Civictor-V1...was kommt danach ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chamenos

Super Moderator
Fortgesetzt vom Civictor V1 Thread....

Für die Civictor sprich auf jeden Fall die gute Verarbeitung und der günstige Preis.

Heinz ist Schuld!

Na toll. Ist also nicht so hell, die Civictor. Mann, - ich sehe mit Links nur noch Sterne.

Nach 15 Jahren Minimag dachte ich mir, jetzt willst Du auch so ein LED-Ding. Aber eins, dass nicht blinkt, eine Anleitung in Telefonbuchstärke hat und Kaffe kochen kann.

Nö. Eine einfache für eine AA und eine Leuchtstärke (max. 2). Also lange gelesen, Preise verglichen, das Angebot für die L1T verpasst (gibt es die eigentlich noch irgendwo, ausser Übersee?).
Na gut, also die Civictor. Heinz sagt ja, dass die scheinbar taugt.
Alter Pfeffer. Ist die hell.
Muss jetzt ganz schnell mein ganzes Geld für Messer ausgeben, sonst habe ich bald eine neue Baustelle. Und Ihr seid schuld.

(37 lumen und ich bin halb blind und das nur weil ich kurz in den Spiegel geleuchtet habe. Jaja, lacht nur.)

Gaaaanz gefährliches Thema, diese Lampen:steirer:

Gruß

chamenos (der sich gerade fühlt, als hätte er den Schritt in die nächste Evolutionsstufe gemacht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Civictor V1

Wow, Grabschänder :steirer:.

Bei der Beurteilung dieses Threats aus heutiger Sicht sollte allerdings mit einfließen, dass er aus der Zeit vor den effektiveren Crees und SSCs stammt oder zumindest deren weiter Verbreitung.
Nichtsdestotrotz kann gerade eine solche einfache, robuste Lampe eine sehr gute EDC-Funzel sein.

[....]Muss jetzt ganz schnell mein ganzes Geld für Messer ausgeben, sonst habe ich bald eine neue Baustelle. Und Ihr seid schuld.
[...]
Gaaaanz gefährliches Thema, diese Lampen:steirer:

Da hilft nur ein gaaaanz weiter Bogen um dieses Unterforum, das Suchtpotential ist defintiv ähnlich zu Messern :D.

Gruß
chamenos (der sich gerade fühlt, als hätte er den Schritt in die nächste Evolutionsstufe gemacht)
Chamenos, zumindest schonmal willkommen in der Bronzezeit der LED-Lampen :D.

Grüße
Jens

Hallo chamenos,

Ich will nicht schuld sein...., aber Du hast selbst nach der L1T gefragt.:hehe:

Noch gibt es die L1T V2.0 bei RiversAndRocks...

Eine Alternative mit sehr gutem Beam für den Nahbereich wäre die Lumapower LM301

Und soweiter und sofort....:steirer:

Heinz

Noch gibt es die L1T V2.0 bei RiversAndRocks...

Ach herrjeh, ihr macht mich fertig:steirer:

Ich meinte die Fenix für eine AA, mit zwei Lichtstufen und einer 1Watt LED.

Hieß die nicht auch L1T?

Die mit 3Watt habe ich auch (sehr kurz) in die engere Wahl gezogen.
Fand dann aber fast 50,-€ doch ein bisschen viel für ein Experiment (außerdem würde ich dann jetzt garantiert immer noch Sternchen sehen)

Oh mann. Ich muss dringend mehr Rauchen um mich vom Spielen mit dem Lichblitzdings abzulenken. Gefährlich!
Da gehören Warnaufkleber drauf: Lampen machen sehr schnell abhängig.

Gruß
chamenos

Hm, bei stabiler AA zum kleinen Preis fällt mir die Ultrafire C3 ein - Zu haben bei DX um 16 Dollar, free shipping. Um das Geld, ne SUPER Lampe (hab auch eine L1T 1 Generation, die ist dunkler).

