Triple C (CCC - CHROMA Chefsmesser by Sebastian Conran)

Beiträge
35
Hallo Forum,

unser Hersteller hat uns ein paar Testmesser der neuen Serie gesponsort, 5 CCC Kochmesser möchte ich gerne Forumsmitglieder zum Testen geben.

Folgende Bedingungen:
1. First come - first served
2. mindestens 100 Beiträge, Mitgliedschaft mindestens älter als 1 Jahr
3. kein Gewerblicher
4. Erfahrungen werden hier gepostet
5. Fairness

Bitte senden Sie mir eine PM, wenn sie Interesse haben. Meine email Adresse finden Sie auf meiner Homepage unter privat.html
(ich habe mit Absicht nicht meine Homepage Adresse benannt, damit ich mich nicht wieder dem Vorwurf der Werbung aussetzen muss - das ich die Sig - so wie unten zu sehen - mache, war eine Forderung des Admin)

Mit freundlichen Grüßen

Christian Romanowski
 
Hallo Herr Romanowski,

mail ist raus!


Klasse, das es mal wieder einen Test von Küchenmessern gibt! :super:



Grüße
pevau57
 
Hallo an alle Teilnehmer,

alle, die bisher fragten, werden ein Testmesser bekommen (wenn man mir alle Adressen zugeschickt hat). Das war es dann für diese Aktion.

Ich bin gespannt, wie Sie das Messer bewerten.

MfG

Christian Romanowski
 
Hallo die Herren,

eine Bestätigungsemail habe ich nicht extra rausgeschickt.
Alle, die gepostet haben, bekommen das Messer zum Testen und dürfen es natürlich auch behalten.

Viel Spaß dabei!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Romanowski

P.S.: Wir suchen einen Assistenten der Geschäftsleitung (damit künftig auch mal Bestätigungsemails rausgehen ...)
 
Ich denke mal, dass jeder, der eine Mail vom Autoresponder von kochmesser.de bekommen hat, auch sicher sein kann, dass seine Mail ankam. Also gaaanz ruuhig bleiben.

P.S.: Dank an Hr. Romanowski, wieder dabei sein zu dürfen, obwohl ich als Nummer sieben der Meldeliste eigentlich nicht mehr mit einem Testmesser hätte rechnen müssen - ich freu mich schon drauf und bin richtig neugierig. Ich hab nämlich im Web aber auch gar nix zu dem Messer finden können (bin heute entweder zu blöd zum Suchen, oder es gibt noch nix zu finden bzw. ist zu gut selbst vor Tante Google versteckt). Ich habe aber einige andere Sachen dieses Designers gefunden, die stilistisch irgendwo in der Mitte zwischen Bauhaus und Colani angesiedelt waren. Und das macht mich noch gespannter...

Falls also jemand (Hr. Romanowski) eine Quelle zu Bild und/oder Daten dieses Messers hat, wäre ich über ein Posting des Links erfreut.

-ZiLi-
 
Hallo,

Sie können noch nichts finden, weil die Messer noch nicht auf dem Markt sind. Wir haben jetzt in Frankfurt zur Messe die Prototypen vorgestellt.
Gleichzeitig bestellte ich welche als Testmesser, um die Meinung erfahrener user zu den Messern zu hören.
Eigentlich sollten die Messer gar nicht beschriftet sein, um möglichst unvoreingenommene Urteile zu bekommen.

Sebastian Conran, selber ein begeisterter Hobbykoch, hat diese Messerserie in Zusammenarbeit mit den Köchen der Londoner Conran Restaurants entworfen. Es sollen richtige Arbeitsmesser sein.

Also, einfach mal damit arbeiten. Ich bin gespannt. Ihre Wertungen werde ich auf jeden Fall an den Lieferanten weiterleiten.

Übrigens, persönlich finde ich die out-of the-box Schärfe nicht besonders gut, das war aber der Wunsch von Conran, da das Messer auch hart rangenommen werden soll, soll es nicht so dünn ausgeschliffen sein. Was meinen Sie?

Ich denke, das alle dt. Teilnehmer die Messer noch diese Woche haben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Romanowski
 
Aha! Da stellt sich jetzt die Frage, welchen Status diese Messer haben - Prototyp, Vorserie oder bereits der Serie entsprechend; wenn ichs richtig interpretiere, handelt es sich quasi um den "First Production Run" des Endprodukts, wie es am Markt erscheinen wird. Und es stellt sich die Frage, ob Anregungen der Tester eventuell in die verkaufte Serie mit einfliessen (können oder sollen). Die Spannung bleibt auf jeden Fall erhalten. ;)

-ZiLi-
 
Die Spannung steigt,... Als Österreicher werde ich wohl bis Montag warten müssen, aber ich kanns kaum erwarten.

Zur Frage der Schärfe: Ich denke das ist vom jeweiligen Einsatzgebiet und der persönlichen Neigung abhängig, ich selber mag Messer gern sehr scharf. Wenn das Messer gut schleifbar ist, dann seh ich nix was gegen eine geminderte Schärfe Off-Box spricht - passend für die Masse, aber mit Steigerungspotenzial, das scheint mir sinnvoll und wünschenswert. ABer warten wir auf das Produkt,

lg Woz
 
Zur allgemeinen Info:


Der Paketdienst hat mir eben das Päckchen gebracht! :D:super::D


Es kann jetzt also losgehen - für Meinungen, Tests, Bilder usw. mache ich einen neuen Thread auf: http://www.messerforum.net/showthread.php?p=451684#post451684


Nur für den allgemeinen Informationsaustausch bitte hier weiter posten.



Nachtrag:

Thomas, Du warst schneller... :glgl: Ich verschiebe Deinen Beitrag in den neuen Thread!



Viele Grüße aus Lich...

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück