Schanz Passaround #4 - Abstimmung

Welches der beiden Modelle wünscht Ihr für einen Passaround?

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

lacis

Mitglied
Schon vor einiger Zeit wurde per E-Mail bei mir angefragt, ob mit dem Minutia X nicht ein Passaround organisiert werden könnte. Jürgen selbst würde das Dimidia X präferieren.

Im Thread wurde auch einiges Passaround-Interesse bekundet und da die Messer fast alle verkauft sind, wird es höchste Zeit, um noch mal »offiziell« zu fragen, ob es genügend Interessenten gibt und welches Modell bevorzugt wird:

Um diese beiden Messer geht es:

dimidia-minutia1.jpg

Dimidia X

Stahl: SB1
Griffmaterial: G10 oder Micarta
Gesamtlänge: ca. 19 cm
Klingelänge: ca. 8 cm
Länge der Schneide: ca. 7,5 cm
Klingenstärke: ca. 3 mm

Minutia X

Stahl: SB1
Griffmaterial: G10 oder Micarta Gesamtlänge: ca. 16 cm
Klingelänge: ca. 6,5 cm
Länge der Schneide: ca. 6 cm
Klingenstärke: ca. 2 mm

Bitte nutzt die Abstimmung für die Modellauswahl, im Post selbst könnte ihr Präferenzen hinsichtlich des Griffmaterials kund geben.

Noch ein paar Anmerkungen zum Passaround selbst:
  • Es geht um einen Custom-Passaround mit den bekannten Regeln.
  • Das Messer wäre von den Teilnehmer anteilig zu erwerben (um die 240€/250€ durch Anzahl der Teilnehmer) und wird am Ende verlost.
  • Der Passaround wird nicht sofort starten, es wird einen gesonderten Thread für die Anmeldung geben.

Über reges Interesse freue ich mich natürlich ;)

Bekunde hiermit Interesse am Dimidia X.

Wenn schon denn schon. Klingen müssen lang sein :D ;)

Griffmaterial - ich fänd ein hellgrünes G10 o.ä. schick.

Gruss, Keno

Super! Wäre sehr daran interessiert, helles G10 fänd ich gut (hellgrün/orange). Und Dimida +1

Gruß
Carsten

Hallo,

Minutia ist fürs Büro ausreichend.
Griffmaterial: irgendetwas in gelb, orange oder leuchtend

Heinz

Das scheint die Mehrheit zwar nicht zu wollen, aber trotzdem:
Minutia mit Holz.

Grüße,
Steffen

Will die Mehrheit nicht, weil es oben nicht zur Auswahl steht ;)

Ansonsten wär' ich für Mooreiche.

Gruss, Keno

Ich würde als Büromesser das kleine bevorzugen. Am liebsten mit gelbem G10. Gerne etwas auffälliger/ greller:glgl:. Bin aber auch in jedem anderen Fall dabei.

ich hätte auch kein problem mit beiden - allerdings muss das lars entscheiden, da er das ganze organisiert ;-)

würd bei beiden mitmachen, das kleine Minutia X wär mir aber lieber, beim griff ists mir egal, da ich bisher nur Messer mit Holzgriff habe ist beides für mich neu :D:D

... + zertifikat ...
Das ist natürlich dabei :)
Will die Mehrheit nicht, weil es oben nicht zur Auswahl steht ;)
Zur Auswahl stand es nicht, weil ich für die anderen Materialien den Preis nicht kenne. Grundsätzlich ist sicher (fast) alles möglich, wenn man es bezahlt ;) Andererseits: Umso mehr Optionen, um so schwieriger die (gemeinschaftliche) Entscheidung...
ich hätte auch kein problem mit beiden...
Meinst Du beide Modelle? Rein organisatorisch habe ich damit auch keine Probleme. Die Frage ist nur, ob sich auch dafür genügend Interessenten finden. Momentan sieht es ja ganz gut aus ;)

ich will noch mal das griffmaterial ansprechen dürfen:

sehr edel, sehr elegant und zu der sicherlich gelieferten "plastikhose", würde da auch ein schönes lederkleidchen in natür passen, welches ich schon mal am fantasieren bin falls ich das grosse los ziehe :steirer:

Micanvas Goldbraun
g20070304000345.jpg

@lacis,
ja, gerne beide - im moment wären ausser der 3 je noch 1 minutia und 2 dimidia zu haben. wenn das also hier zu einer entscheidung kommt kann ich das gerne machen.

Wenn ich das Abstimmungsergebnis richtig interpretiere, gibt es für beide Messer genügend Interessenten.

Was haltet ihr davon: beide Messer, je 12 Teilnehmer a 20 € pro Person?

Wenn jetzt keiner »Halt! Stop! So war das nicht gemeint!« ruft, machen wir es so.

Zurück