Lg Woz

(Bringt süchtigmachen eines Mods eigentlich Punkte? *duckundweg*)

Hallo chamenos und braces

Die L1T mit LuxIII wird nur noch gebraucht erhältlich sein.
Ich habe mal eine mit Seoul SSC-P4 gemoddet, danach war sie auf zeitgemäßem Helligkeitsniveau.

Die L1T V2.0 mit Luxeon Rebel LED ist nur noch vereinzelt erhältlich, da die Produktion eingestellt wurde.

Einer der Gründe ist, dass Lumileds derzeit keine Rebel LEDs produziert, weil bei einer Charge Probleme mit einem Klebstoff aufgetreten sind.

Ein weiter Grund ist, dass es Ausfälle der forward Clikies gab. 4sevens vom FenixStore liefert sie deshalb nur mit einer Tailcap mit reverse Clicky, während sonst international bei Varianten zum Lieferumfang gehörten.

Ob die Produktion der L1T V2.0 wieder aufgenommen wird, ist fraglich...
Die Masse der nicht Flashaholics scheint die Multimode Modell zu bevorzugen.

Zu der von Woz angesprochenen UltraFire C3 ist zu sagen, dass es sie in mehreren Ausführungen gibt. Mal mit Cree P4 LED, mal mit wesentlich hellerer Cree Q5 und 5-Mode Schalter, sowie mit Cree Q5 und einstufigem Schalter, dafür aber mit Verlängerung für 2xAA.

Die Verarbeitung dieser UF ist mehr als ordentlich und sie ist auch wirklich hell genug um 30min. Sternchensehen zu erzeugen...:D

Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass bei meinem Exemplar (mitCree P4) der O-Ring der Frontscheibe zum heraus quellen neigt.
Meine Lampe habe ich allerdings bei Lieferstart vor mehreren Monaten gekauft. Ob das Problem mit dem O-Ring aktuell noch besteht weis ich nicht; gehört habe ich davon nichts mehr.

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
.... sowie mit Cree Q5 und einstufigem Schalter, dafür aber mit Verlängerung für 2xAA.

Die Verarbeitung dieser UF ist mehr als ordentlich und sie ist auch wirklich hell genug um 30min. Sternchensehen zu erzeugen...:D

Ja, Heinz, - ist gut jetzt!

Habe das Ding eben geordert.
Nu ist aber Schluß mit Ge-Lampe.

Gegenfrage: was war Dein letztes Messer?:hehe:

Gute Nacht

chamenos (der jetzt auf dem Balkon eine rauchen geht und noch ein bisschen mit der Civictor spielen wird:irre:)

Hallo chamenos,

Bei den Messern duck ich mich lieber weg...

Beim unteren habe ich aus Scham sogar das Label überdeckt, aber das findest Du bald heraus....:hehe:

Bei den Lampen zeige ich aber gerne meine beiden EDC :)

Heinz

p10000182sx.jpg

p10000217q0.jpg

Na was denn.

Ein Laguiole-Klon aus Pakistan und ein Heng Rui aus Fenix-Land.

Sieht mir schwer nach einer Ostasiatischen Sammlung aus, die Du Dir da aufbaust:lechz:

Woran ich überhaupt nicht gedacht hatte: beide Töchter wollen jetzt auch so einen Minischeinwerfer.
Da bekommt wohl DX einen neuen Stammkunden.

Nu aber ins Bett

chamenos

Hallo chamenos,

Sagte ja, dass ich mich weg ducke, wegen der Messer...

Das "Laguiole" habe ich tatsächlich in Frankreich gekauft; es war so billig, dass ich nicht widerstehen konnte, auch wenn es ein Klon ist.

Das "Heng Rui" ist tatsächlich aus dem Land des Lächelns, das Original kenne ich gar nicht, da ich mich nur mit Lampen auskenne....

Meine beiden EDC-Lampen sind aber garantiert authentisch, geklonte SPY005 gibt es nicht.

Die Teile sind exklusiv und rar und gar nicht billig...

Der Weg dorthin ist das Ziel, wenn Du dort bist lässt die Sucht wieder nach....:irre:

Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück