Extrema Ratio BF2TT klappert!?

Parabellum

Mitglied
Messages
56
Hallo ihr Extrema Ratio User!

ich habe mir neulich ein BF2TT gekauft und musste heute feststellen, dass das Messer in geschlossenem Zustand klappert. Und zwar vorne am Gelenk, wo auch die zusätzliche Sicherung sitzt. In geöffnetem Zustand hört man aber gar nichts mehr. Es ist aber auch nicht der Sicherungshebel, da auch festhalten desselbigen das geräusch nicht verstummen lässt!

Das macht mich ganz irre! :glgl:

Kann mir einer von euch vielleicht sagen ob er dieselbe Erfahrung auch schon gemacht hat und wenn ja an was es gelegen hat? Oder welche Vermutungen ihr habt?

Ich habe das Messer noch nicht auseinandergebaut weil ich nicht so der Heimwerker bin und Angst hab es nicht wieder zusammensetzen zu können.

Vielen Dank schonmal für eure Tips!
 
Hallo Schwartzbunt,

ich kenn mich da nicht so aus, was sind denn die Distanzhülsen :confused: ???

Leider lag meinem Messer kein Werkzeug für die Schrauben bei, weiß evtl. jemand was ich brauche um das Messer auseinanderzubauen und wo ich das Tool herbekomme?
 
Hatte Olli schon mal angesprochen.

Distanzhülsen, siehe Bild.
 

Attachments

  • BF.jpg
    BF.jpg
    36.5 KB · Views: 234
@Schwartzbunt: Es war der Stoppin! Ich denke ein wenig Sekundenkleber wird mir weiterhelfen...

Vielen Dank, bin schon viel beruhigter :ahaa:
 
I had a new basic folder 1. Out of the box the stoppin made a loud rattling noise. The liner travelled over the entire lockside of the blade
(like it was worn out).

I have send it back to the factory. I am not paying for an expensive folder that makes the noise of a 15 year old italian car.

Grusse Jerry
 
Update:

extrema ratio hat alles repariert und gut gemacht.
Sie sind sehr freundliche leute und antworten schnell ( in gegenzatz von viele amerkanischer herstellers ).

Ich bin wieder extrema ratio fan. :super:
 
Back