Kydexholster für Lampe

Nestor

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,239
Hi,

hab mir heute morgen ein Holster für meine Lampe gebastelt. Den
Kontrast orange/schwarz find ich passend. Weiß nicht, ob ich das
richtige Forum gewählt hab - falls es nicht hierher gehört, bitte ver-
schieben.

Nestor
 

Attachments

  • L1000342.jpg
    L1000342.jpg
    94.2 KB · Views: 233
  • L1000343.jpg
    L1000343.jpg
    74.5 KB · Views: 195
  • L1000344.jpg
    L1000344.jpg
    68.1 KB · Views: 171
  • L1000345.jpg
    L1000345.jpg
    73.6 KB · Views: 165
  • L1000346.jpg
    L1000346.jpg
    89.6 KB · Views: 218
  • L1000347.jpg
    L1000347.jpg
    67.4 KB · Views: 131
  • L1000349.jpg
    L1000349.jpg
    83.9 KB · Views: 164
:super:
Tolle Arbeit! Meine Gladius sitzt in einem ähnlichen Kydex-Holster und ich bin begeistert davon.
Das Orange sieht auf den ersten Blick ungewohnt aus, aber ich muss gestehen, es hat was!
 
sieht sehr gut aus, Top Verarbeitung.

Sag mal wie verarbeitest du Kydex (Wärmequelle und Temperatur)?

gruß
Chrisitan
 
Hi,

danke, freut mich, das es euch gefällt.

Für EXODOS: Als Wärmequelle nehm ich einen Heißluftfön. Zur
Temperatur kann ich keine Auskunft geben (hab sie nicht ge-
messen).

Nestor
 
Hallo!

Auch von mir nen Glückwunsch. Wirklich saubere Arbeit!

Was ich mich dabei nur Frage, ist, ob die Taschenlampe, bei dem doch recht
harten Material (Kydex) nicht zerkratzt?!:confused:
 
Naja, zumindest eine HAIII beschichtete Lampe sollte nicht den kleinsten Kratzter bekommen, da ist schließlich einer der härtesten Stoffe, die wir auf unserer blauen Kugel haben, drauf:super:
 
Last edited:
Also ich kann nur sagen, dass meine Surefire M3 mit der Zeit beim
benutzen des Schnellziehholsters von Surefire schon einige Blessuren
davongetragen hat...:staun:
 
@siggii42:
Bei einer Surefire sind das doch keine Blessuren, sondern eine veredelnde Patina..... :D

@nestor:
Einfach top:super:!
 
Hi,

hier mal was neues für Surefire.

Nestor
 

Attachments

  • L1000576.jpg
    L1000576.jpg
    48.5 KB · Views: 128
  • L1000578.jpg
    L1000578.jpg
    91.1 KB · Views: 132
Last edited:
Hallo Nestor,

saubere Arbeit :super:
Vor allem den Ausschnitt für den Clip find ich ne super Idee.
 
[...]Sag mal wie verarbeitest du Kydex (Wärmequelle und Temperatur)?
[...]

Bei Fragen zur Kydexverarbeitung hilft auch ein Blick in das Unterforum Scheidenbau ;), dort dürfte für jede Frage eine Antwort zu finden sein, mir fallen jetzt auch keine Unterschiede in der Verarbeitung ein, ob man jetzt einen Lampenholster oder eine Messerscheide baut ist eigentlich dasselbe in grün.

Also ich kann nur sagen, dass meine Surefire M3 mit der Zeit beim
benutzen des Schnellziehholsters von Surefire schon einige Blessuren
davongetragen hat...:staun:

Da ist aber nicht das Scheidenmateriel schuldig (ist sowieso ein andere Kunststoff), sondern die beiden Federstahlklammern, die die Lampe in Position halten.
HAIII wird nach meiner Erfahrung von Kydex kaum angekratzt (ich habe mir ein kleines Holster für HDS gebaut).

@Nestor:
Auf jeden Fall schöne Holster :super:, das orange hat wirklich was.

Grüße
Jens
 
Hi,

@ kanji - danke für die Blumen - und für dein Material:super:

Zitat schrenz
HAIII wird nach meiner Erfahrung von Kydex kaum angekratzt (ich habe mir ein kleines Holster für HDS gebaut).


Wenn das Holster richtig angepasst ist, gibt es bei HAIII
keinerlei Spuren, es sei denn, Sand o.ä. kommt mit ins Spiel.
Die G2 ist eh unempfindlich und sitzt schön stramm durch
den Kunststoffgriff.

Nestor
 
Back