe auseinander nehmen oder ist die mit Locktite verschmiert?

Haben die AAAs einen Carrier oder werden die hintereinander angeordnet?

Vieleicht dann auch ein Foto mit Größenvergleich?

Das wär auch schon alles an Fragen:steirer:

MfG Thorsten

Hallo redled: Erst mal Willkommen im Forum!

UNd jetzt:

Bist du sicher das es eine Rebel Led ist? Vieleicht ein Foto vom Reflektor und Led?:hehe:

Eigentlich ja, obwohl ihr das leicht Gelbliche einer Rebel 100 wie bei der P3D fehlt, steht aber in der Beschreibung der Lampe

Kannst Du einen Treiber in der Lampe ausmachen oder ist die DD?

Ich kann keinen Treiber ausmachen...

Kann man die Lampe auseinander nehmen oder ist die mit Locktite verschmiert?

...weil es so ist wie du befürchtest, Locktite oder ähnliches, nur die Tailcap kann ich abschrauben

Haben die AAAs einen Carrier oder werden die hintereinander angeordnet?

Carrier, Vorsicht beim Einsetzen nach vorheriger Entnahme, auf Polung achten

Vieleicht dann auch ein Foto mit Größenvergleich?

Foto ist für ein nicht-Fördermitglied nicht hochzuladen, hab auch keins gemacht. Sie ist exakt so dick wie die NovaTac und 1,5 cm länger als eine P3D

Das wär auch schon alles an Fragen:steirer:

MfG Thorsten

Danke fürs Willkommen

Bernd

Die ist titanfarben
Hier in Wuppertal gibt es auch noch silberfarbene und schwarze ;)
Leider konnte ich keine ausprobieren, der angegebene Bereich für die Farbtzemperatur ist ziemlich groß: zwischen 4000 und 10000 :staun:

Kennt jemand eine gute Lenker- oder Helmbefestigung für solche Teile?

Zurück